Sammelbestellung Fensterschachtleisten

Diskutiere Sammelbestellung Fensterschachtleisten im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Neuer Versuch. Hallo zusammen. Ich bin drauf und dran, mir neue Leisten in den USA zu bestellen. WWW.ROCKAUTO.COMhat da welche zu einem günstigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vtr1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Solingen
Neuer Versuch.

Hallo zusammen. Ich bin drauf und dran, mir neue Leisten in den USA zu bestellen. WWW.ROCKAUTO.COMhat da welche zu einem günstigen Kurs. Ohne Zoll kostet der Satz unter 100 EUR.
Bei Rockauto auf das entsprechende Modell gehen, dann Karosserie außen und danach auf Riemen Keder / Fenster Schaber Gummidichtung.

Hersteller ist die Fa. Fairchild.

Zoll käme dann noch extra. Hat jemand Lust sich zu beteiligen? Vorschlag meinerseits: Alle Kosten bis zu meiner Haustür halbieren/dritteln/vierteln, wie auch immer. Ich verschicke sie dann gegen Vorkasse/Nachnahme an euch.

Ich hoffe dass sich da jemand noch meldet der Ahnung von den Zöllen hat. Von meiner letzten Bestellung in USA habe ich noch keine Zollabrechnung erhalten. Im Raum steht da die Mwst., der Zoll und evtl. Einfuhrumsatzsteuer. In wie weit das Porto mit verzollt werden muss hab ich auch keine Ahnung.

Ohne Zoll sieht die Preisstaffelung wie folgt aus:

1 = 89,22 EUR (+ 42,86 Versand)
2 = 178,44 EUR (+ 46,62 Versand)= 112,53 EUR
3 = 267,66 EUR (+ 56,14 Versand)= 107,93 EUR
4 = 356,88 EUR (+ 61,40 Versand)= 104,57 EUR
5 = 446,10 EUR (+ 67,83 Versand)= 102,78 EUR
6 = 535,32 EUR (+ 142,02 Versand)= 112,89 EUR

Mehr als 5 Leute macht also keinen Sinn.

Member "Herr Kaiser" hatte schon Interesse angemeldet, wäre demnach die Nr. 1.

Und während ich das hier schreibe, haben sich die Preise schon wieder minimal geändert (nach unten :smilewinkgrin: ).
Ich hab jetzt aber keine Lust alles nochmal nachzurechnen.

mfg


Otto
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Es fallen nur MwSt oder Einfuhrumsatzsteuer an, nicht beides. Da die Sachen importiert werden fällt Einfuhrumsatzsteuer an.

Rockauto versendet mit Fedex. Die machen automatisch die Zollerklärung. Hast also nichts damit zu tun. Allerdings verlangen die sich dafür auch eine Gebühr. Müßte nachschauen wieviel das ist.
Porto wird von Fedex auch zu einem gewissen Anteil mitberechnet.

Besser ist USPS, da kann man Glück haben und es kommt so durchd en Zoll. Zumindest macht man imemr Selbstverzollung, wofür natürlich keine Gebühren fällig werden und das Porto wird auch nicht mit verzollt und versteuert.
Aber das wird ja leider nicht angeboten von Rockauto........
 

Trommler

Schwer von Begriff
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
Hi, also das mitm zoll ist so, wenn der versender die versandkosten als briefmarken auf das packet klebt, wird dieser gar nicht mit berechnet (weil der zoll genau sieht wieviel der Versand gekostet hat)

wird der versand nicht mit briefmarken sondern "normal" berechnet und deklariert werden die Versandkosten komplett mit eingerechnet (da der zoll nicht genau erkennen kann wieviel der versand wirklich gekostet hat - da es fälle gab bei denen der artikel [wert 200 $] mit 20 $ deklariert und versand mit 250 $ - sprich das wäre betrug... und um das zu umgehen, werden die versandkosten komplett mit eingerechnet. so hat mir das unserer Zollbeamte erklärt als ich den mal darauf angesprochen habe...

Grundsätzlich kannst ca. so rechnen -> Kaufpreis + Versand = Gesamtpreis + ca. 25% = Komplettpreis

Und ja es ist meist billiger mit USPS, rein die versandkosten und letztenendlich aus die Zollabwicklung...

Musst aber aufpassen, weil wenn du 5 Sätze auf einen Namen bestellst, nicht das die das so auslegen das du das gewerblich verkaufen willst, dann kommt glaube noch was drauf, bin mir aber nicht sicher... wobei die mit sich bestimmt reden lassen wenns das erste mal ist...

Wären meine kaputt würd ich mich mitbeteiligen, weil der preis Top ist...

Ansonsten ist das alles recht easy, das zeug bestellen und per paypal bezahlen, dann landet das normalerweise beim Zoll (falls mit usps) die benachrichtigen dich dann das es bei denen liegt und du hast dann sieben tage zeit es bei denen (nächstes Zollamt bei dir in der nähe) abzuholen, ansonsten gehts zurück...

dann nimmst die paypalrechnung und die zahlungsbestätigung mit, zeigst das denen, musst vorort das packet öffnen und denen zeigen was drin ist, dann berechnet er die gebühr, du zahlst, bekommst eine ausführliche Quittung und darfst alles mitnehmen...

Fertig...

Gruß Heike + Sergej
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Bei gewerblichen Sendunge wird der Zoll zu .... 1/3 ???? mit versteuert.
Bei privaten Sendungen wird er nicht mit berechnet.
Wie es ausschaut wenn ich als Privatmann von einem gewerblichen Händler etwas kaufe weiß ich nun auch nicht. Das ist aber von Zollamt zu Zollamt, von Abfertigungsbeamten zu Beamten häufig recht unterschiedlich.

Fedx und UPS sind da recht........ unflexibel. Die berechnen (fast) imemr alles mit. Da kann so ne Sendung schnell mal das doppelte Kosten.
Bei mir wurden aus den 35,- Schuhen + Porto (20$) plötzlich 90,-
Mit USPS wären es knappe 55,- gewesen.
Da hat sich UPS und der Staat schön die Taschen voll gemacht.
 

officer51

Member
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
23
Danke
0
Standort
48599 Gronau
Hallo, VTR1000
Also ich hätte auf jeden Fall interesse.
Kannst mich mit auf deinen Zettel Schreiben.
Viele Grüße
Hans
 
TheRock

TheRock

Member
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
155
Danke
1
Standort
HD
Hast du dich schon nach dem Zollsatz erkundigt?
Falls 16% anfallen lohnt sich die Sammelbestellung nicht mehr richtig, da bis 150€ (Wert+Versand) kein Zoll anfällt.
 

vtr1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Solingen
Vier Besteller sind wir schon:

1. Ich :newlaugh:
2. Herr Kaiser

3. pielka
4. officer51

Einer noch und dann bestell ich. Meine letzte Bestellung bei Rockauto hatte eine knappe Woche gebraucht.

Sofern noch nicht geschehen hätte ich gern eure Kontaktdaten per PN.


Gruß Otto
 

vtr1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Solingen
Ooops, ich sehe grad erst den Beitrag von The Rock. Hat schon jemand eine Bestellung über 150 EUR in den USA getätigt und kann uns mal freundlicherweise die Nebenkosten (Fedex usw.) mitteilen?
 
wh3003

wh3003

Member
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Hallo Otto,

wenn du bestellen willst, ich wäre dann Nummer Fünf.

mfg
Werner
 

vtr1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Solingen
So. Alles klar. Ich werde fünf Sätze bestellen.

Zollfrei bleiben Warensendungen bis zu einem Wert von 150 EUR pro Sendung, allerdings bleibt es für die Einfuhrumsatzsteuer bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro. Käme für einen einzelnen Satz demnach in Betracht.

Da die Zollgebühren aber nur 4,5% ausmachen (weils es Karosseriezubehörteile sind) kommt dann nur noch die Einfuhrumsatzsteuer drauf.
Der Regelsteuersatz entspricht dem der Mehrwertsteuer. Er beträgt 19 % des sog. Einfuhrumsatzsteuerwertes und ermäßigt sich bei bestimmen Waren (insbesondere Lebensmittel, Bücher, Zeitungen, Kunstgegenstände, Sammlungsstücke sowie orthopädische Apparate und Vorrichtungen) auf 7 %.

Nach meiner überschlägigen Rechnung würden wir locker unter 150 EUR bleiben.


Ich halte euch auf dem Laufenden.




Gruß


Otto
 

vtr1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Solingen
Ich habe um 11.11 Uhr fünf Sätze mit Paypal bezahlt.


1. Ich
2. Herr Kaiser
3. pielka
4. officer51
5. wh3003
 

HerrKaiser

Member
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Ammerland
Fein Fein!:)

Wann soll ich dir das Geld ueberweisen?
 

vtr1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Solingen
Ich melde mich schon rechtzeitig wenn die Teile den Zoll passiert haben.
 

vtr1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Solingen
Illinois ist passiert, jetzt sind sie in Indianapolis. Und ich bin übers Wochenende auch weg. Die Familie.

Kann mich also frühestens am Dienstag kümmern.
 
wh3003

wh3003

Member
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Mach dir mal bloß keinen Stress. Meine Leisten waren jetzt auch 10 Jahre am Auto.
 

vtr1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Solingen
Montag sind die Leisten bei mir. FEDEX war heute schon da, aber meine Tochter hatte nicht so viel Geld zur Hand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sammelbestellung Fensterschachtleisten

Sammelbestellung Fensterschachtleisten - Ähnliche Themen

  • Aufkleber für Innen und Motorraum - Sammelbestellung?

    Aufkleber für Innen und Motorraum - Sammelbestellung?: Moin zusammen, ich habe gerade bei Etsy ein paar schicke Aufkleber entdeckt. Gar nicht mal teuer :) Für den Versand pro zusätzlichem Aufkleber...
  • Sammelbestellung - Bergeösen hinten "Maximus 3 Wrangler JL(U) Rear Closed Tow Loops"

    Sammelbestellung - Bergeösen hinten "Maximus 3 Wrangler JL(U) Rear Closed Tow Loops": Liebes Forum, ich bin schon länger auf der Suche nach einer zweiten Bergeöse / Bergehaken für die "Kehrseite" meines JLU. Anders als noch für den...
  • JL(U)/JT - Sammelbestellung: RokBlokz Mud Flaps (Schmutzlappen)

    JL(U)/JT - Sammelbestellung: RokBlokz Mud Flaps (Schmutzlappen): Servus zusammen, im letzten Jahr habe ich schon einmal eine Sammelbestellung der RokBlokz-Schmutzlappen angedacht...
  • Sammelbestellung - Slickrock

    Sammelbestellung - Slickrock: Ich würde die Tage einmal bei Slickrock bestellen. Das Set für die Vordertüren liegt da ja bei 60,- USD. Dazu kommt der Versand mit 80,- USD...
  • Grand Cherokee Fensterschachtleisten Sammelbestellung

    Grand Cherokee Fensterschachtleisten Sammelbestellung: Hallo zusammen, da bei meinem "neuen" Granny (WJ 2003) die Fensterschachtleisten angerostet sind, werde ich diese tauschen. Ich hab vor sie aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben