SevenUp500
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 31.07.2019
- Beiträge
- 6
- Danke
- 0
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme im Forum.
Da ich über die Forumsuche nicht das passende gefunden haben und mich diesemal auch G..g.e im Stich gelassen hat, poste ich mein Problem einfach mal hier, evtl. kennt jemand das Problem ja und hat Abhilfe.
Zum Fahrzeug:
Jeep Compass (MK49) 2.2 CRD 4x4
Erstzulassung 31.01.2014
HSN: 1004 TSN: ACX00030
Durchgeführte Arbeiten:
Seither schleifen die Reifen vorne bei vollem Lenkanschlag an der Karosserie (Längsträger?). Nachdem diese Stelle schon ganz blank poliert ist, gehe ich davon aus, dass die Reifen dort schon immer geschliffen haben und letztendlich dieses Schleifen (nicht eine verstellte Spur oder Sturz) für das Verschleißbild der Reifen ursächlich ist. Leider fehlt mir hier die Erklärung, was Ursache dafür sein kann.
Der Zubehörquerlenker wurde auch noch einmal bestellt und mit dem bisher verbauten Originalteil bzgl. der Abmessungen verglichen. Hier ist alles gleich.
Lösung des Problems, wäre schön wenn jemand von euch eine hätte
oder zumindest Ansätze, was noch Ursache dafür sein kann.
Letzte Option wären Spurverbreiterungen, hiervon würde ich jedoch vorerst mal absehen, denn eigentlich müsste es ja auch so passen.
Liebe Grüße,
SevenUp
vielen Dank für die Aufnahme im Forum.
Da ich über die Forumsuche nicht das passende gefunden haben und mich diesemal auch G..g.e im Stich gelassen hat, poste ich mein Problem einfach mal hier, evtl. kennt jemand das Problem ja und hat Abhilfe.
Zum Fahrzeug:
Jeep Compass (MK49) 2.2 CRD 4x4
Erstzulassung 31.01.2014
HSN: 1004 TSN: ACX00030
Durchgeführte Arbeiten:
- Im Januar 19 wurden vorn neue Bremsscheiben und Beläge der Marke ATE montiert
- Im April 19 wurden bei der Hauptuntersuchung stark abgefahrene Reifen auf der Innenseite, ausgeschlagene Spurstangen und Querlenker bemängelt ==> Reifen, Spurstangen/-köpfe und Querlenker alles neu, Fahrzeug vermessen u. eingestellt
Teile aus dem Zubehör, Reifen in der Größe 215/55 R18 95H und Felgen sind die Originalen die auch bei Auslieferung drauf waren
Seither schleifen die Reifen vorne bei vollem Lenkanschlag an der Karosserie (Längsträger?). Nachdem diese Stelle schon ganz blank poliert ist, gehe ich davon aus, dass die Reifen dort schon immer geschliffen haben und letztendlich dieses Schleifen (nicht eine verstellte Spur oder Sturz) für das Verschleißbild der Reifen ursächlich ist. Leider fehlt mir hier die Erklärung, was Ursache dafür sein kann.
Der Zubehörquerlenker wurde auch noch einmal bestellt und mit dem bisher verbauten Originalteil bzgl. der Abmessungen verglichen. Hier ist alles gleich.
Lösung des Problems, wäre schön wenn jemand von euch eine hätte
oder zumindest Ansätze, was noch Ursache dafür sein kann.
Letzte Option wären Spurverbreiterungen, hiervon würde ich jedoch vorerst mal absehen, denn eigentlich müsste es ja auch so passen.
Liebe Grüße,
SevenUp