Patriot gewinnt den "Consumer Top Rated Vehicle Awards for 2008"

Diskutiere Patriot gewinnt den "Consumer Top Rated Vehicle Awards for 2008" im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Der Patriot hat den "Consumer Top Rated Vehicle Awards for 2008" in der Klasse SUV bis 25tsd. Dollar gewonnen. Das besondere an der Auszeichung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Der Patriot hat den "Consumer Top Rated Vehicle Awards for 2008" in der Klasse SUV bis 25tsd. Dollar gewonnen.
Das besondere an der Auszeichung ist, das es auf den Wertungen der Fahrzeugbenutzer basiert und nicht auf Umfragen oder Jury Entscheidungen.

Dann mal herzlichen Glückwunsch!
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
............nun bekommt der Patriot endlich auch seinen Preis. Ein gewichtiges Argument der Fahrzeugbenutzer ist seine Wirtschaftlichkeit im Verbrauch als SUV.

Dabei wird der Patriot in den USA ja nur als Benziner angeboten. Als Diesel wäre er dann vom Verbrauch her der absolute Renner. Viele Amerikaner würden sich liebend gern den Diesel zulegen, obwohl dort der Dieselpreis wie z.Zt. bei uns, geringfügig höher als der Benzinpreis ist. Wann ein Diesel dort angeboten wird steht allerdings noch in den Sternen. Wohl aber erst nach 2010.

Auch von mir Glückwünsche an den Pat............. B)


Grüße
Rolf
 
Jogibaer

Jogibaer

Member
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
64
Danke
7
Standort
Immenstadt / Allgäu
Jo Jo
Sehe ich genauso, fairer Test der allerdings auch meinen einzigen Kritikpunkt wiedergibt: den etwas zu kleinen Kofferraum. :(

Sonst alles Top :cry:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Endlich mal ein Testbericht, in dem nicht laufend auf die "billig wirkende" Innenaustattung hingewiesen wird.
Ein für mich ernsthafter Kritikpunkt ist der wirklich zu kleine Tank. Aber vielleicht sagt sich Jeep hier ja, dann wird eine Tankfüllung auch nicht so teuer.............:cry: :(

Grüße
Rolf
 

jtull

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Köln
Hallo Leute

Nach jetzt so ca. 6000tsd km stimme ich dem Testbericht weitestgehendst zu.

Die Probleme des Testers mit der Verkleidung der Lenkradsäule kann ich nicht nachvollziehen.
Seine Bedienungsprobleme mit dem Navi ebenfalls nicht, ich hab das Ding beim ersten mal ohne Bedienungsanleitung eingestellt.
Ich denke, wenn man ein wenig Erfahrung im Umgang mit technischen Geräten hat, kommt man problemlos damit klar.

Und was den Kofferraum angeht - wenn ich einen Kombi hätte haben wollen .... dann hätte ich mir einen gekauft.

Ansonsten finde ich die Durchzugskraft und die Sparsamkeit des Diesels SENSATIONELL !
Im 6ten Gang runter bis auf knapp 1500Touren ..... beschleunigen und da gibts kein Ruckeln und Bocken ---- Klasse
Im täglichen Gebrauch - Fahrt zur Arbeit über Stadtgebiet/Bundesstr./BAB - liege ich bei 7,1L --- für die Gewichtsklasse und den CW-Wert - SUPER !

Und dann noch der Vergleich zum Tiguan -- tut mir leid - was für eine gesichtslose Karre ... Der Motor hat keinen Sound und die Optik findest Du tausendfach auf der Straße ..... geh' fott


Ciao erst mal

Jürgen
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo Leute

Nach jetzt so ca. 6000tsd km stimme ich dem Testbericht weitestgehendst zu.

Die Probleme des Testers mit der Verkleidung der Lenkradsäule kann ich nicht nachvollziehen.
Seine Bedienungsprobleme mit dem Navi ebenfalls nicht, ich hab das Ding beim ersten mal ohne Bedienungsanleitung eingestellt.
Ich denke, wenn man ein wenig Erfahrung im Umgang mit technischen Geräten hat, kommt man problemlos damit klar.

Und was den Kofferraum angeht - wenn ich einen Kombi hätte haben wollen .... dann hätte ich mir einen gekauft.

Ansonsten finde ich die Durchzugskraft und die Sparsamkeit des Diesels SENSATIONELL !
Im 6ten Gang runter bis auf knapp 1500Touren ..... beschleunigen und da gibts kein Ruckeln und Bocken ---- Klasse
Im täglichen Gebrauch - Fahrt zur Arbeit über Stadtgebiet/Bundesstr./BAB - liege ich bei 7,1L --- für die Gewichtsklasse und den CW-Wert - SUPER !

Und dann noch der Vergleich zum Tiguan -- tut mir leid - was für eine gesichtslose Karre ... Der Motor hat keinen Sound und die Optik findest Du tausendfach auf der Straße ..... geh' fott


Ciao erst mal

Jürgen
Hallo Jürgen,
Du hast absolut Recht, mit dem Gesagten.

Aber eine Bemerkung zum Tiguan (den ich auch nicht möchte):

Beim Wiederverkaufswert Deines Patriot werden Dir die hellen Tränen kommen, während der Tiguan-Eigner eine breites Grinsen im Gesicht tragen wird.
Aber so isses halt wenn man, wie wir, Exoten fährt. Und das wird Jeep hier immer bleiben.


(Und genau deshalb fahre meinen TJ auch so lange, bis der Herr Zebaoth uns scheidet. Danach wird er an meinen Sohn vererbt)!


Gruß
Hans
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Hallo Jürgen,
Du hast absolut Recht, mit dem Gesagten.

Aber eine Bemerkung zum Tiguan (den ich auch nicht möchte):

Beim Wiederverkaufswert Deines Patriot werden Dir die hellen Tränen kommen, während der Tiguan-Eigner eine breites Grinsen im Gesicht tragen wird.
Aber so isses halt wenn man, wie wir, Exoten fährt. Und das wird Jeep hier immer bleiben.


(Und genau deshalb fahre meinen TJ auch so lange, bis der Herr Zebaoth uns scheidet. Danach wird er an meinen Sohn vererbt)!


Gruß
Hans
Da ist aber anzumerken, das man beim Kauf schon einen viel höheren Nachlass bekommt als beim Tiguan.
Insofern gleicht sich das beim Verkauf wieder aus.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Da ist aber anzumerken, das man beim Kauf schon einen viel höheren Nachlass bekommt als beim Tiguan.
Insofern gleicht sich das beim Verkauf wieder aus.

Es kommt hier auf die Relation an, nicht auf die absolute Zahl.

Gruß
Hans
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Sehe ich auch so wie Hans, zumal Du beim Tiguan kaum nenneswerte Nachlässe bekommen wirst bei den Wartelisten.

Zum Thema Kofferaum:
Ihr hättet mich neulich beim IKEA-Großeinkauf sehen sollen, stand ich da mit 2 Palettenwagen vollgepackt. Darunter ein Tisch (Karton 1m x 1m), Schranksystem, Büroregale etc.

Ich dachte so, "geht nie rein".

Pustekuchen, Alles wunderbar verstaut, dank der umklappbaren Beifahrerlehne auch die langen Sachen reinbekommen.

In meinen Granny hätte ich auch nicht mehr weggeschafft. :cry:
 
Jogibaer

Jogibaer

Member
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
64
Danke
7
Standort
Immenstadt / Allgäu
Hallo

Na, ich kann mich eurer Meinung zum Thema Kofferraum leider nicht anschließen. Ich muss meine Mutter öfters mal zum Arzt oder zu Einkaufen fahren.
So, nun muss aber ihr Rollstuhl ( da MS - Krank ) mit in den Kofferraum.
Tja, was soll ich sagen, liegend geht nix, stehend schon gleich gar nix. Währe der Rolli nicht Zerlegbar müsste ich die Sitzbank Umlegen, da er sonst gar nicht rein passt. ( Auch oft schlecht, da Vater manchmal mit möchte )
Das war in meinem GC WJ aber schon ganz anders ---Klappe auf - Rolli reingelegt - Klappe zu ---
Ich will ja auch gar keinen Vergleich anstellen, mir wäre nur lieber wenn der Kofferraum ein klein bisschen größer wäre...

Ansonsten alles Top.

schöne Grüße aus dem Allgäu

Jochen
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Und dann noch der Vergleich zum Tiguan -- tut mir leid - was für eine gesichtslose Karre ... Der Motor hat keinen Sound und die Optik findest Du tausendfach auf der Straße ..... geh' fott
......... :cry: :( Du hast recht. Der Sound des Patriot Diesel ist im Vergleich zum Tiguan schon gigantisch. Ich war letztens bei meinem Jeep Händler, da haben sie in der Werkstatt einen Patriot gestartet und alle dachten das wäre mindestens ein Porsche GT3. ;) ;)

Als nächstes behauptet noch einer, der Kofferraum des Patriot reicht für einen Großeinkauf im Möbelhaus :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot gewinnt den "Consumer Top Rated Vehicle Awards for 2008"

Patriot gewinnt den "Consumer Top Rated Vehicle Awards for 2008" - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Patriot Lichtmaschine

    Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Patriot Lichtmaschine

      Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
    Oben