Patriot meistverkaufter Jeep in Deutschland (Feb09)

Diskutiere Patriot meistverkaufter Jeep in Deutschland (Feb09) im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Die Masse der Autokäufer will 08/15 Standardware. Da fällt der Patriot schon einmal durch. Ich war vor einigen Monaten für eine Freundin als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kürbis

Kürbis

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Die Masse der Autokäufer will 08/15 Standardware. Da fällt der Patriot schon einmal durch.

Ich war vor einigen Monaten für eine Freundin als Berater bei einem geplanten Autokauf unterwegs. Habe sie immer im Grand Cherokee herumkutschiert zu diversen Autohändlern. Letztlich hat sie sich für einen Toyota RAV4 entschieden, weil die anderen "zu protzig" sind.

Die amerikanischen Autos haben meines Erachtens ein gewaltiges Imageproblem in Europa: jeder Ami säuft angeblich , die Autos sind viel zu groß und das Image ist zwiespältig. Die Tests in den gängigen Fachzeitschriften fördern diese Vorurteile eher als sie zu widerlegen.

Da kauft man lieber einen Tiguan oder RAV4 und riskiert nichts.

Mir tut´s leid um die US-Hersteller, weil die oft wirklich gute Fahrzeuge produzieren. Aber auf der anderen Seite stört´s mich persönlich nicht, dass nicht an jeder Ecke ein Jeep steht.
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Die Masse der Autokäufer will 08/15 Standardware. Da fällt der Patriot schon einmal durch. Gott sei Dank ist der Pat nicht Standardware


Die amerikanischen Autos haben meines Erachtens ein gewaltiges Imageproblem in Europa: jeder Ami säuft angeblich Kommentar meines Bruders, als ich ihm von meinem Entschluß zum Pat erzählte: "Hast du ne Tankstelle geerbt?

Aber auf der anderen Seite stört´s mich persönlich nicht, dass nicht an jeder Ecke ein Jeep steht. Und das ist gut so
Pit
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
hey Pit, ich habs anders gemacht, ich habe meinem Bruder und Dad, nichts vom Entschluß erzählt, hab meinen Dad zum Abholen des Pats beim Händler mitgenommen und ihn gleich fahren lassen :heuldoch: sein Kommentar: Sehr schönes Auto nur musste es denn unbedingt schwarz sein!?

dann am nächsten Tag meinen Bruder besucht und ihn fahrn lassen :heuldoch:

Sein Kommentar: Ist ja gar nicht so ne unvernünftige Kiste wie die meisten SUV`s, macht Spass :smileJap:
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
...

Die amerikanischen Autos haben meines Erachtens ein gewaltiges Imageproblem in Europa: jeder Ami säuft angeblich , die Autos sind viel zu groß und das Image ist zwiespältig. Die Tests in den gängigen Fachzeitschriften fördern diese Vorurteile eher als sie zu widerlegen.
...
Da hat Jeep einen, wenn nicht den spritsparendsten SUV im Angebot und was machen sie werbemäßig draus?
Eine kleine Randnotiz auf ihrer eh nicht aktuellen Webseite und sonst nichts.
Diese 1000km mit einer Tankfüllung Spritsparaktion vom engl. Taylor Pärchen hätte es auch zumindest mal in die einschlägigen Printmedien schaffen müssen, aber gesehen habe ich da nix.
vom Patriot gab es doch auch nur einmal Fernsehwerbung und zwar letztes Jahr im Januar bei Schlag den Raab, wo sie gleich 3 Pats in der Sendung verschenkt haben. Ich glaube in den Werbepausen lief die Pat Werbung genau 2 mal und dann nie wieder.
 
rlgross

rlgross

Member
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Die Zulassungszahlen sind schlecht für JEEP, ohne Frage.

Aber sie sprechen für uns, wo wir doch gar nicht so trendy sind.

:heuldoch: :heuldoch: :smileJap: Gruss Reiner
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Wenn ich ein Auto haben wollen würde, das jeder hat, so würd ich mir auch den Tigergolf kaufen.

Einen guten Geschmack hat eben nicht jeder! :smileJap:
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hi,

Ich glaube, das 50% der Tiguan-Käufer noch nicht mal wissen, dass Jeep eine Marke ist und kein Synonym für Geländewagen.
Die anderen 50% trauen sich erst jetzt einen SUV zu kaufen, weil er nicht so groß ist, und gerade in ist. Seit 30 Jahren fahren die VW (Scheuklappen), und in den Tiguan ist's doch bequemer einzusteigen als in nen Golf...
Herrje, ist das ne langweilige Kiste - die sollte man nur im grauen Anzug fahren.

Just my :smileJap:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Die mit grauem Anzug fahren X3.
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Wer sein Leben schnell ein Ende setzen will kann sich ja ruhig einen Tiguan kaufen.
Die Meldungen von Bremsproblemen und Bremsversagen reißen ja im Moment dort in den Foren nicht ab:
Hier mal ein paar Zitate:
Bei einem Test mit mit mehreren Tiguan hatten diese durchwegs Bremswege von 10 bis 14 m. Ein Golf in der selben Situation 3 m !!!
Auf unebenen Schotterpisten bei einer Bremsung aus 40 Kmh ergab 38 m Bremsweg !!!
Bremsung bei 1 cm Neuschnee, Salz, Split mit 20 Kmh ergab einen Bremsweg von 24 m.

oder:
Mir ist jedoch seit einiger Zeit aufgefallen, dass der Wagen morgens nicht vernünftig bremst. Meine Frau wäre vorgestern fast in eine Bäckerei reingefahren und ich habe gestern die Einfahrt in eine Strasse um gut 20 Meter verfehlt. Scheinbar haben mehrere Leute hier die Probleme.
und
vor allen Dingen habe ich schon 3 Fast-Unfälle wegen der Sch.....-Bremse gehabt !
Ich hätte wohl doch mal wandeln sollen.................

noch einer:
Es darf einfach nicht sein, dass die Bremswirkung in den ersten Sekunden gleich "NULL" ist.VW soll sich etwas einfallen lassen !
usw. und so fort...
Dann noch der Beschiss um die Euro5 Norm und die zahlreichen Berichte um das Versagen des Allrades, aber ist ja egal, hauptsache sie haben das sozialverträgliche VW Siegel auf der Motorhaube. :smileJap:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ich geb meine Hoffnungen auf einen Supertest des Patriot in der 4WF wohl endgültig auf :smileJap: :heuldoch: :heuldoch:

Spätestens wenn die den Kuga in den Supertest nehmen, ist für mich das Thema Geländezeitschriften gestorben.
Dabei hatte das mit der OFF-ROAD 1978 so gut angefangen...... das GELÄNDEWAGEN MAGAZIN war auch super....dann kam die 4WHEEL FUN ...... die ich heute noch regelmässig kaufe.

Und was ist aus den Heften geworden? OFF-ROAD ist ein dickes Heft mit viel Werbung und SUV's geworden.
Das so geniale GELÄNDEWAGEN MAGAZIN wurden in die dümmste 4x4 Zeitschrift die es gibt integriert,
die AUTO BILD ALLRAD..... kaum ein Heftchen ohne einen heftigen Fehler in der Berichterstattung, nein, nicht Rechtsschreibefehler, sondern elemantare Dinge. Wenn man beschreibt wie gut der GC zb. auf buckligem Terrain weiter kommt......und dies dann statt den Sperren der Bergabfahrkontrolle würdigt, dann frag ich mich schon was da für Leute am Werk sind.... ?


Die 4WHEEL FUN steht derzeit immer noch unangefochten an der Spitze..... hoffentlich bleibt das so.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
........ja ja, mit dem Denken ist das so eine Sache. :smileJap: :heuldoch:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
So, heut Nachmittag muss ich wieder mal diverse Zeitschriften abholen gehen, unter anderem die 4WF, hoffentlich allen hier gut bekannt ;)

Und siehe da.... in der Vorschau auf das Mai Heft zuhinterst, steht was von Fahrbericht etc. ... 2009er Modell drinn, mich hat nur gewundert, wenn ich es richtig gesehn habe, wieso ein US-Patriot abgebildet war?

Und.... wieder eine leise Hoffnung das dies eine verkappte Supertest Ankündigung sein könnte....die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Ehrlich gesagt.... wäre der Patriot im Supertest, dann muss ich jemanden mal eine gute Flasche edlen Rebensaftes zuschicken, einfach mal so, als Danke schön.

Neee neee neee, dass ist kein "Bestechungsaufruf" :nuts:

Auf was ich in der 4WF kaum warten kann, ist der Matzke Defender im Supertest der ja erst kürzlich kurz vorgestellt wurde......

<_<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot meistverkaufter Jeep in Deutschland (Feb09)

Patriot meistverkaufter Jeep in Deutschland (Feb09) - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Juli 09. Patriot meistverkaufter Jeep in den USA

    Juli 09. Patriot meistverkaufter Jeep in den USA: Aufgrund der amerikanischen Abwrackprämie stiegen die Verkaufszahlen des Patriots um 134 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Juli 09. Patriot meistverkaufter Jeep in den USA

      Juli 09. Patriot meistverkaufter Jeep in den USA: Aufgrund der amerikanischen Abwrackprämie stiegen die Verkaufszahlen des Patriots um 134 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Hier mal die...
    Oben