OBD Lesegerät

Diskutiere OBD Lesegerät im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich habe so ein Wifi Teil womit sich Fehler auslesen aber nicht löschen lassen. Mit welchem Gerät in günstiger Preisklasse geht das?  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hallo,
ich habe so ein Wifi Teil womit sich Fehler auslesen aber nicht löschen lassen.
Mit welchem Gerät in günstiger Preisklasse geht das?
 
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Hallo,
manche Baumärkte haben sowas für knapp 50 € im Angebot.
Viele Grüße
Torsten
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Achso, das funktioniert allerdings nur mit dem altbekannten WiFi-Kabel.
 
Such mal nach Cartrend OBD2.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
... für Iphonebesitzer endlich ein Grund sich ein Gerät anzuschaffen das auch für sinnvolle Sachen zu gebrauchen ist ;)
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Gurti schrieb:
... für Iphonebesitzer endlich ein Grund sich ein Gerät anzuschaffen das auch für sinnvolle Sachen zu gebrauchen ist ;)
 

Was ist denn das wieder für ein getrolle?
 
Das ist eine Funktion die absolut unabhängig vom benutzten OS ist. Die APP muss den Befehl zum Löschen des Fehlerspeichers geben können und das OBD Modul muss diesen verarbeiten. Fertig.
 
Ich z.B. nutze DsahCommand sowohl auf Android als auch auf iOS und kann den Fehlerspeicher mit nem billigen China OBD Stecker löschen.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
OT:
Apple Geräte ziemen sich des Öfteren mal, mit Nicht-Apple Geräten zu komunizieren.
 
Gruß
:)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
@jpdio: Nur weil du es nicht verstehst ist ein guter Rat noch lange kein Getrolle :thefinger_red: :thefinger_red: :thefinger_red:
Meine Anmerkung bezog sich darauf dass Iphones nicht mit den günstigen Bluetooth - Dongles kommunizieren. Da braucht es erheblich teureres Equipment (WLan - Dongle) und mehr Aufwand.
Die Möglichkeit mit Hilfe eines billigen ELM327 und eines (auch eines alten!) Android und einer kostenlosen und billigen App für wenige € einen brauchbaren ODB2 - Scanner aufzubauen spricht tatsächlich dafür ein altes Andriod anzuschaffen. Außerdem kann das Android gleichzeitig über Bluetooth mit der ECU und über WLan mit dem Internet verbunden sein. Kostet also fast nichts und kann mehr.
Darum ist es auch für Iphonebesitzer ein guter Rat sich (unter anderem) für diesen Zweck ein Android anzuschaffen.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Der Preisunterschied zwischen einem Bluetooth- und einem WLAN-Dongle liegt je nach Modell zwischen 0 - 5 Euro. Unterm Strich also weniger, als Strom verbraucht wurde, um die Kommentare hier zu schreiben. So what :biglaugh:
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Ich nutz auch dashcommand mit nem WLAN ELM... so kann ich Mukke via BT Streamen und parallel via wlan die OBD Daten lesen... geil oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Watt allett gibbt!!!
Ich suche aber nur ein bezahlbares Gerät, womit man Fehler auslesen und löschen kann.
Mein WIFI Stecker kann nur lesen und das gerade gekaufte AutoDia 40 liest, bietet löschen an aber die MIL Leuchte im Armaturenbrett geht nicht aus.
Es muss nix für 30€ sein, sollte aber auch nicht mehr als 500€ kosten.
Deutsches Menü wäre gut  :smilewinkgrin:
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
CJ7 Ditze schrieb:
...............
Mein WIFI Stecker kann nur lesen und das gerade gekaufte AutoDia 40 liest, bietet löschen an aber die MIL Leuchte im Armaturenbrett geht nicht aus.
................
Kannst beim auslesen sehen wann der Fehler aufgetreten ist?
Evtl. funkt das Zurücksetzen ja, aber Du hast einen so harten Fehler, dass die Lampe gleich wieder an geht bzw. gar nicht ersichtlich aus?
Hast die eindeutige Ursache für den Fehler schon gefunden und auch sicher behoben?

Servus
Rainer
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
MoabUnlimited schrieb:
Kannst beim auslesen sehen wann der Fehler aufgetreten ist?
Evtl. funkt das Zurücksetzen ja, aber Du hast einen so harten Fehler, dass die Lampe gleich wieder an geht bzw. gar nicht ersichtlich aus?
Hast die eindeutige Ursache für den Fehler schon gefunden und auch sicher behoben?

Servus
Rainer
 
Hallo,
das mit dem hartnäckigen Fehler kann es gewesen sein.
Nach mehrmaligen Löschen, war die Lampe bei Motorstart dann aus.
Wann der Fehler aufgetreten ist zeigt es nicht an.
Es ist das:
https://www.amazon.de/gp/product/B002UKK8LY/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Mich würde immer noch ein Teil interessieren was mehr kann.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Siehe oben... Dongle + Smartphone  + App. 
Ein DRB3 kommt ein kleines bisschen teurer sofern du eines kriegst...
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Gurti schrieb:
Siehe oben... Dongle + Smartphone  + App. 
Ein DRB3 kommt ein kleines bisschen teurer sofern du eines kriegst...
Hi Gurti,
so ein Bluetooth Teil habe ich aber damit kann ich keine Fehler löschen.
Das klappt jetzt mit dem OBD 2 Gerät für 33€.
 
DRB3 würde mich schon interessieren.
Gibt es sowas für Jeep um die 500€?
 
Was ist hiermit?
https://www.ebay.de/itm/Neu-OBD2-Diagnose-Tool-WITECH-VCI-POD-for-Ch-ry-sler-Jeep-Dodge-DRB-III-/152794780933?clk_rvr_id=1376343681296&rmvSB=true
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Zitat: 
 
3. Can't Be Updated, also pls do not connect the network
 
Und:
 
FAQ:
 
Q1: The wiTECH VCI POD works about one week, and prompt”the tool needs to be update to version 14.4”, stop to work any more, what’s wrong?
A1: That because you have updated it, please change another system or computer to install our software to check whether it can work, please make sure disconnect the network
 
Warum wohl? Normalerweise steht vor diesem Preis noch eine 2...
 
Welche App verwendest du auf dem Phone? Mit Torque (auch mit der Free - Version) konnte ich immer alle Fehler löschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OBD Lesegerät

OBD Lesegerät - Ähnliche Themen

  • OBD Lesegerät, welches?

    OBD Lesegerät, welches?: Hallo zusammen, Ich habe einen XJ BJ97. Wie sind die Erfahrungen mit den OBD-Lesegeräten. Welche sind zu empfehlen, welche nicht? Über Eure...
  • Bluetooth ODB2 Lesegerät ?

    Bluetooth ODB2 Lesegerät ?: Hallo Da ich in der Forensuche keine aktuellen Posts finden konnte und die Technik immer weiter geht frage ich mal einfach hier 🙂 Kann mir jemand...
  • Ähnliche Themen

    • OBD Lesegerät, welches?

      OBD Lesegerät, welches?: Hallo zusammen, Ich habe einen XJ BJ97. Wie sind die Erfahrungen mit den OBD-Lesegeräten. Welche sind zu empfehlen, welche nicht? Über Eure...
    • Bluetooth ODB2 Lesegerät ?

      Bluetooth ODB2 Lesegerät ?: Hallo Da ich in der Forensuche keine aktuellen Posts finden konnte und die Technik immer weiter geht frage ich mal einfach hier 🙂 Kann mir jemand...
    Oben