Reifen schneiden.

Diskutiere Reifen schneiden. im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leutz, seit gestern Abend überleg ich mir, ob ich meine BF's nicht beschneiden sollte. Das wie ist nicht das Problem, Cuttermesser heis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hi Leutz,

seit gestern Abend überleg ich mir, ob ich meine BF's nicht beschneiden sollte. Das wie ist nicht das Problem, Cuttermesser heis gemacht und schnitz.

Aber welche Blöcke wo wegschneiden??

Hier mal ein Bild. Vllt kann ja einer mit Photoshop oder Paint, was basteln.

Anhang anzeigen 14050
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hi Leutz,

seit gestern Abend überleg ich mir, ob ich meine BF's nicht beschneiden sollte. Das wie ist nicht das Problem, Cuttermesser heis gemacht und schnitz.
....
Du hasch sowas noch nie gemacht :smilewinkgrin: jede Wette :newlaugh:
Da kommsch mim Cutter bei 4 Reifen nicht weit.

Aber es gibt spezielle Cutter für s nachrillen. I weiss nur nit wie sowas heisst
findet sich sicher günstig bei Ebay :rolleyes:
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Ich gaube, sowas kann man auch vllt im Forum leihen. Wenn ich es zurück schicke, leg ich ne Flasche Salbstbebrannten bei.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.852
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Oder man baut sich sowas, aus einem Lötkolben und ner klinge....
@Laszlo

Unter uns - es gibt MTs, die haben im original Lieferzustand eine Profiltiere von ca. 2cm-plus.
Daher sollte man vielleicht die BFG-ATs in Ruhe lassen und diese im Sommer fahren ... .

Gruß,
Bodo

P.S.
Ich weiß - andere Länder, andere Sitten ...
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Das hat jetzt nix mit Land und Leut zutun, sondern mit meiner knappen Kasse zZ.

Aber es würde mich schon interessieren welche Blöcke man wegschneiden würde.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.852
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... es würde mich schon interessieren welche Blöcke man wegschneiden würde.

@Laszlo

Sorry - subjektiv ist das der falsche Reifen, um irgendwelche Blöcke wegzuscheiden.
Für mich ist der BFG-AT ein klasse Reifen, den man aber nicht mit 'wegscheiden' optimieren kann.

Man kann vielleicht ein paar Lamellen reinscheiden, was bei Eis, Schnee oder Fels einen Vorteil
bringen mag ... aber bei Schlamm braucht es subjektiv erst einmal Profiltiefe.
:idea1: ... daher ist der BFG-AT die falsche Ausgangsbasis!

Gruß,
Bodo
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
http://www.rg-alles-rund-um-reifen-und-rad.de/index.php?cat=c36_Nachschneidegeraet-fuer-Reifen.html


Ist aber schweineteuer... Kannst aber bei dem Reifen händler für nen Zehner ausleihen... Nur aufpassen die Klingen gehen schnell durch -.-

Aber lass es...

1. Es ist ein rießen sch*** das zu machen, und nach dem 1. reifen hast du keinen Bock mehr :biglaugh:
2. Bein BGF AT spürst du keine unterschied



Gruß Jan :)
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Thema erlaedigt, Ihr hab mich überzeugt.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Außerdem ist es wenn man den reifen auf der Strasse nutzt und von der sache keine Ahnung hatt mega gefährlich



Gruß Manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen schneiden.

Reifen schneiden. - Ähnliche Themen

  • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

    Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

      Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    Oben