Rote Nummer

Diskutiere Rote Nummer im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo zusammen, ich müsste mein winterauto von meiner garage zu seinem sommerplatz bringen. ganze fünf min. von mir entfertn ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FelixWuff

Guest
hallo zusammen,

ich müsste mein winterauto von meiner garage zu seinem sommerplatz bringen. ganze fünf min. von mir entfertn
ein kurzeitkennzeichen ist mir ehrlich gesagt zu teuer, mit schildern und versicherung, zulassungsgebühren um die 100 euro, für fünf min. fahrt.

hat einer von euch ne idee ?
oder vielleicht ne rote nummer rumliegen ? :unsure: :unsure: :unsure: :unsure:

komme aus zirndorf, bei nürnberg
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
entweder trailern oder du kennst jemanden der händlernummern hat
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.300
Danke
8.398
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:yes:

Die Alternative ist 5 Minuten Angst :devil:
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Man könnte sich z.B. eine Versicherungsbestätigungsnummer besorgen. Das Fahrzeug befindet sich dann in der sogenannten vorläufigen Deckung und darf auch ohne Kennzeichen bewegt werden. Natürlich nur zur Zulassungsstelle :idea1:

Viele Grüße
Torsten
 
telewampi

telewampi

Member
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
148
Danke
10
Standort
42349 wuppertal
Man könnte sich z.B. eine Versicherungsbestätigungsnummer besorgen. Das Fahrzeug befindet sich dann in der sogenannten vorläufigen Deckung und darf auch ohne Kennzeichen bewegt werden. Natürlich nur zur Zulassungsstelle :idea1:

Viele Grüße
Torsten
na, nummernschilder müssen schon drann sein,aber ohne siegel :yes:
und auch nur auf dem direkten weg zur zulassungsstelle. :coolman:

gruß siggi
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
5 Minuten Angst klappt auch prima :biglaugh:

Neben der "Anstiftung zur Straftat" welche hier nun recht offen publiziert wird, sollte auch derjenige die andere Seite kennen, falls er sich darauf einlässt-

§6 PflVG

(1) Wer ein Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen gebraucht oder den Gebrauch gestattet, obwohl für das Fahrzeug der nach § 1 erforderliche Haftpflichtversicherungsvertrag nicht oder nicht mehr besteht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen.
(3) Ist die Tat vorsätzlich begangen worden, so kann das Fahrzeug eingezogen werden, wenn es dem Täter oder Teilnehmer zur Zeit der Entscheidung gehört.


Nun kann er sich überlegen, was er macht.



:jester:


:heuldoch:
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Wenn aber sein Weg zur Zulassungsstelle an seinem Zuhause vorbeiführt und er sich das anders überlegt, oder das Auto vor seiner Haustür plötzlich zickt, ist doch alles im grünen Bereich!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wenn man niemanden kennt der nen trailer hat, kostet so ein ding für nen halben tag ned mehr als 20€.

dafür solche risikien eingehen?
Es reicht ja wenn irgendein Stasiarsch das zufällig sieht wie er auf seinem grundstück einparkt und die cops ruft.
Wie kann man nur so ein risiko eingehen um max 20€ zu sparen.
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
JAKYI , ich habe die Frage aus den von dir genannten Gründen gar nicht ernst genommen!

Andererseits hat ein Kumpel weil er einen Baum gefällt hat eine Anzeige am Hals und warum jemand einen Kühlschrank in den Wald fährt erschließt sich mir auch nicht.......

Also warum nicht ohne Zulassung fahren?? Verstehen muss man es nicht!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.300
Danke
8.398
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ein Kennzeichen das aus lauter X besteht darf man doch an beliebigen Fahrzeugen verwenden, oder? :jester:
Man sieht ja immer mal wieder Bilder im Netz, wo verschiedene Fahrzeuge XX XX XXXX als Nummernschild haben... B)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Mein Nachbar (XXXXXXXXX) hat schon das Wechselkennzeichen :shocked:
Der bewegt so 3 bis 4 Autos am Wochenende mit dem selben Kennzeichen <_<
Keine Ahnung wo man das beantragt :ph34r:
bei dem klappt das auch das er nur für das billigste auto steuern und versicherung bezahlt oder?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
du meinst der zahlt garnicht und die kennzeichen gehören zu keinem seiner autos?

unwahrscheinlich, mit geklauten kennzeichen fährt man nicht lange durch die gegend, kennzeichenerkennung im videosystem sei dank
 

XJoachim

Guest
Man braucht nicht unbedingt ein Wechselkennzeichen um es von einem aufs andere zu schrauben :devil: 1 gültiges langt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rote Nummer

Rote Nummer - Ähnliche Themen

  • Bremskontrollleute leuchtet rot

    Bremskontrollleute leuchtet rot: Schönen guten Abend! Folgendes Problem bei meinem 2004er KJ 2.8 CRD Von einem Starten zum nächsten leuchtet die Bremskontrollleuchte auf...
  • Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

    Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz: Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006 Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und...
  • Motorkontrolllampe rot

    Motorkontrolllampe rot: Hallo Zusammen Meine Motorkontrolllampe leuchtet nch kurzer Fahrt rot auf. Danach wieder aus und dann dauerhaft an. Bei Motorstart kein Fehler...
  • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

    (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
  • Rotes Kennzeichen # 07ner Nummer

    Rotes Kennzeichen # 07ner Nummer: Hallo zusammen, vielleicht gibt es bei Euch dazu schon Erfahrungen - zum Thema:   Neben Fahrzeugen mit den üblichen amtl. Kennzeichen, gibt es bei...
  • Ähnliche Themen

    • Bremskontrollleute leuchtet rot

      Bremskontrollleute leuchtet rot: Schönen guten Abend! Folgendes Problem bei meinem 2004er KJ 2.8 CRD Von einem Starten zum nächsten leuchtet die Bremskontrollleuchte auf...
    • Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

      Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz: Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006 Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und...
    • Motorkontrolllampe rot

      Motorkontrolllampe rot: Hallo Zusammen Meine Motorkontrolllampe leuchtet nch kurzer Fahrt rot auf. Danach wieder aus und dann dauerhaft an. Bei Motorstart kein Fehler...
    • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

      (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
    • Rotes Kennzeichen # 07ner Nummer

      Rotes Kennzeichen # 07ner Nummer: Hallo zusammen, vielleicht gibt es bei Euch dazu schon Erfahrungen - zum Thema:   Neben Fahrzeugen mit den üblichen amtl. Kennzeichen, gibt es bei...
    Oben