Reifenfüller ..... welche Anschlüsse ?

Diskutiere Reifenfüller ..... welche Anschlüsse ? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus, möchte mir einen anständigen Reifenfüller zulegen. Die zwei aktuellen Billigdinger die ich habe, kann man vergessen......+-0,6 Bar    Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Servus,
möchte mir einen anständigen Reifenfüller zulegen. Die zwei aktuellen Billigdinger die ich habe, kann man vergessen......+-0,6 Bar 
 
Habe die Marke EWO anvisiert. Tendiere zwischen den Modellen Euroair und Airstar (aber tendiere eher zu Euroair) Sind geeicht bzw eichbar. 
 
 
Die Frage an euch: welchen Stecker würdet ihr empfehlen ? 
 
Sie sind lieferbar mit einem Hebelstecker (finde ich blöd), einem Momentstecker und mit einem langen Tankstellenstecker.
 
Vorteil Tankstellenstecker : man kommt beim Motorrad eventuell besser ans Ventil.
 
Aktuell habe ich an den Billigdingern einen Momentstecker dran.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
schau doch hier mal vorbei www.druckluft-fachhandel.de
 
Haben geeichte DF-Reifenfüller kann nur gutes berichten
Momentstecker wäre meine Wahl
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Der Knackpunkt ist doch nur das Manometer, und das kann man auch bei den billigen Reifenfüllern austauschen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Natürlich das Billigmanometer gegen ein gutes austauschen, nicht gegen den gleichen Schrott.
Warum den Rest wegschmeißen wenn noch brauchbar? Der Griff und das Ventil ist beim geeichten Reifenfüller auch nix besser.
Ein gutes Manometer bekommt man eher einzeln als zusammen mit einem Reifenfüller, derjenige der das Gerät Ensemble ;) herstellt zusammenschraubt um es zu verkaufen spart auch wo er kann.
 

JJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Danke =)
 
haben die Manometerdosen alle das gleiche Gewinde ? 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die gibt es natürlich mit verschiedenen Gewinden, sowohl kegelige Rohrgewinde und Bolzengewinde in Zollmaßen als auch metrische Gewinde. Sowohl im Gewinde dichtend als auch flachdichtend. In der Praxis sind es bei den Reifendruckprüfern meist zöllige Rohrgewinde 1/4", seltener 3/8". Du kriegst natürlich auch ein paralleles Gewinde problemlos in der Muffe dicht, Hauptsache es steht nachher so dass man gut ablesen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenfüller ..... welche Anschlüsse ?

Reifenfüller ..... welche Anschlüsse ? - Ähnliche Themen

  • 12V Anschluss für Zusatzinstrument

    12V Anschluss für Zusatzinstrument: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Zusatzinstrument (Spannungsanzeige, Thermometer, Uhr etc.) am Armaturenbrett (links an der A-Säule)...
  • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

    Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Reifenfüllung

    Reifenfüllung: Hallo Leute! Kurze Frage: Mein alter Herr hat seinen Wrangler in die Werkstatt gegeben zwecks Bereifubg wechseln! Dort haben die freundlichen...
  • Ähnliche Themen

    • 12V Anschluss für Zusatzinstrument

      12V Anschluss für Zusatzinstrument: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Zusatzinstrument (Spannungsanzeige, Thermometer, Uhr etc.) am Armaturenbrett (links an der A-Säule)...
    • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

      Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Reifenfüllung

      Reifenfüllung: Hallo Leute! Kurze Frage: Mein alter Herr hat seinen Wrangler in die Werkstatt gegeben zwecks Bereifubg wechseln! Dort haben die freundlichen...
    Oben