Erfahrungen von Schwellerrohre/Trittbretter von Hansenstyling

Diskutiere Erfahrungen von Schwellerrohre/Trittbretter von Hansenstyling im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich spiele mit dem Gedanken, Schwellerrohre von Hansenstyling auf meinem JK zu montieren. Im Vergleich zu den originalen Halterungen kommen mir...
Eagle

Eagle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2018
Beiträge
124
Danke
87
Standort
Rhein/Pfalz-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JK 2018, Black, Golden Eagle, 2.8L
Ich spiele mit dem Gedanken, Schwellerrohre von Hansenstyling auf meinem JK zu montieren.
Im Vergleich zu den originalen Halterungen kommen mir die von Hansen eher als Dünnblech vor.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ruf doch bei Hansen an und frage die Materialstärke ab. Meine Erfahrung mit dem Service bei Hansen: Sehr gut!
 
Eagle

Eagle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2018
Beiträge
124
Danke
87
Standort
Rhein/Pfalz-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JK 2018, Black, Golden Eagle, 2.8L
Hansen antwortete:
4mm Blechstärke und eine Belastung von 100Kg.
Mich interessieren nun die praktischen Erfahrungen.
Verwindet sich die Halterung bei ca. 100Kg?
Die originalen Halterungen sind starr bis ca. 180Kg.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.402
Standort
Rhein-Main
Moin,

Hansen ist seit Jahrzehnten ein ordentlicher Händler mit gutem Service - soweit meine Erfahrung. Er bietet ja mehrere Schwellerrohre an - also um welche geht es? Allerdings sind die vom Hansen die ich bisher live gesehen habe - auch für mich eher optische Teile wo man sich vielleicht mal daraufstellt um das Dach zu öffnen oder sauber zu machen. Als Rockslider habe ich denen nicht viel zugetraut, daher habe ich mich für andere entschieden. Kommt halt auf den Zweck an. Daily driver und Optik und leichtes Gewicht im Vordergrund - oder massiv und sollen die auch mal Aufsetzen bei Offroad Spielereien aushalten. Musst du für dich und deinen Einsatzzweck entscheiden. Und mal grundsätzlich- 4mm Stahl ist nicht aus Pappe - das ist schon sehr stabil - grundsätzlich gesehen.
Wie immer mein Tipp- vor dem Kauf mal auf ein Treffen fahren und sich live anschauen was dir gefällt und Jeeper ansprechen… erspart Enttäuschungen und Geld. Großartige Gelegenheit wäre da kommende Woche im Mammutpark- gleich zwei große Jeep Clubs/Foren vertreten, mehr unterschiedliche Jeeps wirst kaum auf einem Haufen antreffen.

G Heiko
 
Eagle

Eagle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2018
Beiträge
124
Danke
87
Standort
Rhein/Pfalz-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JK 2018, Black, Golden Eagle, 2.8L
Hallo, Heiko
Danke, für deine Einschätzung.
Ich war schon auf mehreren Veranstaltungen bei Jeep Experience, auch letztes Wochenende in Fürsten Forest.
Auch seit Jahren an einem Jeep Stammtisch.
Leider kann oder möchte keiner etwas zu seinen Umbauten sagen.
Höre immer nur: "Keine Ahnung, so gekauft", oder ähnliches.
Ich hatte vor, die 75er Rohre mit Kunststoffauflage zu montieren.
Sollten aber nicht als Rockrails herhalten, nur als vernünftige, stabile Hilfe zum Dachreinigen, etc.
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Warum schraubst du nicht die originale hin, wenn du sie alles stabiler einschätzt?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.402
Standort
Rhein-Main
Hallo, Heiko
Danke, für deine Einschätzung.
Ich war schon auf mehreren Veranstaltungen bei Jeep Experience, auch letztes Wochenende in Fürsten Forest.
Auch seit Jahren an einem Jeep Stammtisch.
Leider kann oder möchte keiner etwas zu seinen Umbauten sagen.
Höre immer nur: "Keine Ahnung, so gekauft", oder ähnliches.
Ich hatte vor, die 75er Rohre mit Kunststoffauflage zu montieren.
Sollten aber nicht als Rockrails herhalten, nur als vernünftige, stabile Hilfe zum Dachreinigen, etc.
Moin,

Also dafür gehen auch die original Trittbretter vom Sahara zb - aus Kunstoff der recht zäh ist - kann man gut drauf steigen, rosten nicht ( bis auf die Halter drunter), halten die Seite des Jeeps sauber und gibt es ab und an mal gut gebraucht zu kaufen. Für deinen Zweck nehm die die dir gefallen - halten sollte die alle.

G Heiko
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Wenns zum auftreten, hoch klettern ist, dann halten die locker 200kg aus. Wir standen zu Zweit drauf!
Wenns als ,,Richtige Rock slider'' sein soll, dann nimm was anderes. Richtig aufsetzen und rüber gleiten, dafür sind die nicht gut geeignet!
 
Thema:

Erfahrungen von Schwellerrohre/Trittbretter von Hansenstyling

Erfahrungen von Schwellerrohre/Trittbretter von Hansenstyling - Ähnliche Themen

  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrungen Trittbretter/Schwellerrohre

    Erfahrungen Trittbretter/Schwellerrohre: Hallo!   ich plane an dem Rubicon neue Trittbretter/ Schwellerrohre zu montieren. Einerseits geht es mir um die Einstiegserleichterung für...
  • Ähnliche Themen

    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrungen Trittbretter/Schwellerrohre

      Erfahrungen Trittbretter/Schwellerrohre: Hallo!   ich plane an dem Rubicon neue Trittbretter/ Schwellerrohre zu montieren. Einerseits geht es mir um die Einstiegserleichterung für...
    Oben