Rubicon Umrüstung - Schlamm- & Wasser-Durchfahrten

Diskutiere Rubicon Umrüstung - Schlamm- & Wasser-Durchfahrten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, welche Umrüstungen an einem Jeep Rubicon sind notwendig (vernünftig), um solche Schlammlöcher zu durchfahren ? Und was ist bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Hallo,

welche Umrüstungen an einem Jeep Rubicon sind notwendig (vernünftig), um solche Schlammlöcher zu durchfahren ?




Und was ist bei Wasserdurchfahrten (max. bis zur Höhe der Türgriffe) hinsichtlich Elektronik & Abdichtung zu berücksichtigen

Danke für eure Tips

PS: Gibts noch Alternativen zwecks Rubicon Umbau
 

TTTaucher

Member
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
135
Danke
0
Standort
München
Hm, frag doch mal Patrik von ORZ in München, der fährt das Auto auf den Bilder,.....
 

XJoachim

Guest
Also um das zu fahren bedarf es keinerlei Umbauten.
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
ja sehe ich auch so geht mit einem Serienfahrzeug.... :smilewinkgrin:
 

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Hätte ich nicht gedacht, dass man das mit einem Standard Rubicon unlimited umsetzen kann

Auch ohne Probleme bei Wasserdurchfahrten mit max. Türgriffhöhe - hat das schon mal jemand von euch durchgeführt ?
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Bis zu den Türgriffen, das ist ja dann schon satt über einen Meter Wassertiefe. So tiefe Wasserdurchfahrten versuche ich stets zu vermeiden, insbesondere wenn das Wasser schlammig ist, was ja schon gilt, wenn vorher jemand anderes da durchgefahren ist. Der feine Sand setzt sich überall ab und schleift dann schön in Dichtringen und Lagern, Kreuzgelenken, Bremsen und allem anderen, was sich dreht. Da leidet das Material ohne Ende.
Wenn es unterwegs keine andere Möglichkeit gibt, ok, dann hilft es halt nichts. Aber nur so zum Spaß, dafür ist mir mein Auto zu schade und zu teuer. Manche finden es geil, sinnlos und ausdauernd mit 50 Sachen durch eine Riesenpfütze zu donnern, so dass hinterher der ganze Wagen komplett paniert ist. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln...

Thorty :wave:
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Bis zu den Türgriffen, das ist ja dann schon satt über einen Meter Wassertiefe. So tiefe Wasserdurchfahrten versuche ich stets zu vermeiden, insbesondere wenn das Wasser schlammig ist, was ja schon gilt, wenn vorher jemand anderes da durchgefahren ist. Der feine Sand setzt sich überall ab und schleift dann schön in Dichtringen und Lagern, Kreuzgelenken, Bremsen und allem anderen, was sich dreht. Da leidet das Material ohne Ende.
Wenn es unterwegs keine andere Möglichkeit gibt, ok, dann hilft es halt nichts. Aber nur so zum Spaß, dafür ist mir mein Auto zu schade und zu teuer. Manche finden es geil, sinnlos und ausdauernd mit 50 Sachen durch eine Riesenpfütze zu donnern, so dass hinterher der ganze Wagen komplett paniert ist. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln...

Thorty :wave:
Da kann ich Dir nur Recht geben!!
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Da kann ich Dir nur Recht geben!!


. egal welche Marke du fährst ob Landy oder G ..... egal Schlammwasser macht alles verreckt..... Lima, lager, einfach alles du glaubst gar nicht wo die Brühe überall hinkommt. und erst Monate später fällt der Kram aus... Verkotterte Stecker , Wasser im Getriebe, Lichtmasche.....
Kann ein Lied davon singen. macht zwar laune wie Sau aber wenn du wirklich solche Aktionen machen willst, kauf dir einen Suzuki für 100 Euro und besorg dem richtig.

und bitte jetzt nicht: meine Achsenentlüftung liegt im Motrraum und meine Lima ist dicht.......
 

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Moin,

wenn ich mir eure sehr schönen Wrangler Bilder und Umbauten hier im Forum anschaue
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=19583&st=0

gefallen mir am besten nachfolgende optimierte 4-Türen Wrangler Jeeps

Meine Frage an euch:

Wäre der 2011er Modell des Jeep Wrangler Sport 2,8 CRD 6MT Unlimited (4-door) mit 2.200kg Anhängelasten
als Ausgangsbasis die interessanteste Version ?

  • das Auto soll im normalen Strassenbetrieb & Offroad Gelände wie auch zu 4x4 Offroad Reisen genutzt werden
  • zusätzlich soll der Jeep Wrangler auch mit Pferdeanhänger / 4x4-Offroad Anhänger gefahren werden können


 

DerDude

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
8
Danke
0
Hi,

da hast du dir ja ein Paar schöne rausgesucht! ;-)

Der 4-Türer ist auf jedenfall für deine vorhaben geeignet! Allerdings sollest du wenn du gute Offroad Eigenschaften haben möchtest ein 4" Fahrwerk kombiniert mit 35" bzw am besten 37" Reifen verbauen.

Dann solltest du bestens Gerüstet sein. Noch dazu bekommst du dann noch mehr höhe und kannst "tiefer" durch wasser fahren.
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
4" und sogar 37"-Reifen auf der dünnen Vorderachse des Sport? :unsure:

Fang erstmal klein an :smilewinkgrin:

Also ich meine damit, fahr mal mit nem lokalen Jeep- oder Offroadclub ins Gelände und schau mal, wie weit du mit deinem Wrangler im Serienzustand überall hinkommst.

Dann kannst du nach einigen gesammelten Erfahrungen immer weiter "aufrüsten", deinen Vorlieben nach.
Solltest halt deine alltäglichen Situationen mal genauer analysieren und danach etwas aufbauen.
(Tief)Garage? Autobahn? "Verbrauch"? Dünen? Flüsse? Schlamm? Rockcrawling? :wacko:
Ich finde 37"-Reifen in dem Terrain in dem ich mich für gewöhnlich bewege für ungeeignet. Im Wald mit solchen Dingern zu rangieren? :nuts:
(Immerhin würd es cool aussehen.)

Viele haben hier ein OME-Fahrwerk drin, kostet nicht die Welt und sowas gibt es in unzähligen Ausführungen. Du solltest dich mal einfach mit jemandem unterhalten und Erfahrungen sammeln. Dann kann man den Umbau in Angriff nehmen und ist einfach zufriedener :coolman:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Mir stellt sich gerade die Frage was man überhaupt in solchen "Schlammlöchern" zu suchen hat ... :hmmm: :biglaugh:

Grüße

Grammatis :wave:


Übrigens - hier meine aktuellen Verkaufsangebote im Sale-Bereich ... :angel:

1 - 2 - 3 Deins ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubicon Umrüstung - Schlamm- & Wasser-Durchfahrten

Rubicon Umrüstung - Schlamm- & Wasser-Durchfahrten - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

    Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben