Schrauben JKU Zoll oder Metrisch

Diskutiere Schrauben JKU Zoll oder Metrisch im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;  Hallo Jeeper,   hat der JKU eigentlich zöllige (US-Norm) oder metrische (DIN-Norm) Schrauben? :newbie:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BLS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
107
Danke
8
Standort
WN, Ba-Wü
 Hallo Jeeper,
 
hat der JKU eigentlich zöllige (US-Norm) oder metrische (DIN-Norm) Schrauben?
:newbie:
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Die schrauben, die ich bisher rausgedreht habe, waren metrisch...
 

Steve007

Neu hier
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
18
Danke
0
Hintere Stoßstangenschrauben haben Zoll!!
 
Beim Einbau der AHK festgestellt.
 
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Haben nicht einige Schrauben im Fahrwerksbereich Zoll und sollten dann auch gegen metrisch getauscht werden ? Wie z.B. Trackbar ?
Oder war es umgekehrt ??
 

BLS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
107
Danke
8
Standort
WN, Ba-Wü
Steve007 schrieb:
Hintere Stoßstangenschrauben haben Zoll!!
 
Beim Einbau der AHK festgestellt.
 
Gut zu wissen!! :wow:
 
Habe ich nämlich auch noch vor mir.
wenn der Dicke dann mal da ist. :rofl:
Ab Werk wollen die nämlich über 1100 Teuros :motz:
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Ich hatte die Stoßstange am Wochenende zum Umbau des Kennzeichenhalters unten. Das sind 6 Schrauben, die nicht besonders fest angezogen sind. Ich war bei der Kälte zu faul das zöllische Werkzeug aus der Garage zu holen, die Finger sind eh schon fast abgefallen. Wenn die Schrauben nicht zu fest sitzen, dann tuts auch eine 16er Nuss.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Smarty99 schrieb:
Ich hatte die Stoßstange am Wochenende zum Umbau des Kennzeichenhalters unten. Das sind 6 Schrauben, die nicht besonders fest angezogen sind. Ich war bei der Kälte zu faul das zöllische Werkzeug aus der Garage zu holen, die Finger sind eh schon fast abgefallen. Wenn die Schrauben nicht zu fest sitzen, dann tuts auch eine 16er Nuss.
 
Was natürlich nur so lange gilt, wie man dieselbe Schraube auch wiederverwendet ;-)
 

Marvin

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Habe auch gerade eine AHK montiert. Geht ohne Probleme mit metrischem Werkzeug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schrauben JKU Zoll oder Metrisch

Schrauben JKU Zoll oder Metrisch - Ähnliche Themen

  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • Hilfe !!! Welche Zoll-Schrauben für meine YJ Rücklichter

    Hilfe !!! Welche Zoll-Schrauben für meine YJ Rücklichter: Moin Leute, ich habe mir ein Paar "Tail Light Guards" für die Rücklichter meines 95er Jeep Wrangler YJ gekauft . Tolle Idee fand ich könnte...
  • Zoll oder metrische Schrauben

    Zoll oder metrische Schrauben: Guten morgen,   weiß jemand zufällig, ob der WJ zöllige oder metrische Schrauben hat ? ... oder ist das unterschiedlich ?   Schönen Sonntag
  • Haubenhalter Zoll oder Metrisch Schrauben?

    Haubenhalter Zoll oder Metrisch Schrauben?: Hi zusammen, 2 von meinen Haubenhalterschrauben sind verrostet. Frage. sind das Zoll oder metrische Schrauben? Danke und Gruß Rudi
  • Zoll oder Metrische Schrauben beim WJ ?

    Zoll oder Metrische Schrauben beim WJ ?: Hallo ich bin interessiert an einem WJ Benziner V8, deutsches Modell. hat der nun Zoll oder Metrische Schrauben? Gibt es Baujahre die man meiden...
  • Ähnliche Themen

    • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

      Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
    • Hilfe !!! Welche Zoll-Schrauben für meine YJ Rücklichter

      Hilfe !!! Welche Zoll-Schrauben für meine YJ Rücklichter: Moin Leute, ich habe mir ein Paar "Tail Light Guards" für die Rücklichter meines 95er Jeep Wrangler YJ gekauft . Tolle Idee fand ich könnte...
    • Zoll oder metrische Schrauben

      Zoll oder metrische Schrauben: Guten morgen,   weiß jemand zufällig, ob der WJ zöllige oder metrische Schrauben hat ? ... oder ist das unterschiedlich ?   Schönen Sonntag
    • Haubenhalter Zoll oder Metrisch Schrauben?

      Haubenhalter Zoll oder Metrisch Schrauben?: Hi zusammen, 2 von meinen Haubenhalterschrauben sind verrostet. Frage. sind das Zoll oder metrische Schrauben? Danke und Gruß Rudi
    • Zoll oder Metrische Schrauben beim WJ ?

      Zoll oder Metrische Schrauben beim WJ ?: Hallo ich bin interessiert an einem WJ Benziner V8, deutsches Modell. hat der nun Zoll oder Metrische Schrauben? Gibt es Baujahre die man meiden...
    Oben