Motorsteuergerätwechsel

Diskutiere Motorsteuergerätwechsel im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo! Ich besitzte einen Grand Cherokee WJ 4.7 Jahrgang 2002! Das Motorsteuergerät ist kaputt, laut Garagisten ist das Kabel für die Lambdasonden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kiowa

Guest
Hallo!
Ich besitzte einen Grand Cherokee WJ 4.7 Jahrgang 2002! Das Motorsteuergerät ist kaputt, laut Garagisten ist das Kabel für die Lambdasonden Heizung unterbrochen! Jetzt habe ich von einem Freund ein gebrauchtes Gerät von einem WJ 2001 bekommen! Kann ich dieses Gerät in meinem Jeep verbauen auch wenn die Nummer auf dem Steuergerät nicht übereinstimmt?
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
Du mußt Dir sicher sein, welches BJ die beiden Wagen haben.
Also nicht Erstzulassung, sondern Baujahr ! 2001-2002 wurde nehmlich von CCD auf PCI Datenbus umgestellt !
Also ACHTUNG !!!
Wenn das übereinstimmt, brauchst Du den Wegfahrsperrentransponder und den Schlüssel des Spenders !
 
Ohne geht nix !
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
Nur wegen Kabelbruch STG tauschen ???
Kabelbruch  reparieren (neu ziehen) und fertig.
 
 
2Xrod:
 
PCI BUS gibt es beim WJ schon ab 1999. 
 
Die CCD vs. PCI Geschichte ist beim XJ und TJ
 
WFS Transponder und Schlüssel braucht er nur bedigt.
Neues (gebrauchstes) STG lässt sich mit DRB III Diagnosegerät
auf originale WFS programieren. Dazu brauchs tu aber PIN Code von WFS.
Also geht auch ohne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorsteuergerätwechsel

Motorsteuergerätwechsel - Ähnliche Themen

  • Motorsteuergerätwechsel

    Motorsteuergerätwechsel: Hallo! Kann mir jemand sagen ob ich bei einem Grand Cherokee WJ 2002 mein Motorsteuergerät das defekt ist, einfach auswechseln kann? Das Andere...
  • Ähnliche Themen

    • Motorsteuergerätwechsel

      Motorsteuergerätwechsel: Hallo! Kann mir jemand sagen ob ich bei einem Grand Cherokee WJ 2002 mein Motorsteuergerät das defekt ist, einfach auswechseln kann? Das Andere...
    Oben