Ozymandias
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Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit gut einem Jahr und 30'000Km ein Rubi Fahrwerk in meinem ZJ eingebaut, Superride Variante.
Nun sind in dieser meines Erachtens kurzen Zeit die Gummilager schon dermassen ausgelaufen dass die Achsen deutliches Spiel bekommen haben, man kann sich schlicht unters Auto legen, die Achse am Diffhals packen und schon dreht sich die Achse leicht und deutlich sichtbar.
Nach Demontage eines der Längslenker habe ich festgestellt dass die 2 Metallhütchen (ich nenn sie mal so) sich stark in das Gummilager eingearbeitet haben, der Gummiabrieb bröselte mir grad entgegen beim demontieren, nach dem reinigen der Hütchen konnten sie zur Montage einfach ins Gummilager "geworfen" werden, kein Kontakt mehr da zwischen Metall und Gummi.
Was mich besonders frustriert an der Geschichte ist dass ich mich bewusst für das Superride entschieden habe weil ich mir von den Gummilagern eine deutlich längere Lebensdauer versprochen habe als von den Superflexlagern. Geld spielte da absolut keine Rolle.
Ich habe mir jetzt 8 neue Lager bestellt, aber das kann ja nicht die Lösung sein dass man die alle Jahre ersetzen muss.
Fazit von mir in dieser Sache; wieder mal scheiss gekauft der mir nur Arbeit macht. :top:
Welche Erfahrung haben andere RE Fahrer gemacht was die Lebensdauer angeht?
Kann man etwas verbessern an der Chose?
Grüessle Ozy
ich habe jetzt seit gut einem Jahr und 30'000Km ein Rubi Fahrwerk in meinem ZJ eingebaut, Superride Variante.
Nun sind in dieser meines Erachtens kurzen Zeit die Gummilager schon dermassen ausgelaufen dass die Achsen deutliches Spiel bekommen haben, man kann sich schlicht unters Auto legen, die Achse am Diffhals packen und schon dreht sich die Achse leicht und deutlich sichtbar.
Nach Demontage eines der Längslenker habe ich festgestellt dass die 2 Metallhütchen (ich nenn sie mal so) sich stark in das Gummilager eingearbeitet haben, der Gummiabrieb bröselte mir grad entgegen beim demontieren, nach dem reinigen der Hütchen konnten sie zur Montage einfach ins Gummilager "geworfen" werden, kein Kontakt mehr da zwischen Metall und Gummi.
Was mich besonders frustriert an der Geschichte ist dass ich mich bewusst für das Superride entschieden habe weil ich mir von den Gummilagern eine deutlich längere Lebensdauer versprochen habe als von den Superflexlagern. Geld spielte da absolut keine Rolle.
Ich habe mir jetzt 8 neue Lager bestellt, aber das kann ja nicht die Lösung sein dass man die alle Jahre ersetzen muss.
Fazit von mir in dieser Sache; wieder mal scheiss gekauft der mir nur Arbeit macht. :top:
Welche Erfahrung haben andere RE Fahrer gemacht was die Lebensdauer angeht?
Kann man etwas verbessern an der Chose?
Grüessle Ozy