Patriot Offroad

Diskutiere Patriot Offroad im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; So, Heute war ein großer Tag für meinen Sohn, für mich und letztendlich auch für den Pat. Wir waren das erste Mal Offroad. Nach langer Suche habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
So, Heute war ein großer Tag für meinen Sohn, für mich und letztendlich auch für den Pat.
Wir waren das erste Mal Offroad.
Nach langer Suche habe ich ein Gelände in Tensfeld/Neumünster, ca. eine Stunde von uns entfernt gefunden.
Eigentlich ist es eine MotoCross&Quad Strecke, die jetzt auch um einen 4x4 Trakt erweitert wurde.
Merkwürdigerweise waren wir aber am Nachmittag die einzigen mit einem SUV dort.
Niemand anderes lies sich blicken, was natürlich Schade war, ich hätte mir gerne mal was bei anderen abgeguckt.
Also blieb mir nix anderes über, als die ersten Schritte ohne Hilfe zu wagen.
Der Kurs ist für einen richtigen Geländewagen sicherlich nicht so schwer, für einen SUV, wie den Pat und besonders, wenn man das erste Mal dort unterwegs ist, ist es aber schon eine Herausforderung.
Dadurch das der Kurs, wohl mangels Interesse der Allradfahrer, hauptsächlich von den MotoCrossern befahren wurde, war die Strecke ordentlich zerfurcht.
In erster Linie ist es eh eine Sandstrecke mit ein paar größeren Steinen.
Mit dem doch teils sehr losen Untergrung hatte der Pat überhaupt keine Probleme, weder im Flachen noch an den Steigungen.
Gefahren bin ich übrigens nur im ersten Gang, mit ESP aus und 4WD Lock. Gewünscht hätte ich mir eine Untersetzung, ging es doch meistens nur im Schritttempo voran. Wir waren für die MotoCrosser wohl das einzig richtige Hindernis auf der Strecke :heuldoch:
Es hat sauviel Spaß gemacht, der Pat hat alles sauber gemeistert, etwas mehr Bodenfreiheit wäre zu wünschen. Ein paarmal hat es doch am den Seitenplanken geschabt. Die von uns immer so bemängelte tiefe Frontschnauze, war aber nie ein wirkliches Problem, da hatte ich mir anfangs doch schon etwas Sorgen gemacht, was aber unbegründet war.
Teilweise war dem Parkour aber anzumerken, das er nicht wirklich für SUVs, sondern doch eher für die Crosser und Quads gemacht ist, denn einige Abschnitte waren mit einer Reihe von Bodenwellen ausgestattet, die jeden SUV hätten aufsetzen lassen, da die Wellen zu Kurz waren und genau zwischen den Radstand passen. Einmal flog uns ein MotoCrosser vor die Nase und stürzte etwas unsanft. Später habe ich am anderen Ende des Geländes einen Krankenwagen gesehen. Hoffe es war nicht zu schlimm, ansonsten Gute Besserung von uns!


So hier ein paar Bilder. Mein Sohn hat auch ein Video gedreht, evtl. stelle ich das mal online.













Bergaufzufahren und nur noch in den Himmel zu sehen, ist eine Erfahrung die jeder mal gemacht haben sollte ;)
 

jeeepster

Neu hier
Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge
15
Danke
0
Hallo Off-Roader,

super Bericht.

Was einen wünschenswerte Untersetzung betrifft: Dem kann ich nur beipflichten.
Mit dieser Übersetzung ist im längerem Geländebetrie die Kupplung wahrscheinlich ziemlich schnell im A...

Übrigens würde es ein kleinerer übersetzer 1. Gang schon vieles wett machen...

Gruß Jeeepster
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hi Alls,
es geht nichts über eine Untersetzung.

War heute in Langenaltheim - nur schaun und Fotos machen - aber, da gabs Leute, die sind mit ihrem Turbodiesel die steilen Hänge im
Standgas rauf - (naja, fast Standgas).

Es waren viele Jeeps da - also die echten Off Road Monster - u.a. auch V8 (geiler Sound).

Tja, zumindest eine oder zwei Sperren würden dem Pati schon helfen.
Da war ein Frontera, der hatte auch keine, wie der den Wagen quälen mußte (hat wohl auch keine Untersetzung)
und immer wieder fehlte die Sperre.

Am liebsten würde ich mir einen alten Wrangler oder so zulegen und ab und an in Langenaltheim rumdüsen. Ist ja nur 30 Min von mir weg.

Hier übrigens der Link zu den richtigen Geländewagen: klick mich sanft
Habe eine Fotostrecke gemacht (über 1000 Foddos). Bitte erst ab Sonntag anschaun, momentan wird alles auf den Server geschaufelt.

Gruß Uwe
 

craizypat

Banned
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
Hallo Rends,

klasse Beitrag!

Echt krass das Jemand mit einem Patriot Offroad fährt ;)
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
@ crazypat: schau mal HIER
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Hallo Rends -
danke für den Beitrag – ein bissle was können unsere Kleinen doch! ;)

Grüße
Thilo
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Sorry Pit, seh den Unterschied nicht. Sieht für mich wie Winterreifen aus.
 
offi

offi

Member
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Hallo Rends,

toller Bericht u. Bilder.
Für unser SUV hat er sich in diesem Fall doch sehr gut geschlagen.


Gruß offi
 

craizypat

Banned
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
@vagabond

Danke
habe ich noch garnicht gesehen und gelesen den Offroad Beitrag.

Habe eigentlich gedacht der Patriot kann nix im Gelände.
So wird man eines Besseren belehrt.

Aber das man ihn dafür höher legen sollte, ist bereits bemerkt worden.

Also ich verschone meinen mit Matschbaggern. Dafür habe ich eine Enduro.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo Rends,

wow, schöner Beitrag von Deinem ersten Ausritt ins Gelände. Du siehst, für einen SUV ist unser Patti schon ganz schön tauglich mal abseits der Strasse Geländewagen "zu spielen". :wave:
Du hättest ihn ruhig noch etwas mehr fordern können, allerdings hätte das mit einer Geländebereifung noch etwas mehr Spass gemacht.

Hat sich die Kupplung mal geruchsmässig gemeldet? :beerchug:

Gruß
Rolf
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
@Carsten,
ja ich war mit den Sommerreifen unterwegs.

@Rolf, zum Schluß konnte man die Kupplung schon mal riechen.

Habe nun das Video hochgeladen:

Patriot offroad
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Klasse Rends........ :beerchug:

Hatte aber gehofft, dass Du die letzte Rampe auch in Quadmanier nimmst: Vollgas und über die Kuppe geflogen.......... :wave:

Doch Du hättest Deinem Pat ruhig mehr zumuten können, allerdings ist sandiger, vielleicht sogar tiefsandiger Boden nicht ohne Tücken und um mehr zu wagen würde ich nicht alleine fahren. Ein Zweiter Mitfahrer, der auch noch einen Bergegurt dabei hat, wäre dann sicherlich nicht verkehrt.

Aber wie ich sehe, hat´s euch Beiden Spass gemacht und die Quadfahrer hat´s wohl auch nicht gestört. Prima, dass ihr so ein Gelände in der Nähe habt, da sind dann wohl diverse Sonntagsausflüge schon vorprogrammiert. :blink:

Gruß
Rolf
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Jo, die Quads haben da schon Donuts um uns gedreht. Wir waren ja eher gemächlich unterwegs. Die Quadfahrer waren zum Teil Kinder, manche nicht älter als 8 Jahre!
Sicher könnte man dem Pat noch mehr zutrauen, aber fürs erste Mal war es schon aufregend genug :wave:

Und da ja weit und breit kein anderer 4x4 unterwegs war, hätte uns auch keiner rausziehen können.
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Also was ich auf deinem Video (übrigens super gemacht) so an herumfurzenden Quads gesehen habe ... Teilweise waren die doch recht schnell und auch nah dran am Pat. Ich hätte da eine gewisse Nervosität nicht unterdrücken können.

Besser isses, wenn man mit 2 oder mehreren Autos im Gelände ist. Das Gefühl der "Sicherheit" fehlt schon, wenn man alleine unterwegs ist. Das hatte ich am Sandstrand auf Kosika erlebt. Hatte mich mit den Sommerschlappen nicht in den weichen Sand getraut. Wenn da hängen bleibst, haste allen Sonnenanbetern nen dollen Tag beschehrt. Das muss nu nicht sein.
 

Hartmut550

Neu hier
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
13
Danke
0
Hallo Rends

Vielleicht ist das was für Euch?
12.09.2009 13. Bennebeker ADAC-Nacht-Trial Geländewagen + Quad-Trial
13.09.2009 45. Bennebeker ADAC - Geländewagen + Quad-Trial
Veranstaltungsort: 24970 Ostenfeld bei Rendsburg Kieskuhle Hamkens

Gruß Hartmut
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Gelände?? So sehen bei uns im BayerWald die Bundesstraßen aus :wave:

Ich hatte im Frühjahr das Vergnügen, im Rahmen einer Jeep Veranstaltung alle aktuellen Jeeps im Gelände (mit Instruktor) testen zu können. Es ist schon erstaunlich, was der Patriot alles kann. Für Otto-Normalverbraucher sicher mehr als genug.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Und jetzt träumt alle schön weiter..... vom US-Patriot in der Off-Road Version, mit Freedom II Antrieb, was auch eine Art Untersetzung ist, mit ner schönen Schnauze die voll geländetauglich ist, einem leichten Lift etc ....
:wave:
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Hallo Rends

Vielleicht ist das was für Euch?
12.09.2009 13. Bennebeker ADAC-Nacht-Trial Geländewagen + Quad-Trial
13.09.2009 45. Bennebeker ADAC - Geländewagen + Quad-Trial
Veranstaltungsort: 24970 Ostenfeld bei Rendsburg Kieskuhle Hamkens

Gruß Hartmut
Danke für den Tip Hartmut. Leider darf ich an dem WE bei einem Umzug helfen.
Naja, ein anderes Mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot Offroad

Patriot Offroad - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Patriot FDII Offroad Video

    Patriot FDII Offroad Video: Hier mal ein FDII beim Rockcrawling: Youtube Ok ich weiß, jeder EU Patriot hätte den Stein mit seiner Frontschnauze leicht aus dem Weg geschoben...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Patriot FDII Offroad Video

      Patriot FDII Offroad Video: Hier mal ein FDII beim Rockcrawling: Youtube Ok ich weiß, jeder EU Patriot hätte den Stein mit seiner Frontschnauze leicht aus dem Weg geschoben...
    Oben