Original 5.9-er Türlautsprecher wieder erhältlich!

Diskutiere Original 5.9-er Türlautsprecher wieder erhältlich! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem ja fast alle Z's mit dem Problem zu kämpfen haben, dass die Infinity Türlautsprecher am Rand der Membran einreißen, haben manche sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ggie2

ggie2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Nachdem ja fast alle Z's mit dem Problem zu kämpfen haben, dass die Infinity Türlautsprecher am Rand der Membran einreißen, haben manche sich damit beholfen, diese Risse mit Silikon o.ä. zu kleben, weil neue beim Freundlichen nicht mehr erhältlich waren, oder aber haben auf irgendwelche anderen Aftermarket-Boxen umgerüstet. ;)

Beides ist nach meinem Dafürhalten jedoch nur eine "suboptimale" Lösung, weil durch das Kleben sicherlich nicht mehr die Präzision des Urzustandes wiederhergestellt werden kann und irgendwelche anderen Lautsprecher einzubauen kam für mich auch nicht in Frage, weil ja gerade das ganze Audiosystem von Infinity aufwendig für den ZJ abgestimmt wurde. ;)

So war ich umso erfreuter, als mein Ersatzteilmann beim Wittwar-Graz mir nach einiger Recherche mitgeteilt hat, dass doch wieder Lautsprecher für die Türen original erhältlich sind! :p

Diese haben (beim 5.9-er vorne und hinten gleich!) die Teilenumer 05081667AC und kosten pro Stück lt. Liste EUR 49,57 inkl. USt.

Der einzige Unterschied zu den werksseitig verbauten ist ein anderer Stecker, den man gleich dazubestellen sollte - Teilenummer 56021902AA zum Stückpreis von EUR 1,33 brutto. Hiebei sollte man aber bedenken, dass natürlich auch der Stecker am Lautsprecherkabel nicht mehr passt und man müsste auch den gleich dazuordern, was ich aber vergessen und daher die Kabel direkt angelötet und vergossen habe...! :wave:

Zwei (schlechte) Handypics kann ich noch anbieten:


ALTER LAUTSPRECHER



ALTER UND NEUER LAUTSPRECHER SAMT DEN UNTERSCHIEDLICHEN STECKERN



Aja - sicherheitshalber habe ich auch noch 10 Stk. der Befestigungsstopfen für die Türverkleidungen mitgekauft - ein bis zwei lassen immer ihr Leben beim Demontieren! :)
Teilenummer: 06504014 (EUR 2,68 inkl. pro Stk.!)

Sound ist jetzt wieder spitzenmäßig! :p



:p , ggie2
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
weißt du evtl. ob die von dir genannten türlautsprecher eines 5.9er identisch mit den eines 5.2er sind?
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
weißt du evtl. ob die von dir genannten türlautsprecher eines 5.9er identisch mit den eines 5.2er sind?

Soviel ich weis hat der 5,9er hinten und vorne die Selben Lautsprecher 1-Wege und der 5,2er hinten oder vorne (mir Entfallen) andere 2-Wege.

gruss Tom
 
ggie2

ggie2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Soviel ich weis hat der 5,9er hinten und vorne die Selben Lautsprecher 1-Wege und der 5,2er hinten oder vorne (mir Entfallen) andere 2-Wege.
:wave: Stimmt, der 5.9-er hat vorne und hinten die gleichen - der 5.2-er hat vorne auch die gleichen wie der 5.9-er, nur in den hinteren Türen sind 2-Weg Lautsprecher drin, die der 5.9-er nicht braucht, weil der ja die Soundbar noch zusätzlich hat!

:p , ggie2
 
ggie2

ggie2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
und der ersatz den chrysler jetzt anbietet mit dem anderen stecker
ist längst nicht der lautsprecher der im grand mal drin war- vom klang :p
:p - das kann ich nicht bestätigen! Klang ist wirklich 1a! :)

Im Gegenteil, der Magnet ist sogar etwas größer und schwerer - wirkt auch besser verarbeitet...! :p

Und zu den Kosten: Auch die ersten sind zuletzt deutlich im Preis gefallen gewesen! :wave:

;) , ggie2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Original 5.9-er Türlautsprecher wieder erhältlich!

Original 5.9-er Türlautsprecher wieder erhältlich! - Ähnliche Themen

  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Suche Quelle für original Bezüge

    Suche Quelle für original Bezüge: Hallo mein Fahrer und Beifahrer Sitz ist schon echt spröde. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Quelle wo ich diese für meinen JKU 2018...
  • Ähnliche Themen

    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Suche Quelle für original Bezüge

      Suche Quelle für original Bezüge: Hallo mein Fahrer und Beifahrer Sitz ist schon echt spröde. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Quelle wo ich diese für meinen JKU 2018...
    Oben