Nochmal die Kupplung

Diskutiere Nochmal die Kupplung im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, nachdem ich mit meiner Kupplung an extrem steilen Bergstrecken (halten an einer Ausweichstelle und dann wieder anfahren)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mimberg

mimberg

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
115
Danke
4
Standort
Mittelfranken
Hallo zusammen,

nachdem ich mit meiner Kupplung an extrem steilen Bergstrecken (halten an einer Ausweichstelle und dann wieder anfahren) Horrorerlebnisse
hatte, wollte ich die Kupplung von meinem freien Schrauber tauschen lassen.
Geht aber nicht, da er Spezialwerkzeuge benötigt. Auch die unlängst fälligen Spurstangenköpfe konnte er im freien Handel nicht beziehen.
Info von JEEP: ca. 1100 €! (8 Std. Arbeit plus Material)

Er riet mir auch, das Auto so schnell wie möglich zu verkaufen, da JEEP ja nicht mehr bei Chrysler sei und nur noch wenige Servicestationen
übrigbleiben würden.
Mit meinem SMART habe ich bereits das gleiche Problem u. muss 60 km einfach zum Kundendienst..........

Gruß Roland
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Spurstangenköpfe wechseln für 1100 Euro ... :wub:

Wenn ein Kugelgelenkabzieher den man dazu braucht ein Spezialwerkzeug iss dann hat der wahrscheinlich außer Lego oder Matrixbaukasten nix in seiner Bude drinnen. Das iss Standardwerkzeug. :huh:

Und weil man die Teile nedd beim Aldi oder der Norma um die Ecke bekommt isses "im freien Handel" nedd zu bekommen ?

Iss ja wohl lächerlich oder ? :p

Such dir ne andere Werkstatt. :D


B)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.848
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Roland,
wenn Du Bedarf hast, dann schreib mir mal -> bodo[ÄT]cherokee-xj.de.
Auch bei uns in der Gegend gibt es Schrauber, die ihr Handwerk verstehen und faire Preise machen!
Du bist zwar nicht mein direkter Nachbar, aber vielleicht nicht ganz aus der Welt!

Gruß,
Bodo
 
mimberg

mimberg

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
115
Danke
4
Standort
Mittelfranken
Hallo zusammen,

nachdem ich mit meiner Kupplung an extrem steilen Bergstrecken (halten an einer Ausweichstelle und dann wieder anfahren) Horrorerlebnisse
hatte, wollte ich die Kupplung von meinem freien Schrauber tauschen lassen.
Geht aber nicht, da er Spezialwerkzeuge benötigt. Auch die unlängst fälligen Spurstangenköpfe konnte er im freien Handel nicht beziehen.
Info von JEEP: ca. 1100 €! (8 Std. Arbeit plus Material)

Er riet mir auch, das Auto so schnell wie möglich zu verkaufen, da JEEP ja nicht mehr bei Chrysler sei und nur noch wenige Servicestationen
übrigbleiben würden.
Mit meinem SMART habe ich bereits das gleiche Problem u. muss 60 km einfach zum Kundendienst..........

Gruß Roland

Hi Roland,
wenn Du Bedarf hast, dann schreib mir mal -> bodo[ÄT]cherokee-xj.de.
Auch bei uns in der Gegend gibt es Schrauber, die ihr Handwerk verstehen und faire Preise machen!
Du bist zwar nicht mein direkter Nachbar, aber vielleicht nicht ganz aus der Welt!

Gruß,
Bodo
Kleines Missverständnis: Die Spurstangenköpfe mit Austausch kosteten 160 €. Die Kupplung soll 1100,- kosten......
Gruß Roland
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Doppel Lamellen Kupplung oder so heißt das Teil bei uns. Keine Ahnung ob man dafür spezialwerkzeug braucht aber ansonsten muss ich Kutla recht geben wenn eine Werkstatt nicht über hinreichendes Werkzeug verfügt sollte man sich eine suchen die es hat. In den Reperaturkosten sind die Peise für die anschaffung solcher Gerätschaften mit einkalkuliert. Ferner ist Jeep weiterhin Chrysler befinden sich halt jetzt unter Fiat kontrolle.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Was für lustige Schrauber es doch gibt.

FIAT hat Chrysler und somit Jeep übernommen. Der Service ist daher mehr als nur gewährleistet.
Such dir einen anderen Schrauber..... :rolleyes:

Im übrigen bekommt jede Kupplung unter den dir angegebenen Beanspruchungen Probleme,
vorallem SUVS ohne Untersetzung und relativ hohem Wagengewicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nochmal die Kupplung

Nochmal die Kupplung - Ähnliche Themen

  • Nochmal Heizung

    Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
  • Nochmal einen Jeep?

    Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
  • Nochmal "Eco Off"

    Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
  • Nochmal das leidige Radio Thema...

    Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
  • nochmals Allrad Kupplung sehr träge / defekt ?

    nochmals Allrad Kupplung sehr träge / defekt ?: Hatte schon einen Thread zu dem Them, hätte jedoch (aus aktuellem Anlass) nochmal ein paar Fragen.   Was ich bisher weiß: - WJ Bj 2002 hat laut...
  • Ähnliche Themen

    • Nochmal Heizung

      Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
    • Nochmal einen Jeep?

      Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
    • Nochmal "Eco Off"

      Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
    • Nochmal das leidige Radio Thema...

      Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
    • nochmals Allrad Kupplung sehr träge / defekt ?

      nochmals Allrad Kupplung sehr träge / defekt ?: Hatte schon einen Thread zu dem Them, hätte jedoch (aus aktuellem Anlass) nochmal ein paar Fragen.   Was ich bisher weiß: - WJ Bj 2002 hat laut...
    Oben