Quadra-Trac in meinem GC - irgendwie versestehe ich das nicht!

Diskutiere Quadra-Trac in meinem GC - irgendwie versestehe ich das nicht! im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Abend Gemeinschaft! Bitte um Hilfe!! Wollte heute die Handbremse von meinem Granny einstellen - also Auto hinten aufgebockt -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matpak

matpak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Trier
Guten Abend Gemeinschaft!
Bitte um Hilfe!!

Wollte heute die Handbremse von meinem Granny einstellen - also Auto hinten aufgebockt - Gangschalthebel auf N und VTG auch auf N!

Ich hatte gedacht ich kann die hinteren Räder drehen - aber nein! Wenn ich die Hinterräder zu drehen versuche, dann dreht sich die Antriebswelle von der Hinterachse zum VTG und aber auch die vom VTG nach vorne!

Was mache ich falsch? Wo stimmt meine Logik nicht?

danke
Mattias

:D :motz:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Bist Du sicher daß du am VTG die Neutralstellung erwischt hast ?

Möglicherweise is dein Hebelwerk zum Getriebe verstellt oder ausgehangen :motz:

Stell doch mal auf 2 WD und versuch´s nochmal.

:D
 
matpak

matpak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Trier
Hallo Kurtla,
habe ich 5 mal von 4WDHI nach N und auch ein paar mal von 4WDLO in N geschaltet! 2wd habe ich nicht!

Sehe aber schon auf was Du hinaus willst - so ein richtiges einrasten in N habe ich nicht gehabt! Der Hebel geht zuerst streng, dann wird er im Bereich wo N steht leichtgängig und dann wieder strenger!

Werde dann wohl doch nochmal versuchen!
Danke
Mattias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quadra-Trac in meinem GC - irgendwie versestehe ich das nicht!

Quadra-Trac in meinem GC - irgendwie versestehe ich das nicht! - Ähnliche Themen

  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch: Hi, mit den Bilstein B8 5100 (unterste Einstellung) und OME 2990 komme ich derzeit vorne auf knapp 4 inch lift. Normalerweise sollte rechnerich...
  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?: Hallo zusammen, lebe in Peru und fahre seit 5 Jahren einen WH 2010 3.7 mit Quadra-Trac I. Habe nun vor das Auto um 1.75 inch (4,445 cm) mit...
  • Tachoangleichung bei CJ7 Quadra Trac

    Tachoangleichung bei CJ7 Quadra Trac: Altbekanntes Problem, suche eine Lösung für die Anpassung des Tacho's. Die Tachoangleichungsritzel passen wohl nur bei Schaltgetrieben, für Quadra...
  • Quadra-Trac I oder II?

    Quadra-Trac I oder II?: Hallo, ich möchte das Öl für das Verteilergetriebe wechseln, es gibt verschiedene Schmiermittel-Empfehlungen abhängig vom Quadra-Trac. Für das...
  • WJ 4.7 Quadra-Trac 2 mit Achsen 2.7 CRD Quadra-Drive umrüsten?

    WJ 4.7 Quadra-Trac 2 mit Achsen 2.7 CRD Quadra-Drive umrüsten?: Vorhaben: 2,7d Achsen in den 4,7er   Kann man die Achsen 1:1 tauschen? Wie ändert sich die Übersetzung?
  • Ähnliche Themen

    Oben