Patriot meistverkaufter Jeep in Deutschland (Feb09)

Diskutiere Patriot meistverkaufter Jeep in Deutschland (Feb09) im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; So, nun hat der Patriot es geschafft! Er ist im Februar erstmals der meistverkaufte Jeep in Deutschland und hat den GC und Wrangler hinter sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
So, nun hat der Patriot es geschafft!
Er ist im Februar erstmals der meistverkaufte Jeep in Deutschland und hat den GC und Wrangler hinter sich gelassen.

COMPASS 12
COMMANDER 29
CHEROKEE 37
GRAND CHEROKEE 38
WRANGLER 41
PATRIOT 61

Quelle: KBA
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ja, hab gehört in der Berliner Zentrale schmeißen sie seit Tagen Partys.
Luftschlangen und Konfetti sind schon im ganzen Umland ausverkauft.
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Ja, hab gehört in der Berliner Zentrale schmeißen sie seit Tagen Partys.
Luftschlangen und Konfetti sind schon im ganzen Umland ausverkauft.
Na das dazugehörige Bild hättest du auch mal posten können :



:banghead:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
*Hüstel*

Februar 2009:

BMW X3 1.115
MERCEDES GLK 1.131
VW TIGUAN 2.806
JEEP PATRIOT 61
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
..........Ha. Da sag ich doch Klasse statt Masse.......... :banghead: :hmmm:
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
*Hüstel*

Februar 2009:

BMW X3 1.115
MERCEDES GLK 1.131
VW TIGUAN 2.806
JEEP PATRIOT 61
Mal abgesehen das die Zahlen da falsch sind, die sind nämlich vom Januar:
Wer will kann natürlich auch einen "Steht an jeder Ecke" SUV kaufen.
Bei uns fahren zwischenzeitlich schon so viele Tiguane durch die Gegend, das man denken könnte...Golf?
von den 1.115 X3 sind bestimmt 1000 Vertreterkutschen dabei.
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Du solltest in die Politik!
Oh du verstößt gegen die Forumsregeln:
Mit der Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen erklären Sie, dass Sie dieses Forum nicht dafür nutzen werden, irgendetwas zu veröffentlichen, was wissentlich falsch, verunglimpfend, beleidigend, vulgär, hasserfüllt, belästigend, obszön, lästerlich, sexuell orientiert und/oder bedrohend ist oder wirken muss, eine Person persönlich angreift oder (in anderer Weise) irgendein Gesetz verletzt.

:banghead:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
und gegen welche regel verstößt er?
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Vielleicht war das mit der Politik in Rends´Augen sexuell orientiert.

Aber er hat Recht, das waren die Januar-Zahlen.

Im Februar wurden laut KBA nicht 2806, sondern 3613 Tiguan verkauft. Das ist knapp das 60fache des Patriot-Verkaufs.

Am Produkt liegt das ganz bestimmt nicht. Nur an den verblendeten Käufern.
 

Anhänge

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
...............nur an den verblendeten Käufern.
.........oder es fehlt ihnen an Mut und Selbstbewusstsein, sich mal von der Masse abzusetzen und etwas zu tun (zu kaufen), was nicht dem Mainstream entspricht und auf dieser Welle schwimmt der Tiguan laut KBA ja momentan in komfortable Gefilde.

Ich habe jedenfalls kein Problem damit, meine Entscheidung für den Kauf eines Jeep Patriot zu begründen, aber ganz im Stillen und Heimlichen würden diese "Sausäcke :hmmm: " auch gerne mal Jeep fahren.......... :banghead:


@Rends: Countdown: 57 Tage........ Schon Näheres im Angebot?

Gruß
Rolf
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Das zeigt doch bloss auf, wie man per Deutsche Medien gesteuert, eine Massenkauf Hysterie sondergleichen in Gang bringen kann..... Tiguan.......LOL.

Ich träume immer noch von einem Patriot 2.4 CVT Limited im Supertest..... den Tiguan
(der den Supertest nicht bestand), MUSS er doch nach Punkten wenigstens, schlagen können!

:banghead:
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Tja Richard, da werden wir wohl vergeblich warten. Die Gefahr, daß der Wolfsburger Verkaufsschlager abstinkt, ist den Herren dort zu groß.

Pit
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
:banghead: Pit, durchgefallen ist der Tiguan im Supertest der 4WF ja sowieso schon, und dass zu einer Zeit als die OFF-ROAD und AUTO BILD ALLRAD noch Lobeshymmnen auf die angebliche Geländetauglichkeit des Wolfsburgers sangen.
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Jau - klar - hatte ich in der Emotion wohl verdrängt. :banghead:

Viellieicht wurde die Frage ja schon mal gestellt: Warum setzt sich Jeep bzw. Chrysler nicht dafür ein, daß der Pat in den Supertest kommt? Wäre ja schließlich auch verkaufsfördernd, wenn er gut abschneidet (wovon ich überzeugt bin).
Aber - andererseits - hat Jeep das nötig? WIR wissen, daß der Pat besser ist als der Hausfrauen-Touareg .....

Pit
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Vielleicht nimmt Wolfsburg alle Inserate die sie in der 4WF hat, wieder zurück und storniert alles wenn der Patriot in den Supertest käme....... :smileJap:
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Jau - klar - hatte ich in der Emotion wohl verdrängt. :smileJap:

Viellieicht wurde die Frage ja schon mal gestellt: Warum setzt sich Jeep bzw. Chrysler nicht dafür ein, daß der Pat in den Supertest kommt? Wäre ja schließlich auch verkaufsfördernd, wenn er gut abschneidet (wovon ich überzeugt bin).
Aber - andererseits - hat Jeep das nötig? WIR wissen, daß der Pat besser ist als der Hausfrauen-Touareg .....

Pit
Eine Marke, die im Monat unglaubliche 218 Fahrzeuge verkauft, hat sowas doch nicht nötig.

Ein Freund von mir ist Verkaufsleiter in einem Volvo/Jaguar/Ford/Land Rover/Fiat Autohaus. Dieses eine Autohaus verkauft mehr Fahrzeuge, als Jeep in ganz Deutschland.

Jeep braucht den 08/15 Kunden, dem es sch.... egal ist, ob das Fahrzeug den Supertest besteht oder nicht. Ich wette, dass mindestens 95% der Tiguan Käufer nicht mal wissen, dass es einen Supertest gibt und sie mit ihrem Fahrzeug in einer plötzlich auftauchenden Wüste massive Probleme bekommen.

Vom Ersatzteilverkauf für alte V8 kann Jeep nicht überleben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot meistverkaufter Jeep in Deutschland (Feb09)

Patriot meistverkaufter Jeep in Deutschland (Feb09) - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Juli 09. Patriot meistverkaufter Jeep in den USA

    Juli 09. Patriot meistverkaufter Jeep in den USA: Aufgrund der amerikanischen Abwrackprämie stiegen die Verkaufszahlen des Patriots um 134 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Juli 09. Patriot meistverkaufter Jeep in den USA

      Juli 09. Patriot meistverkaufter Jeep in den USA: Aufgrund der amerikanischen Abwrackprämie stiegen die Verkaufszahlen des Patriots um 134 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Hier mal die...
    Oben