Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo GC Gemeinde, bin nun auch glücklicher Bestitzer eines ZJ :blush: Was so alles dran ist seht ihr ja in der Signatur. Das wird so nach und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soundmaster

Soundmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
Hallo GC Gemeinde,

bin nun auch glücklicher Bestitzer eines ZJ :blush:
Was so alles dran ist seht ihr ja in der Signatur. Das wird so nach und nach vervollständigt. Im Moment suche ich neue Stoßdämpfer. Da ich überwiegend auf mehr oder weniger guten Strassen oder Feldwegen unterwegs bin suche ich welche, die etwas komfortabler als die originalen sind. Der Granny schaukelt bei schlechten Strassen schon ordentlich. Aber hier gebt es bestimmt wen, der mir da einen Tipp geben kann.

vielen Dank schon mal und weiter viel Freude an Euren GCs
:smilewinkgrin:
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
bin mit OME sehr zufrieden-davon den lenkungsdämpfer gleich mit nehmen.
 

Goldfinger

Guest
Hallo GC Gemeinde,

bin nun auch glücklicher Bestitzer eines ZJ :blush:
Was so alles dran ist seht ihr ja in der Signatur. Das wird so nach und nach vervollständigt. Im Moment suche ich neue Stoßdämpfer. Da ich überwiegend auf mehr oder weniger guten Strassen oder Feldwegen unterwegs bin suche ich welche, die etwas komfortabler als die originalen sind. Der Granny schaukelt bei schlechten Strassen schon ordentlich. Aber hier gebt es bestimmt wen, der mir da einen Tipp geben kann.

vielen Dank schon mal und weiter viel Freude an Euren GCs
:smilewinkgrin:
Hallo Soundmaster und herzlich willkommen! Hab meinen auch erst seit Wochenende :motz: Und auch ein Roter, sehr schön...grins Was hast denn genau für eine Batterie drin? Falls sich meine mal verabschiedet will ich auch wieder auf Gel-Batterie umsteigen wie beim XJ.

Grüße Harry
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Hallo Soundmaster,

herzlich willkommen und Glückwunsch zum Auto.

Gegen das Rollen oder auch Schaukeln nimmst du am besten stärkere Stabis. Die gibts von ADCO. Wer die allerdings in D vertreibt weis ich nicht.

Wenn wieder etwas Geld über ist, mach ich die bei mir auch rein.
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
@Goldfinger

es ist eine Exide Maxxima Deep Cycle (blau) Passt genau und hat die Pole richtigrum. War eine gute Investition, gerade bei häufigem Standheizungsbetrieb.
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
wegen der Addcos frage mal Joachim - ich meine ich haette da neulich etwas gesehen. Ich bin mit meiner Kombination (siehe Sig.) 100%ig zufrieden - fahre diese seit Jahren in mehreren Fahrzeugen.
 
BerndCF

BerndCF

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
D-53809 Ruppichteroth
Gegen das Rollen oder auch Schaukeln nimmst du am besten stärkere Stabis. Die gibts von ADCO. Wer die allerdings in D vertreibt weis ich nicht.
In unserem 5.9er sind Stabis von RSW drin, hilft ungemein:

"Stabilisatorset für Vorder- und Hinterachse RSW

Preis: 412,15 EUR

Stärker dimensionierter Stabilisator für Vorder - und Hinterachse. Verringert deutlich die Eigenbewegungen des Aufbaus. Verbessertes Handling. Wird komplett mit Polyurethan - Gummilagern geliefert."

willscheidt automobile gmbh
An der Burg Sülz 1
53797 Lohmar

Tel. +49 (0)2205/90497-0
Fax +49 (0)2205/90497-79
 

LouZipher

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Gelbatterie - was ist da besser als an einer normalen ? Und was kostet sowas ?
 

Goldfinger

Guest
Gelbatterie - was ist da besser als an einer normalen ? Und was kostet sowas ?
Hallo Lou,

ich hab die maxxima Deep Cycle 900 im XJ. Die Kaltstartleistung liegt so bei 750-900 A. Also mehr als ich in meinem DIESEL Traktor brauchen würde bei 88 Ah hat der nur 600 A Startleistung. Weiterhin hkann man die Batterie auch tiefentladen und ist gut geeignet für Stromanforderungen wie Winden oder Soundanlagen. Trotzdem kannst dein Auto danach noch starten. Man benötigt allerdings ein spezielles Ladegerät. Man braucht niemehr Säure kontrollieren oder nachfüllen und kann Sie auch verkehrt herum, sprich lageunabhängig einbauen. Such hier im Forum auch mal nach "OPTIMA", wirst noch was finden.

Soweit mein Halbwissen :smilewinkgrin:

Grüße
Harry
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Ja, aber ob sich der doch nicht gerade geringe Preisunterschied zur "normalen" Säurebatterie rechnet.

Und dann brauchst glaub ich auch noch ein spez. Ladegerät für die Gel- Batterien.


Denk mal für die Strasse und ein bisschen Gelände tuts die von Varta auch, hab zumindest noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Brauchst nur einmal das Licht vergessen auszumachen, und schon hat es sich gerechnet.
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
ja? taxi mit starthilfe kostet keine 100,-euro...

naja, die batterien haben schon ihre vorteile, vorallem ibei speziellen nutzungen, wie winde, grosse stereoanlage usw, halt alles wo öfter mal ne tiefentladung passieren kann.

für mich als otto normal benutzer lohnt sich so ein teil nicht. meine unibull 80ah hat auch 700AH kältestrom, und kostet nichtmal ein drittel....
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
jaja und da ich leider keinen Plaz in der Garage für den Dicken habe (da steht der Samurai und das Mopped drin) habe ich im Winter jeden Tag die Standheizung laufen. Das ist echt genial (ua auch für den Motor) geht aber ordentlich auf die Batterie. Und die Deep Cycle ist wie gesagt tiefentladefest. Da geht der Motor sozusagen immer irgendwie noch an. Habe seinerzeit irgendwo bei eBay so um de 170EURO bezahlt und dann noch das Ladegerät zu 60. Rechnet sich für mich aber auch, weil entweder das Mopped oder der Samurai oder das Gefährt meiner Frau dran hängt.
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Brauchst nur einmal das Licht vergessen auszumachen, und schon hat es sich gerechnet.

Das "Gepibbse" kannst aber als Blinder nicht überhören :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuzugang

Neuzugang - Ähnliche Themen

  • Neuzugang, ‘93 Dodge Ramcharger

    Neuzugang, ‘93 Dodge Ramcharger: Da ich ja im Jeep Bereich doch eher auf der Oldie Schiene unterwegs bin, lese ich hier mehr oder weniger nur mit. Aber meinen Neuzugang will ich...
  • Neuzugang und gleich Fehlercodes P0430, P0513, P0700, U1417, U1418

    Neuzugang und gleich Fehlercodes P0430, P0513, P0700, U1417, U1418: Hallo zusammen, ja ich konnte es nicht lassen. Zu groß war die Sehnsucht nach dem GC 5,7 l, den wir vor einigen Jahren hatten und verkauften...
  • Neuzugang, XJ 4.0 Bj.98, LPG, Fragen

    Neuzugang, XJ 4.0 Bj.98, LPG, Fragen: Hallo zusammen,   hab es wieder getan und mir einen Facelift cherokee mit LPG gekauft. Gesamteindruck ist OK und technisch funktioiert auch alles...
  • Neuzugang XJ

    Neuzugang XJ: Hallo,   wir gehören jetzt auch zur XJ-Gemeinde. Vor einiger Zeit habe ich diesen XJ angeboten bekommen. Nachdem ich mal wieder feststellen musste...
  • Neuzugang

    Neuzugang: haben uns eine C3 LS5 gekauft. Tadelloser Zustand, matching numbers, funktioniert alles inkl. Wischerklappe, Lampen :smilewinkgrin: Original...
  • Ähnliche Themen

    • Neuzugang, ‘93 Dodge Ramcharger

      Neuzugang, ‘93 Dodge Ramcharger: Da ich ja im Jeep Bereich doch eher auf der Oldie Schiene unterwegs bin, lese ich hier mehr oder weniger nur mit. Aber meinen Neuzugang will ich...
    • Neuzugang und gleich Fehlercodes P0430, P0513, P0700, U1417, U1418

      Neuzugang und gleich Fehlercodes P0430, P0513, P0700, U1417, U1418: Hallo zusammen, ja ich konnte es nicht lassen. Zu groß war die Sehnsucht nach dem GC 5,7 l, den wir vor einigen Jahren hatten und verkauften...
    • Neuzugang, XJ 4.0 Bj.98, LPG, Fragen

      Neuzugang, XJ 4.0 Bj.98, LPG, Fragen: Hallo zusammen,   hab es wieder getan und mir einen Facelift cherokee mit LPG gekauft. Gesamteindruck ist OK und technisch funktioiert auch alles...
    • Neuzugang XJ

      Neuzugang XJ: Hallo,   wir gehören jetzt auch zur XJ-Gemeinde. Vor einiger Zeit habe ich diesen XJ angeboten bekommen. Nachdem ich mal wieder feststellen musste...
    • Neuzugang

      Neuzugang: haben uns eine C3 LS5 gekauft. Tadelloser Zustand, matching numbers, funktioniert alles inkl. Wischerklappe, Lampen :smilewinkgrin: Original...
    Oben