MT Reifen

Diskutiere MT Reifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Da ich meinen KJ ja so langsam Gelände tauglich machen will stellt sich mir die Frage, was für Reifen? Würde gern die Original Felgen behalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scotch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Da ich meinen KJ ja so langsam Gelände tauglich machen will stellt sich mir die Frage, was für Reifen? Würde gern die Original Felgen behalten habe auch etwas mehr Platz im Radhaus da ein ome Fahrwerk verbaut wird. Gibt es irgendwelche Erfahrungen? Sollten Tüv konform sein und wirklich für "richtiges" Gelände taugen bezüglich schnitfestigkeit und Matsch. Am besten wäre dann noch wenn sie Günstig sind.
 

VorHarzer

Member
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
BF Goodrich KM2! Hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
Oder als sehr guter Allrounder und etwas leiser auf der Straße ist der GoodYear Wrangler Duratrac!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.242
Danke
5.855
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
  • BFG KM2
  • Goodyear Duratrac
  • Cooper STT
  • TOYO OpenCountryMT
  • ....
Die Auswahl ist nicht schlecht, vielleicht ist nicht jeder Hersteller lieferbar.
Man müßte wissen, was aktuell für Räder verbaut sind - dann kann es auch eine brauchbare Rückinfo zur Reifengröße geben.
Dabei gilt auch, dass u.U. nicht jedes Profil in der Wunschgröße produziert wird.
 
:wave:
Bodo
 
P.S.
Die runderneuerten Varianten mag ich nicht unbedingt (am DailyDriver) ... :frust:
 
 
 

noohm

Member
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Winzerhausen
Der Duratrac macht optisch einiges her. Meiner Meinung nach ist das aber eher ein AT Reifen, was ihn aber nicht abwerten soll.
 

VorHarzer

Member
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
noohm schrieb:
Der Duratrac macht optisch einiges her. Meiner Meinung nach ist das aber eher ein AT Reifen, was ihn aber nicht abwerten soll.
Da ist was dran. Für mich eine Mischung aus AT und MT. Die Lauffläche vom AT, daher auch etwas leiser als zB der BFG, aber mit Schulterblöcken vom MT. Ich habe Duratracs bei jemandem im Gelände gesehen, ich war echt positiv überrascht.

Letzten Endes ist es die alte Frage, " was will ich machen und was erwarte ich von den Reifen."
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.242
Danke
5.855
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Jungs seit mal ehrlich - ein MT ist optisch ge_l, aber eigentlich auf einem DailyDriver der falsche Reifen.
 
Am ehesten mag noch der Goodyear Duratrac funktionieren.
Das muss mal gesagt sein - diese Erfahrung muss nicht jeder selbst machen B)
 

noohm

Member
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Winzerhausen
x3
 
ich vergess immer das es noch DDs gibt ;)
 

scotch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Sorry,hatte ich nichts von gesagt, soll kein "daily driver" Reifen sein. Habe sonst AT's für den normalen Einsatz auf einen anderen Satz Felgen. Allerdings die Strecke zum Gelände muß er mitmachen! Daher auch mit Zulassung.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
und welche größe solls denn sein ? 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.242
Danke
5.855
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
scotch schrieb:
Sorry,hatte ich nichts von gesagt, soll kein "daily driver" Reifen sein. Habe sonst AT's für den normalen Einsatz auf einen anderen Satz Felgen. Allerdings die Strecke zum Gelände muß er mitmachen! Daher auch mit Zulassung.
 
Dann ist es zuwenig Input!
Beim einführend Input muss man davon ausgehen, dass es ein stock Jeep ist, der als DailyDriver genutzt wird.
-
o.k. - es ist keine DailyDriver!
Welche Art von Untergrund steht im primären Fokus?
Welche Größe soll es denn werden?
 

scotch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Bei der Größe hoffte ich auf Erfahrungswerte
Zur Zeit Fahre ich Die Standard 235-70-R16.
Zum Untergrund wahrscheinlich mehr Sand und Lehm als das es steiniger Untergrund ist. Ist ja auch immer noch die Frage was ich zugelassen bekomme.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
die frage ist aber auch welche größe passt bei offroadbetrieb überhaupt noch ohne großen schaden anzurichten beim verschränken !
245/75-16 wird wohl sehr eng werden , oder ??
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.242
Danke
5.855
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Beim KJ habe ich bisher nicht so genau hin geschaut.
 
:idea1: ... gesehen habe ich schon 245/70/16. Aber dann gehen auch 255/65/16.
 
Ein KJ hatte 245/75/16 montiert - der hatte aber definitiv einen Lift.
Hast Du Dir eigentlich mal die KJ im Foto-Bereich angeschaut => Foto KJ
Da kann man sich ein paar Ideen holen ... B)
 

scotch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
@Gerd. Magst mich nicht mehr retten?

Der BF Goodrich sieht wirklich gut aus. Auch 245/75/R16 hört sich auch gut an.
Bleibt nur die Frage ob es dann auch noch mit der Verschränkung klappt �
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
in 245/70 gibts kaum neue mt profile.
wenn allerdings runerneuerte eine option wären , da gibts eine auswahl an grobem zeugs !
in 255/65 gibts nix wirklich brauchbares als mt !
ohne etwas höherlegung geht 245/75 warscheinlich eher nicht !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MT Reifen

MT Reifen - Ähnliche Themen

  • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

    Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

      Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    Oben