Schweden 22-24.8.08

Diskutiere Schweden 22-24.8.08 im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; link 1 link 2 Die Infos zu der Veranstaltung sind scheinbar nur auf Schwedisch im Netz zu finden, mein Schwedisch ist auch schlecht-nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jakyj

jakyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
link 1

link 2

Die Infos zu der Veranstaltung sind scheinbar nur auf Schwedisch im Netz zu finden, mein Schwedisch ist auch schlecht-nicht vorhanden.
Wenn gewünscht kann ich meine bessere Hälfte mal bitten das zu übersetzen, die spricht ein bißchen Schwedisch.
Alles was ich bisher weiß, von Rötby sind es knapp 400km bis zu der Veranstaltung und das Startgeld ist 300Kronen also 32€, ich schätze mal pro Tag und Campen ist 100sek.

Videos von vorherigen Veranstaltungen zeigen das es dort eine Art roadbooktour durch Wald und Schlammloch gibt und zumindest ein Schlammlochrennen auf Zeit (daran werde ich wohl nicht teilnehmen)

wenn irgendjemand interesse hat, meldet er sich bitte bei mir
Vielleicht kann man nen "Konvoi" machen

Hier nochmal ein paar youtubelinks
mit fieser musik
9 min lang
Ansonsten einfach mal bei Youtube und ähnlichen Verdächtigen nach "high Chapparel offroad" suchen, da gibt's noch mehr
:smilewinkgrin:
 
jakyj

jakyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wieder zurück aus Schweden
Billanz: auf dem Rückweg in DK hat es mir vorne links das radlager zerissen, also mit großer Geräuschkulisse die letzten 200km mit so ca 50km/h nach hause
Sonst war es eine top veranstaltung

Freitag Mittag: Ankunft im Westerndorf "High Chapparel"
Das Zimmer war richtig Super, Holzfußboden, Dusche und Bad getrennt, Schlafzimmer und ein großes Wohnzimmer mit Esstisch, 4 Stühlen, 2 Sofas, nem Couchtisch und nem Flatscreen (und das alles in nem 2 Personen Zimmer/wohnung)
Nachdem der Jeep ausgeladen war erstmal rein in's Westerndorf
Wer schonmal dran gedacht hat nach pullman City zu fahren, der ist hier auch richtig.
Es ist eine richtige Cowboystadt mit Saloon, Bank, Schmiede, Sheriffbüro, Destille, einigen Läden, Wasserspeicher, Postoffice, Bahnhof (man kann Rundfahrten mit ner Dampflock, ner Postkutsche oder nem Schaufelraddampfer machen). Es gibt noch ein Indianerlager, ein mexikanisches Dorf, ein Goldschürfercamp, Ponyreiten .......Das richtige für nen Familenausflug. Die diversen Shows die mehrmals täglich stattfinden sind zwar in schwedisch, aber man kann der Handlung auch ohne Sprachkenntnisse folgen, die shows bestehen aus einer art Theaterstück mit richtiger Handlung und Pyrotechnischen effekten und dauern je nach show 30-45min

freitag abend:
zu Fuß zum Campingplatz (500m) wo die Fahrzeuganmeldung war
Wer glaubt alle Schweden können Englisch sollte darüber Informiert werden, wenn man davon ausgeht das sie es können, können sie es nicht.
Man schafft es trotzdem sich anzumelden
kosten: Fahrer inkl fahrzeug knapp 30€(inkl T-shirt), Beifahrer ca 16€ für das ganze Wochenende.
Später gab es dann noch einen Nighttrail an dem wir aber nicht teilnahmen da wir grade Essen waren und meine Erfahrung zeigt das bei Nachtfahrten die größten Schäden entstehen

Samstag
start ist gegen 9 Uhr, es geht durch schwedischen Wald zum veranstaltungsort, im Wald gibt es überall rote und blaue pfeile die die schwierigkeit der einzelnen abschnitte anzeigen
Es sei angemerkt das die blauen routen, welche morgens mit jedem beliebigen serien4x4 bewältigt werden können sich im laufe des tages zu rot entwickeln und die roten strecken nach meinem Empfinden eher als Tiefschwarz bezeichnet werden sollten, da sind teilweise löcher dabei, wo auch die eigenbauten auf >40" Boggern und komplett gesperrt nicht weiterkamen, an den fiesesten Löchern, die größtenteils umfahrbar waren, bildeten sich natürlich Zuschauergruppen.
Als Competition gab es ein Mudrace welches fahrzeug gegen fahrzeug ausgetragen wurde, welches in 2 vorlaufen und einem Final ausgetragen wurde, wir standen natürlich in der ersten Reihe, Quads spritzen mehr als Autos, was sicherlich an derren Flug und eintauchlage lag
Sehr beeindruckend das ganze, ca 150m Strecke, einige Fahrzeuge brauchen 15 sekunden, andere kommen garnicht durch
A mordsgaudi
Ein paar hundert meter weiter gab es nachmittags noch ne Monstertruck show, erwartet hatte ich Fahrzeuge wie bei der in D umherziehenden Show mit 50cm Bodylift, zu sehen gab es dann ein Fahrzeug welches ein Gitterrohrfahrgestell mit aufgesetzter Plastikverkleidung war, also ein richtiger Monstertruck mit allradlenkung und funktionierender Technik, halt so ein Ding wie man sie aus dem Fernsehen von US Monstertruckshows kennt, ich war posetiv überrascht.
Auf dem Platz waren 3 Autos Pyramidenmäßig geparkt die dann auch als Sprungshanze dienten, das ding konnte also auch fliegen und tat es auch.
Wer das mit nem jeep versucht hätte, hätte sich spätestens beim Landen von seinen Achsen verabschieden dürfen.
Abends gab es dann noch ein BBQ Buffett für das man sich bei der Anmeldung schon karten kaufen konnte, dies ist auch der einzige Kritikpunkt an der Veranstaltung meinerseits, Quantität war mehr als ausreichend aber die Qualität hat uns nicht überzeugt, dafür war es mit 7.50€ inkl einem Getränk auch günstig.
Abends wurde man dann mit Livemusik beim :angry: unterhalten
Sonntags hätte man wieder in den Wald fahren können, wir haben aber aufgrund der uns bervorstehenden 600km fahrt und dem Kater meiner Beifahrerin uns gegen einen weiteren Tag im Gelände entschieden, zumal wir dann auch das Auto Vollbeladen hatten weil wir das Zimmer räumen mußten.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, ich weiß nicht ob es sich lohnt nur für diese Veranstaltung die lange Anfahrt in kauf zu nehmen, wenn man die Veranstaltung mit nem Urlaub kombinieren kann, aber auf jeden Fall.
Nach Möglichkeit werde ich nächstes Jahr wieder hinfahren, falls jemand Lust hat uns zu begleiten, herzlich gerne
Wir waren anscheinend nicht nur die einzigen Deutschen dort, sondern die ersten nicht-skandinavier

Achja, das Treffen ist wohl das zweitgrößte in Schweden, insgesammt waren es diesmal 532 teilnehmende Fahrzeuge
Bilder reiche ich nach, die sind derzeit noch in der Cam meiner Freundin, 80km entfernt
:p
 
jakyj

jakyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Dodge Diesel:


Man beachte das Seilfenster unter der Ladefläche, waren wirklich viele Fahrzeuge mit heckwinch dort


Bergefahrzeug für die die wirklich festsaßen, ich bin nur froh das der sich ned eingegraben hat


Bergefahrzeug nummer1, ich glaube der hat im 10 min takt leute rausgezogen


Unimogs dürfen natürlich nicht fehlen


Verbindungsetappe zwischen den Löchern


Wenn's erstmal nicht weitergeht, kann der rechte fuß vielleicht helfen


In diesem Fall half der rechte Fuß auch nicht, aber wenigstens gab's Applaus
Der Chevy imHintergrund ist übrigens auch >40" Unterwegs


Der bereits erwähnte Monstertruck




Tom Astor: Flieg junger Adler


Auch in Schweden gibt es junggesellenabschiede:


Leider hatte die Cam zwischendurch wegen mangelndem Akkufüllstand aufgegeben
So das wir nur morgens ein paar Bilder und noch ein paar als wir zwischenzeitlich neue bats geholt hatten bilder machen konnten

@jeepCH
ja
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Super Bilder :D

Da bekommt man ja richtig Lust auf´s moddern.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schweden 22-24.8.08

Oben