Reifenspuren beseitigen - WIE?

Diskutiere Reifenspuren beseitigen - WIE? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ok, das mag jetzt etwas dekadent wirken, aber ich habe mich hier mit einem kleinen Ärgerniss rumzuschlagen: Ich habe meine Werkstatt vor etwa 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.471
Danke
7.365
Ok, das mag jetzt etwas dekadent wirken, aber ich habe mich hier mit einem kleinen Ärgerniss rumzuschlagen: Ich habe meine Werkstatt vor etwa 2 Jahren neu gefliest mit rutschfesten Ziegel-Klinkern. Dumm, da die Reifen der Fahrzeuge schwarze Spuren hinterlassen. Zunächst nur als Schatten, aber auf die Dauer ist es echt schwer, den Boden ansehnlich zu halten. Kennt jemand das Problem? Und hat da eine einfache Lösung für, wie man die Spuren wieder wegbekommt?
Kommt mir jetzt nicht mit Radiergummi - bei 120 qm geht mir vorher die Puste aus.
Im Internet habe ich noch das Mittel RM776 von Kärcher gefunden. Taugt das was? Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Ich weiß, es gibt wichtigere Dinge im Leben. Aber mir ist meine Werkstatt genauso wichtig, wie meine Spielzeuge.  :blush:
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
http://www.ebay.de/itm/Steinreiniger-Konzentrat-1-Liter-/251900571942
 
Steinreiniger Spezialkonzentrat zur Reinigung von Asphalt, Beton, Gehwegplatten, Fliesen
Speziell entwickelt zur gründlichen Entfernung von Belägen, Streifspuren und anderen Arten von Schmutz von Pflaster, Asphalt, Steinen, Fliesen, Gehwegplatten, Terrassen, Grabsteinen und Hauseingängen. Aber auch bestens geeignet zur Anwendung auf Holz wie z.B. Gartenzäunen; Kunststoff und Klinker, Fassaden etc.
 
Gern geschehen: 20 Sek. Googlen . . . :angel:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.471
Danke
7.365
Ja, nee, danke!
Bodenreiniger hab ich hier schon probiert. Und wie man googelt weiß ich auch - bin schon groß!  :biglaugh:
Ich wollte wissen, ob jemand einen heißen Tip hat zu dem Thema. Evtl. Erfahrungswerte. Etwas Spezielles halt und nicht so ein Multidingens was alles aber nix richtig kann!
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
...oooch, war doch nur guuut gemeint .... :wave:
 
Dürfte schwierig werden - vor allem passiert's halt immer wieder - es sei denn,
du "versiegelst" den Boden dermaßen, dass er zur rutschigen Eisbahn wird ... NUR MUT & VIEL ERFOLG!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenspuren beseitigen - WIE?

Reifenspuren beseitigen - WIE? - Ähnliche Themen

  • ZJ: Rost im Schweller beseitigen?

    ZJ: Rost im Schweller beseitigen?: Der Titel des Themas sagt eigentlich alles. Wie schaut's aus beim ZJ? Ich habe kürzlich die Schrauben von der Innenverkleidung herausgedreht und...
  • JK Rubicon : Stabilität und Fahrverhalten verbessern, Spiel in der Lenkung beseitigen

    JK Rubicon : Stabilität und Fahrverhalten verbessern, Spiel in der Lenkung beseitigen: Hallo meine Name ist Patrick, 25 Jahre.   Ich fahre einen Jk Unlimited Rubicon 2.8crd mit OME Fahrwerk 2,5 zoll und Spurverbreitung Bj.2009...
  • Rost am Cherokee TüV gerecht beseitigen

    Rost am Cherokee TüV gerecht beseitigen: Hallo,   Ich habe in den letzten Tagen meinen neu gekauften Cherokee 97er (ohne TüV - da Rost)   gründlich zerlegt und alle Roststellen...
  • Lenkungsspiel gefunden, aber wie beseitigen?

    Lenkungsspiel gefunden, aber wie beseitigen?: Hallo Jeepfreunde, ich hab nen 97iger ZJ 4.0 und hab an meinem Guten schon so ziemlich alles zur Lenkungsberuhigung gemacht, bzw machen lassen...
  • Ölflecken auf Stellplatz: Schaden am Boden begrenzen/beseitigen

    Ölflecken auf Stellplatz: Schaden am Boden begrenzen/beseitigen: Hoi, nach der Heimfahrt vom Büro war ich heute erschrocken, dass sich der Ölfleck vorne unterm Auto immer schneller ausbreitet...
  • Ähnliche Themen

    Oben