OBD Lesegerät

Diskutiere OBD Lesegerät im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Löschen geht bei mir mit Torque problemlos. Aber nur wenn der Motor aus ist, wohl aus Sicherheitsgründen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Löschen geht bei mir mit Torque problemlos. Aber nur wenn der Motor aus ist, wohl aus Sicherheitsgründen
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Ich hab so einen wiTECH VCI POD. Ist im Prinzip ein vollwertiges DRB3, updaten brauchst das nicht. Der letzte Softwarestand ist schon OK.
Kann dir nur passieren dass das beim Zoll nicht durch geht, alles schon da gewesen.
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
monk schrieb:
Ich hab so einen wiTECH VCI POD. Ist im Prinzip ein vollwertiges DRB3, updaten brauchst das nicht. Der letzte Softwarestand ist schon OK.
Kann dir nur passieren dass das beim Zoll nicht durch geht, alles schon da gewesen.
 
ist das so eins
https://www.ebay.de/itm/Neu-V13-03-38-WITECH-VCI-POD-OBD2-Diagnosegerate-Code-Leser-Scanner-Tool-/222742939683?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10
 
 
, ich lese aber nur
 

Artikelzustand:

Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine ... Mehr zum Thema


Car Model:

For Chrysler

Referenznummer(n) OE:

Nicht zutreffend

Fahrzeugtyp:

Nicht zutreffend

Referenznummer(n) OEM:

Nicht zutreffend

Herstellergarantie:

1 Year

Software Version:

V13.03.38

Herstellernummer:

G06s2n00868

Type:

OBD2 Diagnosegerate Code-Leser Tool

Marke:

Unbranded

Weitere Artikelnummer:

Nicht zutreffend

EAN:

Nicht zutreffend
 
 
OBD2?
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Ja so eins, den Softwarestand müsste ich nachschauen.
Ich hab das aber nicht über eBay gekauft. Das da obd2 steht ist für die Rechnung später wichtig. Der Zoll lässt das sonst gerne mal zuruckgehen. Am besten du suchst dir jemanden der per UPS versendet, die sind Selbstverzoller.
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
monk schrieb:
Ja so eins, den Softwarestand müsste ich nachschauen.
Ich hab das aber nicht über eBay gekauft. Das da obd2 steht ist für die Rechnung später wichtig. Der Zoll lässt das sonst gerne mal zuruckgehen. Am besten du suchst dir jemanden der per UPS versendet, die sind Selbstverzoller.
 
Hallo Holger,
alternativ wäre noch ein wenig teurer
 
https://www.amazon.de/witech-VCI-Diagnoseger%C3%A4t-v13-03-38-F%C3%BCr-Chrysler/dp/B074XTQZCJ
 
aber dann ist der Zoll doch erledigt und Rückgabe möglich oder?
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Gute Frage...
Ich weiß das die Probleme hatten mit der Spannungsversorgung, d.h. das das Eingangsteil bei max. Lichtmaschinemspannung abgetaucht ist. Wenn es dir nicht sehr eilt dann schau ich am Wochenende mal nach wo ich gekauft hab.
Ich würde vorher auf jeden Fall den Verkäufer kontaktieren, und solche Dinge wie Versand, Dellaration, Gewährleistung und Spannungsstabilität abfragen.
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
monk schrieb:
Gute Frage...
Ich weiß das die Probleme hatten mit der Spannungsversorgung, d.h. das das Eingangsteil bei max. Lichtmaschinemspannung abgetaucht ist. Wenn es dir nicht sehr eilt dann schau ich am Wochenende mal nach wo ich gekauft hab.
Ich würde vorher auf jeden Fall den Verkäufer kontaktieren, und solche Dinge wie Versand, Dellaration, Gewährleistung und Spannungsstabilität abfragen.
 
Chinesisch ist nicht so mein Ding aber wäre nett wenn du nachschaust.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Schreib einfach in Englisch, das können die schon.
Ich schau nach.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
ich kapper mal den Thread.
 
ich hab auch so ein WiFi Teil ...iCarsoft i620 mit ELM327 Chipsatz ... funzte bisher einwandfrei ... auch löschen vom Fehlerspeicher war an mehreren Fahrzeugen kein Problem.
 
Seit iOS11 gehts aber nicht mehr. Scheinbar ein Problem im Adhoc Netzwerk.
Kann jemand hier mit iOS11 mal Laut geben, welchen Dongle er nutzt.
 
gruss
dirk
 
 
p.s. 
 
bitte keine Android vs. iOS Diskussionen  :thefinger_red:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
pixelbrain schrieb:
keiner hier mit iOS am Start?
 
Doch schon; aber ich nutze bisher kein Dongel..

Wollte eigentlich schon mal eins bestellen, bin aber - dank deiner Frage - gewarnt..

Gruß Robby.
Btw: Danke für die Warnung .. :top:
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
pixelbrain schrieb:
keiner hier mit iOS am Start?
 
Ich habe einen WiFi China ELM und iOS am laufen.
Bis jetzt funkt alles ganz gut, vor allem mit DashCmd und EOBD-Facile. Div. anderen Apps in der Test/Light Version haben auch Problemlos die WiFi Verbindung hergestellt, konnten mich aber nicht so überzeugen oder waren mir das Geld nicht wert.
Bin aber noch auf iOS 10.
Genau solche Aussagen über iOS11 haben mich vom Update bis jetzt abgehalten.
Aber demnächst werde ich es wohl doch machen.... und berichten.

Servus
Rainer
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
ok. bis iOS 10 war auch alles ok. DashCommand lief auf dem iPhone und iPad perfekt. Merkwürdigerweise findet man auch bei Google nicht wirklich etwas.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
pixelbrain schrieb:
ok. bis iOS 10 war auch alles ok. DashCommand lief auf dem iPhone und iPad perfekt. Merkwürdigerweise findet man auch bei Google nicht wirklich etwas.
Sodala, seit gestern ist meine Apfelkiste auf iOS 11 und heute habe ich gleich mal mit dem China ELM und DashCMD getestet.
WiFi Verbindung hat sich gefühlt sogar schneller aufgebaut. Hab ein Gauge ~ 30 Min. mit laufen lassen - kein Abbruch.
Also ist es kein generelles iOS Problem.
Im Netz habe ich nur wenige WiFi Probleme nach dem Update gefunden. Tipp war überall, Verbindung komplett löschen und neu einrichten.

Servus
Rainer
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Danke für das Feedback. Was meinst mit „Verbindung löschen“?

Ich vermute ja fast, das mein ELM Ggf sogar kaputt ist ;-)

Ich bestell mir mal nen neuen.
Welchen hast du im Einsatz?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Bei Verbindung löschen meinen die wohl das jeweilige Netzwerk ignorieren.
Oh je, welchen ELM ich da mal bei Amazon bestellt habe weiß ich nicht mehr. Standart OBD Gehäuse mit lila/orangem Aufkleber und ELM..... steht drauf. Ein paar LED‘s für Power und Verbindungsstatus.
Heute würde ich ein paar Euro mehr ausgeben und einen mit PowerSafe Funktion nehmen, gerade wenn man ihn stecken lassen will.
In meinen habe ich einen Schalter eingebaut damit er die Batt. nicht belastet. Muss halt immer ein und aus schalten.
Hast Du niemand mit einem alten iPhone oder Android Phone in der Nähe um das Teil noch mal ohne iOS11 zu testen?

Servus
Rainer
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
So, hab mir schnell bei Amazon nen neuen ELM gekauft.

Siehe da, alles funktioniert, scheinbar hat sich mein alter ELM zerlegt.

Gruß
Dirk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Fuessener

Guest
susiq schrieb:
Autel509 z. Beispiel
Den hab ich auch. Als ich ihn gekauft habe, kostete er noch über 100 Euro. Heute bekommt man ihn für einen Apfel und Ei.

Ich würde auf jeden Fall einen kaufen, der die Fehlercodes in Klartext ausgibt. Das Autel-Dingens macht das.

Die billigen Bluetooth-Dinger sind manchmal ihr Geld nicht wert. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Sparen, koste es was es wolle, ist oft das Motto.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wenn es etwas mehr kosten darf empfehle ich das garmin ecoroute hd. Das habe ich jetzt installiert und da gibt es Menge Echtzeit Daten. Ich weiß es ist so sinnvoll wie ein Fernstart aber mir macht es Spaß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OBD Lesegerät

OBD Lesegerät - Ähnliche Themen

  • OBD Lesegerät, welches?

    OBD Lesegerät, welches?: Hallo zusammen, Ich habe einen XJ BJ97. Wie sind die Erfahrungen mit den OBD-Lesegeräten. Welche sind zu empfehlen, welche nicht? Über Eure...
  • Bluetooth ODB2 Lesegerät ?

    Bluetooth ODB2 Lesegerät ?: Hallo Da ich in der Forensuche keine aktuellen Posts finden konnte und die Technik immer weiter geht frage ich mal einfach hier 🙂 Kann mir jemand...
  • Ähnliche Themen

    • OBD Lesegerät, welches?

      OBD Lesegerät, welches?: Hallo zusammen, Ich habe einen XJ BJ97. Wie sind die Erfahrungen mit den OBD-Lesegeräten. Welche sind zu empfehlen, welche nicht? Über Eure...
    • Bluetooth ODB2 Lesegerät ?

      Bluetooth ODB2 Lesegerät ?: Hallo Da ich in der Forensuche keine aktuellen Posts finden konnte und die Technik immer weiter geht frage ich mal einfach hier 🙂 Kann mir jemand...
    Oben