Patriot 2009 - Seltsame Lieferzeiten

Diskutiere Patriot 2009 - Seltsame Lieferzeiten im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Ja, ja die AMIS....da wollen sie Autos auch in good ole Germany verkaufen....aber sie können es nicht wirklich. Ich beabsichtige einen Patriot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NaSoWas

NaSoWas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
An der Ostseeküste
Ja, ja die AMIS....da wollen sie Autos auch in good ole Germany verkaufen....aber sie können es nicht wirklich.

Ich beabsichtige einen Patriot Mod. 2009 mit Autogas zu kaufen...so weit so gut..... Aber ein Gespräch beim Freundlichen ergab, dass die Lieferzeit locker mal 6 Monate betragen kann, wenn nicht eine gängige Standardfarbe wie schwarz oder silber gewählt werde. Für z.B. Khaki-Metallic betrage die Lieferzeit definitv 6 Monate.

Uuuuppps.....offensichtlich werden individuell bestellte Jeeps nur 2 mal im Jahr nach Deutschland verschifft. Tja.....liebe Leut von Chrysler ...so verkauft man keine Autos. Nachsitzen!!!
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi. :huh:


Schade Dein Profil ist leer,aber Du hast sicher ein Phone ,ruf mal einen kompetenten Händler an,kann den in Siegen empfehlen,oder in Mayen.Übrigens mit "Schwarz "machste keinen Fehler ,das ist die Farbe Nr.1 auch beim Wiederverkauf. <_<



Gruß Peter

und natürlich :eek:
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Ja, ja die AMIS....da wollen sie Autos auch in good ole Germany verkaufen....aber sie können es nicht wirklich.

Ich beabsichtige einen Patriot Mod. 2009 mit Autogas zu kaufen...so weit so gut..... Aber ein Gespräch beim Freundlichen ergab, dass die Lieferzeit locker mal 6 Monate betragen kann, wenn nicht eine gängige Standardfarbe wie schwarz oder silber gewählt werde. Für z.B. Khaki-Metallic betrage die Lieferzeit definitv 6 Monate.

Uuuuppps.....offensichtlich werden individuell bestellte Jeeps nur 2 mal im Jahr nach Deutschland verschifft. Tja.....liebe Leut von Chrysler ...so verkauft man keine Autos. Nachsitzen!!!
Der Tiguan dauert wesentlich länger. Auch wieder ein Vorsprung für JEEP.


<_< hier

Pit
 
NaSoWas

NaSoWas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
An der Ostseeküste
Hi. :huh:


Schade Dein Profil ist leer,aber Du hast sicher ein Phone ,ruf mal einen kompetenten Händler an,kann den in Siegen empfehlen,oder in Mayen.Übrigens mit "Schwarz "machste keinen Fehler ,das ist die Farbe Nr.1 auch beim Wiederverkauf. <_<
Jo, stimmt...schwarz ist wohl wirklich die Farbe Nr. 1 im Mainstream. Aber schwarz ist für mich eine total empfindliche Problemfarbe.....schwarze Autos sehen nur neu im Verkaufsraum gut und glänzend aus. Im weiteren Verlauf altert dann der schwarze Lack sehr schnell und ist ein mikrofeines Hologramm-Wunder - eine aufwendige Lackversiegelung ist da schon ein absolutes MUSS!

Nun ja, der Freundliche hier vor Ort scheint eh nicht die beste Wahl für einen Kauf zu sein. Hier werden nämlich strapazierte Patriot Vorführwagen zu einem Preis angeboten, für den man andernorts auch locker einen Neuwagen erhält.

Und überhaupt bin ich jetzt bei meiner Wahl für einen Patriot ins Grübeln gekommen, da derzeit bei einem süddt. Händler der Commander mit dem allerdings saudurstigen V8 als US-Import, inkl. dt. Zulassung, Garantie und fast Vollausstattung für knapp 26.000 EUR angeboten wird. :eek:
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Jo, stimmt...schwarz ist wohl wirklich die Farbe Nr. 1 im Mainstream.
Mein Ding ist es auch nicht. Mein Vorgängerauto war schwarz, eigentlich nur deshalb, weil schwarz gerade so "in" ist. Hat mir schon drei Tage nach dem Kauf nicht mehr gefallen. Auch die Lackversiegelung beim Fachmann hat nicht wirklich was gebracht. Und weil ich mich aus anderen Gründen schon nach rund viereinhalb Monaten wieder von dem Auto getrennt habe, war die Wahl einer anderen Farbe natürlich ein absolutes Muss für mich!
:huh:

Wenn ich auf den Firmenparkplatz komme, leuchten nur wenige Autos aus der schwarzgrauen Masse raus. Ein quietschentchengelber Wrangler (total geil), ein mitternachtsblauer Navara, vielleicht noch zwei, drei andere und mein Compy. Und auf dem Teilstück der A2 zwischen Helmstedt und Hannover, auch bekannt als "VW-Trail", wo der Anteil an schwarzen Golfs, Passats, Tiguans und Tuaregs gefühlte 99 Prozent beträgt, habe ich immer das unbeschreibliche Gefühl, etwas gaaanz Besonderes zu sein.
<_<

Tobias
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
weiteren Verlauf altert dann der schwarze Lack sehr schnell und ist ein mikrofeines Hologramm-Wunder - eine aufwendige Lackversiegelung ist da schon ein absolutes MUSS!

Und überhaupt bin ich jetzt bei meiner Wahl für einen Patriot ins Grübeln gekommen, da derzeit bei einem süddt. Händler der Commander mit dem allerdings saudurstigen V8 als US-Import, inkl. dt. Zulassung, Garantie und fast Vollausstattung für knapp 26.000 EUR angeboten wird. <_<


Habe bislang viele schwarze Wagen gefahren, mir gefällt die Farbe, aber eins stimmt sicherlich. Sie ist empfindlich, bzw Schmutz schnell sichtbar und wer Waschanlagen, die noch keine Filzstreifen benutzen, besucht, wird bald den Ärger mit den Halogrammen bekommen.
Sind durch aufwändiges Polieren aber wieder nahezu unsichtbar zu machen.

Der Commander, nicht nur saudurstig, auch für mich sauschön, lässt sich doch als Benziner problemlos auf Gas umrüsten. Dann verliert auch ein V8 seine Schrecken........ :huh:

Gruß
Rolf
 
NaSoWas

NaSoWas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
An der Ostseeküste
Was mich bei Jeep und anderen US-Marken nervt, sind nicht nur die extremen Lieferzeiten für "individuell" bestellte Fahrzeuge sondern auch die Preise. Während in USA entsprechende Modelle für einen Discount-Preis angeboten werden, erfahren die selben Fahrzeuge eine ungemeine Inflationsspirale nachdem sie über den Atlantik hier nach good ole Germany transportiert wurden. Der Verkaufspreis hier in Deutschland verdoppelt sich fast nahezu gegenüber dem in USA. Hey ...ihr Manager von GM, Ford und Chrysler.....so verkauft ihr hier keine Autos!!!!
Von daher finde ich den Preis eines süddt. Händlers, der den Jeep Commander V8 Hemi, neu, fast Vollausstattung, mit dt. Papieren u. Garantie für knapp unter 26 Teuro anbietet, sehr attraktiv.
 

Zeuthen

Member
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
83
Danke
0
Standort
15738 Zeuthen, Land
Ruhig, Brauner, ruhig,

verdoppelt hiesse ja halber Preis - und davon sind wir ja (leider) noch bissel entfernt,
guck mal richtig, die superbilligen Pats in Amiland sind ohne Allrad, ohne, ohne, ohne,

So´ne Teile haben bei mir Hausverbot.

Trotzdem haste natürlich Recht:
Der Pat hätte ne richtige Chance, bei ordentlichem Marketing, besonders der Diesel.
Was wäre denn Deine Vorzugs-Farbe?
 

valdie

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Münchener Outback
Was mich bei Jeep und anderen US-Marken nervt, sind nicht nur die extremen Lieferzeiten für "individuell" bestellte Fahrzeuge sondern auch die Preise. Während in USA entsprechende Modelle für einen Discount-Preis angeboten werden, erfahren die selben Fahrzeuge eine ungemeine Inflationsspirale nachdem sie über den Atlantik hier nach good ole Germany transportiert wurden. Der Verkaufspreis hier in Deutschland verdoppelt sich fast nahezu gegenüber dem in USA. Hey ...ihr Manager von GM, Ford und Chrysler.....so verkauft ihr hier keine Autos!!!!
Von daher finde ich den Preis eines süddt. Händlers, der den Jeep Commander V8 Hemi, neu, fast Vollausstattung, mit dt. Papieren u. Garantie für knapp unter 26 Teuro anbietet, sehr attraktiv.
Ist aber verdammt schade, dass die Bosse von Chrysler, GM und Ford nie in Foren wie diesen lesen! :wub: Könnten aber wirklich einiges dazulernen und mal ihre Autos aus der Sicht der Kunden kennen lernen.

... im Übrigen fahre ich meinen Patrioten mit wachsender Begeisterung :wave:
 
NaSoWas

NaSoWas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
An der Ostseeküste
Ruhig, Brauner, ruhig,

verdoppelt hiesse ja halber Preis - und davon sind wir ja (leider) noch bissel entfernt,
guck mal richtig, die superbilligen Pats in Amiland sind ohne Allrad, ohne, ohne, ohne,

So´ne Teile haben bei mir Hausverbot.

Trotzdem haste natürlich Recht:
Der Pat hätte ne richtige Chance, bei ordentlichem Marketing, besonders der Diesel.
Was wäre denn Deine Vorzugs-Farbe?
Ich sagte: nahezu verdoppelt...nicht absolut verdoppelt! :wave:
Die super-discount Jeeps werden in USA tatsächlich ohne Allrad angeboten....aber das war es dann auch mit "OHNE" im Vergleich zu den deutschen Ausstattungsvarianten.

Trotz alledem......wenn man die identischen Ausstattungen und Modelle mit US und deutschen Preisen vergleicht, dann kommt man stets zu dem Ergebnis, dass Chrysler wie auch andere US-Hersteller hier in Deutschland deutlich teurere Preise (nahezu verdoppelt :wave: ) verlangen.

Anderes Beispiel: Chevrolet HHR 2.4 in USA für knapp 14.000 $ zu haben....wird hier in der selben Variante für über 22.000 EUR angeboten. :wub:


PS.: Meine Vorzugsfarbe für den Patriot wäre Khaki.
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
@NASOWAS
Zitat
PS.: Meine Vorzugsfarbe für den Patriot wäre Khaki.


Hi

Ruf den Euro Wagen Händler in Balingen an wo Paulchenpanther gekauft hat und gib uns Bericht



Gruß Peter :wave:
[/quote],
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot 2009 - Seltsame Lieferzeiten

Patriot 2009 - Seltsame Lieferzeiten - Ähnliche Themen

  • Patriot 2.0 CRD 2009.Manuell Getriebe.

    Patriot 2.0 CRD 2009.Manuell Getriebe.: Einen schönen guten Tag! Unser grosses Problem sieht so aus... Morgen startete den Wagen prima---war abgestellt--nachmittag wollten wir starten...
  • Patriot Diesel 2009

    Patriot Diesel 2009: Hallo Patrioten,   habe gestern vorne links den Stoßdämpfer samt Feder gewechselt. Hab das Auto einseitig aufgehoben und dann die Rep...
  • Patriot Diesel 2009/ ROST

    Patriot Diesel 2009/ ROST: Hallo Patrioten,   ich bin wie ihr wisst seit ca. einem Jahr stolzer Patriot-Fahrer.  Doch seit einem Jahr habe ich ständig Probleme mit diesem...
  • Patriot 2009, Diesel startet nicht

    Patriot 2009, Diesel startet nicht: Hallo Patrioten,   Mein Patriot 2.0 Diesel startet nicht mehr.Anlasser,Batterie sind in Ordnung. Wenn man die Zündung an macht fehlt auch die...
  • Patriot Bj. 2009 103kW/ Radio wechsel

    Patriot Bj. 2009 103kW/ Radio wechsel: Hallo Jeep Freunde!     Meine Frage lautet: Weiß zufällig jemand von euch was für alternativen zum Standard Radio es gibt? Ich möchte diesen...
  • Ähnliche Themen

    • Patriot 2.0 CRD 2009.Manuell Getriebe.

      Patriot 2.0 CRD 2009.Manuell Getriebe.: Einen schönen guten Tag! Unser grosses Problem sieht so aus... Morgen startete den Wagen prima---war abgestellt--nachmittag wollten wir starten...
    • Patriot Diesel 2009

      Patriot Diesel 2009: Hallo Patrioten,   habe gestern vorne links den Stoßdämpfer samt Feder gewechselt. Hab das Auto einseitig aufgehoben und dann die Rep...
    • Patriot Diesel 2009/ ROST

      Patriot Diesel 2009/ ROST: Hallo Patrioten,   ich bin wie ihr wisst seit ca. einem Jahr stolzer Patriot-Fahrer.  Doch seit einem Jahr habe ich ständig Probleme mit diesem...
    • Patriot 2009, Diesel startet nicht

      Patriot 2009, Diesel startet nicht: Hallo Patrioten,   Mein Patriot 2.0 Diesel startet nicht mehr.Anlasser,Batterie sind in Ordnung. Wenn man die Zündung an macht fehlt auch die...
    • Patriot Bj. 2009 103kW/ Radio wechsel

      Patriot Bj. 2009 103kW/ Radio wechsel: Hallo Jeep Freunde!     Meine Frage lautet: Weiß zufällig jemand von euch was für alternativen zum Standard Radio es gibt? Ich möchte diesen...
    Oben