Patriot: Unterschiede US / Europamodell?

Diskutiere Patriot: Unterschiede US / Europamodell? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, ich überlege gerade einen Patriot zu kaufen und ein Import aus den USA klingt da verlockend. Wo sind da die Unterschiede? Frontgrill ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eisser

Guest
Hallo,

ich überlege gerade einen Patriot zu kaufen und ein Import aus den USA klingt da verlockend. Wo sind da die Unterschiede?

  • Frontgrill ist anders, was genau habe ich zwar noch nicht gesehen, aber gelesen.

    Tachoscheibe Meilen statt KMH

    Scheinwerfer?
    Leuchtweitenregulierung?
    Radio musste man früher immer tauschen
    und sonst? Was fehlt dem kleinen für die deutschen Straßen?
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
ein paar Dinge hast du ja schon selbst beschrieben,
dazu kommen noch:

- Frontschürze (US Version hat 28 Grad Böschungswinkel, EU Version hat 21 Grad)
- US Standart Radio hat kein RDS dafür Front AUX in
- Antenne auf dem Kotflügel US Version
- kein Diesel
- keine beheizbaren Aussenspiegel
- feste Kopfstützen für 2. Reihe
- keine Kopfstütze für mittigen Sitz
- keine Seitenblinker
- 115V Ausgang anstelle von 12V

sowie der Verlust der kompletten Garantie.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Der grösste Unterschied ist dass es das CVT in USA mit einer sogenannten "CrawlRatio" verkauft wird.
Das ist sogar "TrailRated"... :smilewinkgrin:

Guggstu HIER unter CVT2L... :heuldoch:
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Importieren kann man alles.
Ich wollte nur darauf hinweisen, das nur die FDII Version trailrated ist, die CVT FDI Version (wie sie auch hier bei uns zu bekommen ist) nicht.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ich wollte nur darauf hinweisen, das nur die FDII Version trailrated ist, die CVT FDI Version (wie sie auch hier bei uns zu bekommen ist) nicht.
Tja, und genau das macht den Eigenimport von nem Patriot richtig interessant, ne?
Und nix anderes wollte ich sagen... :smilewinkgrin:
 

eisser

Guest
Wie ich aber gehört habe, ist der dann auf 120 km/h begrenzt. Das ist doch nichts für unsere Autobahnen....
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Wie ich aber gehört habe, ist der dann auf 120 km/h begrenzt. Das ist doch nichts für unsere Autobahnen....
Also ich glaube nicht das der auf 120 begrenzt ist, ich weiß aber auch noch von keinem der eine FDII importiert und zugelassen hat.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Hier der Unterschied:



Begrenzt auf 120...
So ein Blödsinn...
Vielleicht kann man in Stellung L nicht schneller als 120 fahren... :smilewinkgrin:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Das ist ja interessant mit der Fahrstufe "L". Das ist dann quasi wie eine Untersetzung? Das mit der 120er Begrenzung kann
ich mir jetzt aber auch nicht recht vorstellen.....
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Na nicht wirklich ne Untersetzung...
Ist glaub eher sowas wie der Geländegang den manche der frühen VW-Syncros hatten...
Jedenfalls sicher ne Verbesserung wenns ums Hängerziehen bzw. leichtes Gelände geht...
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Na gut, darauf kann ein junges Mädchen wohl verzichten. :hmmm: Meine Schwägerin (Lieblingsschwägerin :heuldoch: ) hat jetzt nämlich
den FS gemacht und ihr gefällt so ein Auto ala RAV 4. Da hab ich vorgeschlagen sie soll sich den Patriot doch mal ansehen, das
haben wir auch gemacht, er gefällt ihr sehr gut nur ist das echt schwierig die Benzinervariante für eine Probefahrt zu bekommen,
evtl. käme auch ein US-Import infrage weil ihre Eltern heuer noch in die USA reisen. Mal sehen was das wird. :shocked:

Edit: Hat den "L" Gang dann jeder US-Patriot. :smilewinkgrin:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Hab mir den Link mal angeguckt:

Aber gibt es in der Schweiz nicht auch ein generelles Tempolimit???
Genau so ist es. Tempolimit 120 was meist in der Praxis bedeutet, dass die meisten so mit 140 dahin gleiten, vorausgesetzt
die Bahn ist frei. Ein hohes Tempo wäre also nicht nötig.
Unser lieber JeepCH redet bei den 120 aber vom Tempolimit auf schweizerischen Autobahnen... :wub:
Nicht vom Tempolimit des Patriot... B)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot: Unterschiede US / Europamodell?

Patriot: Unterschiede US / Europamodell? - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

    Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
  • Unterschied Patriot und Compass

    Unterschied Patriot und Compass: Hey ,kann mir bitte jemand mal erklären was der Unterschied zwischen Patriot und Compass.   Bekomme ein 2014 Patriot Neuwagen US Import 2,0l...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

      Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
    • Unterschied Patriot und Compass

      Unterschied Patriot und Compass: Hey ,kann mir bitte jemand mal erklären was der Unterschied zwischen Patriot und Compass.   Bekomme ein 2014 Patriot Neuwagen US Import 2,0l...
    Oben