Reifenfrage ?

Diskutiere Reifenfrage ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten morgen alle miteinander. Ich bin endlich seit gestern Besitzer eines yj 2.5 Baujahr 1992 Jetzt klar ich habe das forum hoch un runter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hausi1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
5
Danke
0
Guten morgen alle miteinander. Ich bin endlich seit gestern Besitzer eines yj 2.5 Baujahr 1992
Jetzt klar ich habe das forum hoch un runter gelesen aber ein passende Erklärung nicht gefunden. Der Verkäufer des jeep hat mir zusätzlich zu den normalen Reifen noch 4, 33x10.5 Reifen angeboten. Der jeep hat original Fahrwerk ohne body Lift usw. Würden diese Reifen auf die original felgen passen? Wenn ja müsste man irgendwas umbauen oder so? Gruß Dennis
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.843
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... 33/10.5/15 passt auf die original Felgen :coolman:
 
Allerdings darf man ganz schön investieren, wenn diese Räder auf Deinen Jeep passen sollen.
Es mangelt einfach an Höhe, die Achsübersetzung muss wahrschenlich angepasst werden, usw. ...  :frust:
:idea1: ... das Angebot ist daher vielleicht nur Interessant, wenn man den Jeep so und so total umbauen will.
Aber dazu ist es subjektiv die falsche Ausgangsbasis - sorry.
Für so einen Umbau muss man sich eine andere Basis suchen, weil mit dem 2,5er Motor wird das eher nichts.
Aus meiner Sicht - lass die Reifen, wo sie sind B)
 
:wave:
Bodo
 
 
... and by the way - hello & welcome im JF.de - habe ich fast vergessen :angel:
 

Hausi1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
5
Danke
0
Okay das ist mal eine vernünftige Aussage :) aber 31x10.5 dürfte ohne weiteres passen sowie ich mich durchgelesen habe richtig?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.843
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
31/10.5/15 sollte passen - optimal ist u.U. eher ein Reifen in der Größe von 30/9,5/15 :coolman:
 
Aus der Ferne bist Du nur schwer zu beraten, weil wir den Jeep und seine Details nicht kennen.
Außerdem sollte man noch den Verwendungszweck des Jeep berücksichtigen.
Der 31/10,5/15 ist eigentlich zu hoch für die original Übersetzung und den 'kleinen' Motor.
Da ist vielleicht ein 235/75/15 oder ein 265/70/15 oder ein 30/9,5/15 für den DailyDriver von Vorteil.
 
Was läuft denn aktuell für eine Größe?
 
:wave:
Bodo
 
 
Anmerkung:
Bedenke dass solche Mods auch legalisiert werden müssen.
Entsprechende Gutachten findet man u.A. hier :angeL
 

Hausi1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
5
Danke
0
Also bei meinem jeep ist alles original. Momentan sind die ori felgen auf 225 70 15.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.843
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hausi1988 schrieb:
Also bei meinem jeep ist alles original. Momentan sind die ori felgen auf 225/70/15 ...
 
Dann machst Du Dir mit 31er wahrscheinlich den letzten Gang überflüssig.
Ich gehe davon aus, dass er mit 31er den 5ten Gang einfach nicht mehr zieht,
außer man ändert die Achs-Übersetzung ... .
 
:wave:
Bodo
 

Hausi1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
5
Danke
0
Okay aber ich will das Auto nur zum Spaß fahren, steht mehr und wird bewundert von daher würde 30x9.5 in Ordnung gehen denk ich. Autobahn kommt vielleicht alles 5 Monate vor und wenn dann nur 100

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

Hausi1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
5
Danke
0
Also 31x10.5 ist überhaupt nicht zu empfehlen bzw was würde den passieren wenn ich solche Reifen drauf mache?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.843
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hausi1988 schrieb:
Also 31x10.5 ist überhaupt nicht zu empfehlen bzw was würde den passieren wenn ich solche Reifen drauf mache?
 
 
Bodo schrieb:
..  machst Du Dir mit 31er wahrscheinlich den letzten Gang überflüssig.
Ich gehe davon aus, dass er mit 31er den 5ten Gang einfach nicht mehr zieht,
außer man ändert die Achs-Übersetzung ... .
 
... legaliseren muss man es auch - ist aber durchaus machbar!
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenfrage ?

Reifenfrage ? - Ähnliche Themen

  • Kurze reifenfrage…

    Kurze reifenfrage…: Sagt mal, kann ich auf einen zg Facelift, der ja mit 16 Zoll reifen ausgeliefert wurde, 15 Zoll Felgen montieren? Bei mir in der nähe ist eein...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Servus in die Runde, nachdem mir am Gardasee jemand in die Flanke gestochen hat suche ich ein neues Paar reifen. Aktuell habe ich Bridgestone...
  • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

    Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
  • Reifenfrage Mud Terrain

    Reifenfrage Mud Terrain: Hallo liebe Gleichgesinnte!! Möchte mir neue Mud Terrain reifen kaufen. Da ich die Dimension 285 75 17 gewählt habe, und die auch eingetragen...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: moin moin krieg ich 245 oder 255 oder 265 70 r17 unter die kiste? 2 Zoll höher isser schon.... dankeschön schonmal..... Enrico
  • Ähnliche Themen

    • Kurze reifenfrage…

      Kurze reifenfrage…: Sagt mal, kann ich auf einen zg Facelift, der ja mit 16 Zoll reifen ausgeliefert wurde, 15 Zoll Felgen montieren? Bei mir in der nähe ist eein...
    • Reifenfrage

      Reifenfrage: Servus in die Runde, nachdem mir am Gardasee jemand in die Flanke gestochen hat suche ich ein neues Paar reifen. Aktuell habe ich Bridgestone...
    • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

      Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
    • Reifenfrage Mud Terrain

      Reifenfrage Mud Terrain: Hallo liebe Gleichgesinnte!! Möchte mir neue Mud Terrain reifen kaufen. Da ich die Dimension 285 75 17 gewählt habe, und die auch eingetragen...
    • Reifenfrage

      Reifenfrage: moin moin krieg ich 245 oder 255 oder 265 70 r17 unter die kiste? 2 Zoll höher isser schon.... dankeschön schonmal..... Enrico
    Oben