Offroad-Parks und Gelände

Diskutiere Offroad-Parks und Gelände im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Soeben oben in der Liste hinzugefügt: Area 4x4 36355 Grebenhain http://www.area4x4.de/ anmeldung@area4x4.de OffroadPark Bayern 85098...
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
3.076
Danke
3.413
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Soeben oben in der Liste hinzugefügt:

Area 4x4
36355 Grebenhain
http://www.area4x4.de/
anmeldung@area4x4.de


OffroadPark Bayern
85098 Großmehring bei Ingolstadt
http://www.offroadpark-bayern.de/
info@offroadpark-bayern.de/

Gruss
Mik
 

gooftop

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
5
Danke
2
Standort
91189 Rohr
Ein neuer Offroadpark in Bayern: klein und fein und mit viel Grün.

Nördlich von Großmehring, direkt an der Verbindungsstraße nach Demling, liegt der Offroadpark Bayern. Das Areal liegt ca. 8km östlich von Ingolstadt, Autobahnausfahrt „Ingolstadt Ost / Großmehring“. Die Homepage ist unter www.offroadpark-bayern.de zu erreichen.  Die Freifahrtermine werden regelmäßig auch auf Facebook aktualisiert.

Nun aber ein paar Infos zum Offroadpark selbst:
Geöffnet seit Anfang Juni 2016
Größe: knapp über 4ha.
Boden: Erde und Schotter, keine Felsen, keine größeren Steine.
Freifahrtermine werden im Kalender veröffentlicht.
Übernachten direkt im Park ist aktuell nicht möglich. Wir haben aber zu ausgesuchten Terminen in 350m Entfernung ein sagenhaftes Fahrerlager in einer sehr idyllischen Waldlichtung,.
Ich bin der alleinige Pächter und Betreiber und es gibt auch keine rechtlichen Verbindungen zu Herstellern, Medien etc.
Zugelassene Fahrzeuge: ATV, UTV, SUV, Geländewagen, LKW bis 7,49to., Elektro-Motorräder nach Absprache.
KEINE Quad, LKW über 7,5to, Motorräder mit Verbrennungsmotor.
Wir sind das Versuchsareal für die Automobil- und Zulieferindustrie, das Eventgelände für Agenturen und Eventfirmen, die Teststrecke für Print-, TV- und Internetmedien, sowie der Freizeitpark für den Hobbyoffroader und Vereine.

Anfragen gerne auch unter info@offroadpark-bayern.de

Klaus Hofmockel
Offroadpark Bayern / Großmehring bei Ingolstadt

Anmerkung der Forumsadministration:

Das Thema wurde hierher verschoben, da es sich nicht um eine gezielte Veranstaltung handelt sondern um die eher allgemeine Bekanntmachung eines (neuen) Offroad-Parks.

Mik
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
487
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Hach, das ist aber schön!
 
Vielleicht schauen wir mal mit dem Dicken vorbei. Vor Langenaltheim hatten wir immer Angst wegen den Scharfkantigen Steinen... Reifen und so..
 
Benötigt man im Offroadpark Bayern zwingend Geländereifen? Oder gibt es auch was für Einsteiger mit ihrem "Boulevard-Kreuzer"?
 
Danke im Voraus!
 
PS: Herr Hofmockel? Sind Sie nicht der Mann, der vor Jahren mal bei Motorvision war und Autos im Gelände getestet hat? Grand Cherokee WK2, Mercedes-Benz ML?
 
 

gooftop

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
5
Danke
2
Standort
91189 Rohr
... und wie schön es im Offroadpark Bayern ist!
 
Wir haben weder ganz große, noch große und geschweige scharfe Steine! Wir haben Erde, etwas Schotter und eine kleine Ecke mit Sand.
 
Geländereifen sind nicht zwingend nötig - aber so ehrlich muss ich sein: wenn feucht und nass, dann wird es schmierig und schwierig - aber mit gut Gas noch fahrbar :)
Wir haben natürlich auch was für die Eisdielenfraktion - für jeden etwas!
 
Ja ich bin der Mann der mit Motorvision eine ganze Reihe Autos getestet hat. Das war aber noch zu einer Zeit, in dder ich in einem anderen Offroadpark aktiv war.
 
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
487
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Danke für die Antwort! Ich werde schauen, das wir vielleicht mal vorbeifahren!
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
150
Danke
35
Standort
Wangen
hmm, die infos auf der Seite sind ein wenig dürftig.
 
Der Link zur Geländeanordnung under "Freies fahren" funktioniert nicht
Stehen Instruktoren zur Verfügung oder können nur Fahrertrainings gebucht werden?
Gibt es Bewirtung und oder Campingmöglichkeiten auf oder um das Gelände?
 

gooftop

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
5
Danke
2
Standort
91189 Rohr
Na dann werden wir mal die dürftigen Informationen erweitern:
 
- Der Link zur Geländeordung funktioniert tatsächlich nicht, ist aber auch noch niemanden aufgefallen. Die Infos hinter dem Link sind dan unter "Allgemeines zum Offroadpark" nachzulesen.
 
- Instruktoren stehen nach Terminvereinbarung selbstverständlich zur Verfügung.
 
- Außer Kaffee, Getränke, Süßigkeiten und Snacks (Bifi) gibt es keine Bewirtung. Diese überlassen wir der örtlchen Gastronomie - Stichwort "Mittagspause"
 
- Das Thema "Übernachtungsmöglichkeit ist in dem Text hier im Forum nachzulesen. Da das ganze Thema erst seit kurzer Zeit spruchreif ist, wird es in Kürze auch in die Homepage eingepflegt.
 
 
Bei Fragen - einfach fragen.
 
 
 
Jodada

Jodada

Member
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
193
Danke
80
Standort
Würzburg
War heute mit meinem WJ im Offroadpark Bayern:
 
Begrüßung sehr freundlich, zwanzig Euros für den Nachmittag (4 Stunden) finde ich angemessen, kurze, aber ausreichende Einweisung, dann freies Fahren.
Terrain war rel. trocken, ist abwechslungsreich und aus meiner Sicht materialschonend.
Ich wollte meinen Quadradrive und meine MT-Reifen besser kennenlernen. Dafür war das Gelände (Verschränkungspassagen etc.) ideal.
Die einzelnen Passagen sind in der Regel gut überschaubar, leichte Bodenkontakte mit dem "Bauch" blieben folgenlos. Bergauf-/abfahrten sind nat. auch vorhanden.
Auf die 60cm tiefe Wasserpassage habe ich verzichtet . . .
 
Der Besuch im Offroadpark hat mir neben dem Spaß genau das gebracht, was ich mir vorgestellt habe, - ich weiß jetzt, dass und wie mein QD funktioniert.
 
Würde wieder hinfahren . . .!
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
271
Danke
71
Standort
München
Gut zu wissen, da will ich im Frühjahr auch Mal hin. Leider gibt's unter der Woche wenig Freifahrt-Termine.
 

Mudhopper

Member
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Mannheim
Fahrzeug
96 Grand Cherokee 5,2; 3" Fahrwerk; 265 70 16; 60mm Spacer
Mal was neues zum Thema Fahrgelände:
In der letzten Off-Road (06.2020) war eine Auflistung von Fahrgeländen in Deutschland und in der aktuellen (07.2020) sind wohl Fahrgelände im angrenzenden Ausland aufgelistet.
 
Kaffeepit

Kaffeepit

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
67
Danke
26
Standort
Speyer
Offroad Gelände, die ich in letzter Zeit (während der letzten Wochen) besucht habe

Outdooraction Vulkaneifel Sehr großes und vielseitiges Gelände, von SUV bis zum Prototyp findet jeder was zum Fahren. Nettes, kompetentes Team.
Adventuresteinbruch Teamevents, Betriebsausflüge, Teambuilding Die Top Location für Outdoor und Offoadevents in Süddeutschland. Aktivprogramme für Unternehmen, Gruppen und Vereine. Kompaktes Gelände Schöne Auf- und Abfahrten, Für Straßenzugelassene Fahrzeuge. Nettes, kompetentes Team.
Offroad am Nürburgring für Firmenevents und Endverbraucher Kleines Gelände, Bei Trockenheit auch für SUV Geeignet. Im Nassen wird es knifflig. Sehr hilfsbereiter Betreiber, der viele Tipps gibt. Er bietet dieses Jahr Freie Fahren Termine an, um zu sehen, ob das ankommt.
Dazu kommt das Freie Fahren bei den Kurpälzern index die verschiedene "Frreies Fahren" Termine im Jahr anbieten. Das findet in einem noch aktiven Sandbruch statt, ist also jedes mal was neues.

Liebe Grüße

Pit
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
408
Danke
151
Standort
Saarland/Grossrosseln
In Bining frankreich ist auch eine Strecke.
Ich war schon dort sieht alles gut aus.
Es sind auch darüber viele Videos im Netz.
 
Kaffeepit

Kaffeepit

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
67
Danke
26
Standort
Speyer
Am Samstag schaue ich mir das Gelände "Mortemart" Nahe Dalstein in Frankreich an. Ich werde berichten.
 

liebezumjeep

Member
Mitglied seit
16.07.2020
Beiträge
13
Danke
2
Hallo!
Hier kannst du alle Offroad-Parks und Gelände:
Ich persönlich würde die folgenden empfehlen:
  • Freizeitpark Motodrom Hoope
  • Offroadpark beim Wurzelsepp
  • Schieß-und Motosportanlage: An den Gegensteinen
 
Norsfyr

Norsfyr

Ghos7bearD
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
383
Danke
183
Standort
Ammersbek
Entgegen dem Eingangsposting ist Karenz durchaus wieder offen:


sehr angenehm, nicht groß aber z.B. anspruchsvoller und vor allem auch günstiger als Fürstenau.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
3.076
Danke
3.413
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Entgegen dem Eingangsposting ist Karenz durchaus wieder offen
Danke für den Hinweis!
Leider kann ich es im Eingangspost nicht mehr ändern -
aber vielleicht bemüht sich ja einer der Moderatoren mal.

Mik
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
2.739
Danke
2.814
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited
Schon geschehen...
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Susanscrab

Susanscrab

Member
Mitglied seit
20.04.2019
Beiträge
17
Danke
5
Standort
Sauerland
Gestern mit Red Rock Adventures in Weeze gewesen. Da wir totale Anfänger sind, haben wir den Offroad-Abenteuer-Tag gebucht.
Die Organisation und Betreuung war sehr gut.
Die Fahrzeuge wurden in Gruppen aufgeteilt. Wrangler, Landis, Pickups....
Von daher waren die Voraussetzungen für alle recht gut einen schönen Tag zu erleben. Das Gelände war nur für uns reserviert. Das Gelände für Anfänger recht anspruchsvoll. Im Laufe des Tages wurde es immer besser und hat riesigen Spaß gemacht. Wir hatten das Glück in der Gruppe mit Carsten und Mona zu fahren, die das super rübergebracht haben und einem viele Tipps geben konnten.
Wir werden auf jeden Falle einen Aufbaukurs buchen. Auch wenn wir keine Winde, keine MT-Reifen, Kein Fahrwerk, keine Swaybars etc. haben. Ich denke da sind wir noch weit enfernt so etwas zu benötigen. Sah aber bei den anderen Fahrzeugen richtig gut aus.
Fazit: ein sehr gelungener Tag. Das Geld dafür ist gut angelegt.
 
Thema:

Offroad-Parks und Gelände

Offroad-Parks und Gelände - Ähnliche Themen

  • Übersicht Offroadparks

    Übersicht Offroadparks: Moin moin zusammen, da mich das große G und die Suche hier nicht wirklich weiter gebracht haben. Gibt es eigentlich eine Seite auf der alle...
  • Offroadparks - In welchen wart ihr und welche kann man weiter empfehlen?

    Offroadparks - In welchen wart ihr und welche kann man weiter empfehlen?: In welchen Offroad Parks wart ich schon so? Hab hier im Forum nichts so richtig gefunden wie ich mir den Thread vorstelle, daher hab ich mal einen...
  • Offroad-Parks in Deutschland

    Offroad-Parks in Deutschland: Bei www.bild.de: http://www.bild.de/BILD/auto/2010/06/12/of...ahrer-a__b.html
  • Welche Reifen für Offroadparks????

    Welche Reifen für Offroadparks????: Hallo Leutz bin auf der Suche nach Offroadreifen für den Offroadpark :cry: Hier ein paar Infos zu den vorraussetzungen: :cry: Anreise...
  • Offroadparks / Wrangler als Hobby ?

    Offroadparks / Wrangler als Hobby ?: Hallo, bin mir nicht sicher ob ich in der richtigen Rubrik gelandet bin, naja man wird sehen. Überlege derzeit mir als Zweit- bzw. Drittfahrzeug...
  • Ähnliche Themen

    • Übersicht Offroadparks

      Übersicht Offroadparks: Moin moin zusammen, da mich das große G und die Suche hier nicht wirklich weiter gebracht haben. Gibt es eigentlich eine Seite auf der alle...
    • Offroadparks - In welchen wart ihr und welche kann man weiter empfehlen?

      Offroadparks - In welchen wart ihr und welche kann man weiter empfehlen?: In welchen Offroad Parks wart ich schon so? Hab hier im Forum nichts so richtig gefunden wie ich mir den Thread vorstelle, daher hab ich mal einen...
    • Offroad-Parks in Deutschland

      Offroad-Parks in Deutschland: Bei www.bild.de: http://www.bild.de/BILD/auto/2010/06/12/of...ahrer-a__b.html
    • Welche Reifen für Offroadparks????

      Welche Reifen für Offroadparks????: Hallo Leutz bin auf der Suche nach Offroadreifen für den Offroadpark :cry: Hier ein paar Infos zu den vorraussetzungen: :cry: Anreise...
    • Offroadparks / Wrangler als Hobby ?

      Offroadparks / Wrangler als Hobby ?: Hallo, bin mir nicht sicher ob ich in der richtigen Rubrik gelandet bin, naja man wird sehen. Überlege derzeit mir als Zweit- bzw. Drittfahrzeug...
    Oben