Patriot und 3 Kleinkinder?!

Diskutiere Patriot und 3 Kleinkinder?! im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo! Bin auf der Suche nach einem 4x4 (Jeep). Folgende Anforderungen sollte er erfüllen: - sehr gut funktionierendes Allradsystem mit Sperre -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
knispel2000

knispel2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Haldi,URI,Schweiz
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem 4x4 (Jeep).
Folgende Anforderungen sollte er erfüllen:
- sehr gut funktionierendes Allradsystem mit Sperre
- es müssen 3 Kindersitze nebeneinander reinpassen (Gruppe 2-3, z.B. Römer Kid)
- der Kofferraum sollte noch familientauglich sein, eine Dachbox für Urlaub ist kein Problem.

er kommt tagtäglich im alpinen Berggebiet zum Einsatz... besonders im Winter wird es anstrengend, Steigung bis zu 25% ohne Streuguteinsatz/Salz - eine etwas rutschige Angelegenheit :)

:wave: kann das ein Patriot/Compass leisten? passen da drei Kindersitze rein? (im letzten Model vom Ford Maverick ist es geradeso möglich)

Danke für eure Antworten!
 

dieterh

Guest
Hallo Danny,

afaik haben Compass und Patriot kein Allradsystem, das Deinen Anforderungen gerecht wird, weder Untersetzung noch eine "richtige" Sperre.
Sowas gibt es erst ab dem KJ. Der ist innen aber relativ eng und meiner Ansicht nach recht problematisch, was die Straßenlage angeht (ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.....).
Mit einem Grand Cherokee oder Commander würdest Du hinkommen. Wir fahren (nach KJ) jetzt seit knapp einem Jahr einen Commander mit Quadra Drive II. Automatik mit Bergabfahrhilfe bei eingeschalteter Untersetzung funktioniert bestens, soweit die Reifen auf Glätte noch einigermaßen Haftung aufbauen. Platz hat das Auto genug.

Gruß,
Dieter
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Im KJ gibt es ne richtige Sperre? das ist mir neu
 

Charly05

Neu hier
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
16
Danke
0
Ich fahre seit 1,5 Jahren einen Compass 2,4 (22T km). Wir haben 2 Kinder und da gehts hinten schon recht eng zu. 3 Kindersitze passen nicht auf die Rückbank. Der Gepäckraum ist auch nicht gerade üppig und für eine 5 köpfige Familie, wie bei Euch, ungeeignet. Der Allrad ist eine Hilfe im leichten Gelände und an normalen Wintertagen, mehr nicht! Vorteil bei Kindern: pflegeleichter und robuster Innenraum.
Entscheidet Euch für ein größeres Fahrzeug.

Gruß Karl
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Für den Patriot gilt dasselbe: zu klein für euren Platzbedarf,
abgesehen von den Anforderungen an das Allradsystem.

Der KJ ist trotz größerer Aussenmaße ebenfalls kein Raumwunder,
der Kofferraum fällt kaum größer als der des Patriot aus. :wave:

Ich würde nach einem Commander schauen.

Viel Glück
Thilo
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Kann mich weitestgehend den vorrednern anschliessen bei 3 Kindersitzen wirds hinten recht eng.Sperre und Untersetzung is nicht. Ob der Kj was das Raumangebot angeht besser ist sei mal dahingestellt. Ich würde den unterschied als marginal bezeichnen. (warum sind im cherokeeforum keine MJ zu sehn ?) Also ich würde bei den Ansprüchen eher auf 1 richtige nr größer zurückgreifen (platz "und" technik)
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
@knispel2000

Zunächstmal: welches Budget hast du denn eingeplant? Wenn's zwischen 20.000 und 30.000 Euro liegt, wäre ein gebrauchter (bis zwei Jahre alter) Grand Cherokee oder Commander vielleicht besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot und 3 Kleinkinder?!

Patriot und 3 Kleinkinder?! - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Patriot Lichtmaschine

    Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Patriot Lichtmaschine

      Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
    Oben