Pur-Rim Verbreiterungen verblassen

Diskutiere Pur-Rim Verbreiterungen verblassen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Jetzt muss ich auch mal ne Poserfrage stellen :upset: Meine Verbreiterungen(mal vom RSW) werden nicht schöner, die verklassen immer mehr. Womit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TKs-TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Jetzt muss ich auch mal ne Poserfrage stellen :upset:
Meine Verbreiterungen(mal vom RSW) werden nicht schöner, die verklassen immer mehr. Womit kann man die wieder etwas dunkler kriegen ?
Almor All und Co? oder ist das das falsche werden die dann fleckig. Weiss einer was anderes gutes und wie wird es angewand.
Lackieren will ich nicht.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Nigrin ist nicht schlecht... KLICK... die ersten paar Artikel dürfte für dich interessant sein.
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Irgendwann gab´s mal ein günstiges Spray beim Penny, das war bis jetzt das beste. Hab ich nie mehr gefunden.
Nachdem ich einiges versucht hatte, auch das Nigrin, bin ich nun bei Armor all,
der glänzenden Variante (wirkt aber nicht speckig).
Das Zeug ist nach dem ersten auftragen extrem fleckig, vor allem wenn man´s dabei dann belässt.
Mittlerweile geh ich öfter drüber, d.h. nimmst dir ´ne Stunde Zeit und wanderst um
dein Auto rum, immer schön wieder und wieder mit dem Armor-all-nassen Lappen
über die Verbreiterungen wischen, mit der Zeit wird´s gleichmäßig und bleibt dann
auch einige Zeit so. Zuletzt so vor dem Einwintern gemacht, siehts immer noch gut aus (steht ja auch trocken),
wird aber je nach Regen und Sonne wieder schwächer.
Ganz ungut ist der Dampfstrahler an der Tanke, der laugt den Kunststoff aus,
wie´s besser nicht geht.
Grüße
Harald
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Schwarze Schuhwichse, hält 6 Monate und macht tiefschwarz, da kommen die ganzen teuren Spezialmittel nicht ran.

Ausprobieren! :upset:
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Färbt die "Schuhwichse" ( :upset: ) nicht ab?
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Naja, von dem teuren Spezialmittel (hab irgendwas um 15 Euro bezahlt) hab ich nach drei Jahren immer noch eine halbe Dose. Hält ja.
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Heute hab ich "das teure Spezialmittel" verwendet und die linken beiden Kotflügel bearbeitet.
Wenn man die Bedienungsanleitung richtig liest, dann geht´s auch gut :wave:
Bin gespannt wie´s hält. Nächstes mal sind die anderen beiden und die Stoßstangenecken dran.
Für die Übung hab ich die Kotflügel abmontiert, was sich im laufe der Arbeit als
gut herausstellte. Sie lassen sich leichter vorreinigen und der Auftrag ist einfacher,
zumal beim Rubicon in jedem Teil x sichtbare Schraubenköpfe drin sind.
 

TKs-TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Heute hab ich "das teure Spezialmittel" verwendet und die linken beiden Kotflügel bearbeitet.
Wenn man die Bedienungsanleitung richtig liest, dann geht´s auch gut :wub:
Bin gespannt wie´s hält. Nächstes mal sind die anderen beiden und die Stoßstangenecken dran.
Für die Übung hab ich die Kotflügel abmontiert, was sich im laufe der Arbeit als
gut herausstellte. Sie lassen sich leichter vorreinigen und der Auftrag ist einfacher,
zumal beim Rubicon in jedem Teil x sichtbare Schraubenköpfe drin sind.
Was hast denn damit genau gemeint :wave:
Ich habe es noch vor mir!
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Ohne genau hinzusehen, habe ich unterstellt, daß bei der Verarbeitung Wasser
keine Rolle spielt bzw. schädlich ist. Tatsächlich muss man aber die Kunststoffteile vorher gut befeuchten
und auch den Schwamm mit dem man die Paste aufträgt vorher anfeuchten, (auf der Dose stehts so)
zwischendurch auch mal wieder anfeuchten (fand ich sinnvoll) dann wird´s recht gleichmäßig.
Gummi-Handschuhe sind ein muß, allerdings ist die Pampe direkt nach der Verarbeitung noch gut wasserlöslich,
Flecken aus den Klamotten gehen gleich wieder raus, der Schwamm lässt sich in Wasser gut saubermachen.
Ansonsten: gemäß Anleitung nach 30-60 Minuten handtrocken, nach 7-8 Tagen
soll die Oberfläche voll belastbar sein.
Ich hab´s trotzdem angeschraubt, will ja nicht 8 Tage ohne Kotflügel rumfahren. :wave:
Grüße
Harald
 

TKs-TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Danke Dir!
Dann werde ich die Tage auch mal mein Glück versuchen.
Ich will die aber dranlassen die Normalen TJ Verbreiterungen sind ja flächiger. Habe mir ein paar Rollen besorgt und einen Schaumstofpinsel für die Ecken.
Wie bist denn mit dem Zeug ausgekommen? Und was kann der Reiniger?
Gruss Thomas
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Bei der Dose ist ein Schwamm dabei, der ist ok für´s einfärben.
Für den Reiniger hab ich ´nen normalen feinen Schwamm genommen.
Auf 5 Liter Wasser nen ordentlichen Schuß Reiniger reicht ewig und reinigt
subjektiv gut (Bei mir waren ja noch Reste Armorall drauf), ordentlich nachspülen.
Damit hatte ich es einfach, weil die Kotflügel abgebaut waren. Die schreiben ja auch was
von wegen Lackschäden, wenn der Reiniger zu lang/zu konzentriert an angrenzende
Lackbereiche kommt.
Zur benötigten Farbe: die reicht weit, da kannst etliches mit behandeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pur-Rim Verbreiterungen verblassen

Pur-Rim Verbreiterungen verblassen - Ähnliche Themen

  • Verbreiterungen Gladiator

    Verbreiterungen Gladiator: Hallo zusammen hat jemand Erfahrungen mit den 50 mm Kotflügelverbteiterungen Z.B. von Allrad Schmitt. Es sind die Teile aus Hartem Kunststoff zum...
  • SRT-Radlauf-Verbreiterung montieren

    SRT-Radlauf-Verbreiterung montieren: Hi, ich möchte an meinem Summit die originalen SRT-Radlauf-Verbreiterungen montieren. Kann mir ein SRT-Fahrer oder ein Summit-Fahrer erklären...
  • Was sind das für Verbreiterungen?

    Was sind das für Verbreiterungen?: Moin zusammen, ich hoffe ich trete hier niemandem wegen der Bilder von dem XJ auf den Schlips. Hab ich so im Netz gefunden. Ich sehe immer mal...
  • Die Halterungen für die Radhaus-Verbreiterungen # XJ-FL

    Die Halterungen für die Radhaus-Verbreiterungen # XJ-FL: Das ist ein Auszug aus meinem BuildUp ... ... die Halterungen für die Radhaus-Verbreiterungen - wo bekommt man die für einen brauchbaren Kurs...
  • Verbreiterung des Kotflügels

    Verbreiterung des Kotflügels: Hallo JK Fahrer, Ich hätte mal eine frage an euch und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Ich möchte mir Felgen in der Größe 9x17 ET -12...
  • Ähnliche Themen

    • Verbreiterungen Gladiator

      Verbreiterungen Gladiator: Hallo zusammen hat jemand Erfahrungen mit den 50 mm Kotflügelverbteiterungen Z.B. von Allrad Schmitt. Es sind die Teile aus Hartem Kunststoff zum...
    • SRT-Radlauf-Verbreiterung montieren

      SRT-Radlauf-Verbreiterung montieren: Hi, ich möchte an meinem Summit die originalen SRT-Radlauf-Verbreiterungen montieren. Kann mir ein SRT-Fahrer oder ein Summit-Fahrer erklären...
    • Was sind das für Verbreiterungen?

      Was sind das für Verbreiterungen?: Moin zusammen, ich hoffe ich trete hier niemandem wegen der Bilder von dem XJ auf den Schlips. Hab ich so im Netz gefunden. Ich sehe immer mal...
    • Die Halterungen für die Radhaus-Verbreiterungen # XJ-FL

      Die Halterungen für die Radhaus-Verbreiterungen # XJ-FL: Das ist ein Auszug aus meinem BuildUp ... ... die Halterungen für die Radhaus-Verbreiterungen - wo bekommt man die für einen brauchbaren Kurs...
    • Verbreiterung des Kotflügels

      Verbreiterung des Kotflügels: Hallo JK Fahrer, Ich hätte mal eine frage an euch und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Ich möchte mir Felgen in der Größe 9x17 ET -12...
    Oben