Scheiben Tönungsfolien für den Patriot

Diskutiere Scheiben Tönungsfolien für den Patriot im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hat einer von euch Tönungsfolien in seinen Patriot oder Compass einsetzen lassen, wenn ja was hat es euch gekostet? Ich würde das nie selbermachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Hat einer von euch Tönungsfolien in seinen Patriot oder Compass einsetzen lassen,
wenn ja was hat es euch gekostet?
Ich würde das nie selbermachen wollen, aber ich brauche hinten dunkle Scheiben für den Hund, falls ich mich für die Sport Version entscheiden sollte.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hi Rends,

frag doch mal User "Buddy", der hat seine Scheiben schwarz tönen lassen. (Beitrag 08.04.)

Gruß
Rolf
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Hallo Rends,
ich habe meine Scheiben nachträglich tönen lassen. Kostenpunkt 270,- Euro (inkl. USt.) für gesamt 7 Scheiben (ab B-Säule).

Folgendes ist zu beachten (das sagt einem der Spezialist aber noch):
Zwei Wochen lang keine Fensterheber benutzen! Und natürlich auch keine Scheiben innen putzen.
Und keine Heckscheibenheizung anmachen, sonst platzt die Scheibe. Und ab zum Carglass (Krack ... :rolleyes: )

Nach zwei Wochen wird dann noch mal kontrolliert ob Nacharbeiten erforderlich sind, z.B. bei kl. Bläschen an den Rändern.
War aber bei mir nichts zu tun, kleinste Bläschen sind beim Auftrockenen der Folie von allein verschwunden,
Fensterhebertest war einwandfrei!

Die Heckscheibenheizung habe ich natürlich im Sommer noch nicht benutzt, Wintererfahrungen stehen also noch aus.
Mir wurde aber gesagt, dass es keine Probleme damit gäbe, wenn die Folie vom Fachmann aufgezogen wird.

Insgesamt wurde sehr professionell und zügig gearbeitet. Hier mal ein Lob an Schwabo Autoglas in Tuttlingen!

Ich habe die dunkelste Folie gewählt (UV Durchlass max. 5%), passt zum schwarzen Auto. Reinsehen ist nahezu unmöglich.
Der Ausblick von Innen ist aber angenehmer als man vermuten mag. Ich habe auch festgestellt, dass sich der Innenraum langsamer erwärmt.
Die nächste Stufe wäre eine Folie mit 35% UV-Durchlass gewesen, wenn ich mich recht erinnere. Das hätte dann in etwa der Werkstönung entsprochen.

Ich würde auf jeden Fall einen Fachbetrieb empfehlen.

Vielleicht habe ich Dir geholfen -

viele Grüße
Captain Hook
 

DerSachse

Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Berlin
Also mit dem Tönen der Scheiben möcht ich auch mal meinen Senf zugeben . Ich hab 4 Jahre in der Branche gearbeitet als Werbetechniker und wir haben ein paar Autos getöhnt darunter auch nen Opel Omega Combi bekanntlich sind ja die Scheiben sehr rund . Also und ich hab es bei meinem Compass mit nem Kumpel ( ehem Arbeitskollege auch aus der Branche ) auch selber gemacht und ich muss sagen das es ganz schön knifflig war hab mir selber die Folie besorgt und zwar ne OPALFILM Granit dunkel 5AF sr ist zwar nicht die dunkelste hat aber ne höhere Absorbtion und zwar 55 % und ne Gesamtreflextion 39% zur Black Magic dunkel Absorbtion 44 % und Reflextion 8 % und da wir ne kleine Prinzessin haben wollte ich schon den besten Schutz sie hat mich 70 € gekostet . wenn ihr schauen wollt dann guckt da www.haverkamp.de . Also die Heckscheibe war ja noch o.k . selber forgeformt sonst bekommst du die Folie nich sauber auf die Scheibe . Und soll ja auch in einem guss sein . Und dann gings los wir haben die hinteren Scheiben drinn gelassen und das war der Fehler an den Seitender Scheiben ist ja von innen so ne Art Filz drann und wenn du die Folie veklebst dann ziehst du immer etwas von diesen Fäden mit unter die Folie also wenn mann es PERFECT haben will sieht das einfach mal KACKE aus .im endeffect haben wir 2 mal neue Folie verklebt und dann war sie alle , hätte also neue gebraucht . Wir haben so um die 4 Stunden Verklebemarathon hingelegt . Also mein Fazit wäre ich damit mal zum Fachmann gegangen der das ständig macht . Kosten wären bei mir bei Carglass 180 € gewesen .
Und wenn ich fusseln oder Dreck unter der Folie gesehen hätte dann kann mann einfach mal schön reklamieren . :rolleyes: .
Also überlegt euch was ihr macht .
Der Sachse :wave:
 

DerSachse

Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Berlin
Und keine Heckscheibenheizung anmachen, sonst platzt die Scheibe. Und ab zum Carglass (Krack ... :rolleyes: )

Was heisst hier keine Heckscheibenheizung anmachen also wenn er von 2 Wochen gesprochen hat ist das ein bischen nonsens :wave: .

Also es gibt 2 Arten der Verklebung trocken oder nass im den meissten Fällen wird es Nass verklebt und nach dem Auftragen der Folie hast du einen kleinen Wasserfilm zwischen Folie und Scheibe und der muss erst mal austrocknen und der Kleber der auf der Folie ist reagiert auf Sonnenstrahlen und was machen die na Sonne gleich Wärme . :eek: Also hatte bei meinem alten Golf 2 die Scheiben getönt und das war im Herbst ( Ging übrigens besser als beim Compass ) und da hab ich sofort die Heckscheibenheizung angemacht damit das Wasser schneller rausdunstet . und nix Scheibe geplatzt . Weil im Winter oder bei Temperaturen unter Null das Wasser bekanntlich friert und ich mir damit evtl die Folie zerstöre . Deshalb hatte ich die Heizung sofort angemacht .
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Die Folie wurde bei mir auch nass verklebt.
Vor dem baldigen Einschalten der Heizung wurde ich gewarnt, weil sich Wasserreste an den Drähten punktuell zu stark erhitzen könnten und peng – naja das klang irgendwie logisch.
Da hatte ich dann auch keine Ambitionen, das Gegenteil durch einen Eigenversuch zu beweisen ...

Da hat wohl jeder Spezialist so seine eigenen Erfahrungen.

Die Filzfusselgeschichte hatt ich vergessen, da hat mein Folienmann auch was von erwähnt.

Fakt bleibt, ich würd so was nie selbst machen!

Die Kosten scheinen aber doch sehr unterschiedlich zu sein.
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Nee, nie selbst machen, kann nur Murks werden :rolleyes:

Ich hab die selbe Folie genommen, mit der ich schon beim Grand Cherokee beste Erfahrungen gemacht hab: "CFC / SI Iluminar Basic Black" - von außen nix zu sehen, von innen voller Durchblick.

Kosten beim Patriot waren 230,- € netto
 
rlgross

rlgross

Member
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Hi Rends
Ich glaube mit Hunde im Auto brauche ich da gar nicht drüber nachzudenken.
Würde mir sonst sicherlich noch die hinteren Scheiben abdunkeln.
Aber wenn mein Melvin ne Hundedame sieht, dann hat er sicher ruck zuck ein Herz in die Folie reingeritzt.

Schaaaade, Gruss Reiner
 
jeepb1

jeepb1

Member
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Sigmaringen
Hey Leute
Also ich hab beim meinen Compass auch die Scheiben getönt
hatt der Händler von sich aus gemacht
ist orginal Mopar Zubehör mit abe dabei
weil er meinte ohne gibts Ärger beim Tüf

Also bei mir waren es die Freundlichen in Grün
die wollten sofort das abe für Folie sehen
also darauf achten das ihr sowas habt ;)

grüsse aus den Schwabenland

Achim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheiben Tönungsfolien für den Patriot

Scheiben Tönungsfolien für den Patriot - Ähnliche Themen

  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche große Scheibe der Fahrertür

    Suche große Scheibe der Fahrertür: Seid gegrüßt, ich habe die große Seitenscheibe der Fahrertür zerrammelt und brauche eine neue. Das Internet gibt leider keine raus. Vielleicht hat...
  • Klima bläst nur auf Scheibe - ist dieses Kabel schuld?

    Klima bläst nur auf Scheibe - ist dieses Kabel schuld?: Die AC von meinem 99er funktioniert soweit. Nur: Egal in welche Richtung ich den Schalter stelle, es bläst immer nur auf die Scheibe. Mir scheint...
  • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

    Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
  • KJ 2004 Fensterheber Motor geht, Scheiben fahren nicht "Schlange" kommt hoch :-)

    KJ 2004 Fensterheber Motor geht, Scheiben fahren nicht "Schlange" kommt hoch :-): Hallo zusammen, meine beiden Fensterheber vorne machen mir Sorgen. Der Motor läuft, auf der Beifahrerseite kommt der "Metallschlauch" sogar nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben