Modell, Bezeichnung, Leistung ??? Jeep Wrangler TJ ab 96

Diskutiere Modell, Bezeichnung, Leistung ??? Jeep Wrangler TJ ab 96 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe eine Anzeige gefunden für einen Jeep Wrangler TJ, Bj 1997 mit der Bezeichnung 2.5L "HO" und eine Motorleisteistung von 121PS. Kann mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heda1986

Guest
Ich habe eine Anzeige gefunden für einen Jeep Wrangler TJ, Bj 1997 mit der Bezeichnung 2.5L "HO" und eine Motorleisteistung von 121PS. Kann mir jemand bitte erklären was "HO" bedeutet und woher kommen die 121PSs statt die 118PSs (wie die meisten TJs ab 96)? Ist so ein Auto überhaupt gut?
 

Otto

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Bochum
Hallo heda
HO = High Output

-- hab ich in Verbindung mit dem 2,5 Ltr. Motor aber auch noch nicht gehört!?

Uwe
 

YJToddi

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
71
Danke
1
Ich habe eine Anzeige gefunden für einen Jeep Wrangler TJ, Bj 1997 mit der Bezeichnung 2.5L "HO" und eine Motorleisteistung von 121PS. Kann mir jemand bitte erklären was "HO" bedeutet und woher kommen die 121PSs statt die 118PSs (wie die meisten TJs ab 96)? Ist so ein Auto überhaupt gut?

Hi,

HO bedeutet HO.
Die PS-Angaben schwanken meistens je nach Modelljahr. Ist bei den 4.0Maschinen auch so.
In den YJ´s gabs noch die alten 2,5er, die mit einer Monoeinspritzung arbeiteten. Die wurden dann (wie bei den 4.0ern) auch gerne mal nonHO genannt. Deshalb nen man die neueren Motoren mit der Multi-Einspritzung auch HO.


gruß Toddi
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
HO bezeichnet die "2te generation" des 4,0l im cherokee, da gab es ein paar änderungen und er hatte dann ca 180 PS statt vorher 170.

Beim Wrangler gab es diese Bezeichnung nie, da der nonHO(die bezeichnung gibt es auch erst seitdem der HO verbaut wird) nie verbaut wurde, stattdessen gab es den 4,2l vergaser im YJ

die 121PS sind wahrscheinlich ein umrechnungsfehler bei nem grauimport
:banghead:
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
haben ned die YJ 121 PS gehabt - vielleicht deshalb beim Typisieren beim Import einfach überschrieben... :p

118 oder 121 PS is aber ah scho wurscht... ;)
obwohl jetzt mit 4.88er... ist er schon ok.
 

YJToddi

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
71
Danke
1
HO bezeichnet die "2te generation" des 4,0l im cherokee, da gab es ein paar änderungen und er hatte dann ca 180 PS statt vorher 170.

Beim Wrangler gab es diese Bezeichnung nie, da der nonHO(die bezeichnung gibt es auch erst seitdem der HO verbaut wird) nie verbaut wurde, stattdessen gab es den 4,2l vergaser im YJ

die 121PS sind wahrscheinlich ein umrechnungsfehler bei nem grauimport
:p

Beim 2.5er gab es die Bezeichnung nonHO indirekt schon. Denk mal an die ersten 2.5er mit der Mono-Einspritzung.


gruß Toddi
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
nonHO würde es zwar beschreiben, trotzdem wurden diese Bezeichnungen beim Wrangler ned verwendet, beim XJ wurde es ja sogar an's heck geschrieben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modell, Bezeichnung, Leistung ??? Jeep Wrangler TJ ab 96

Modell, Bezeichnung, Leistung ??? Jeep Wrangler TJ ab 96 - Ähnliche Themen

  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08

    [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08: Präventiv gesucht, eine gute Adresse mit erfahrenen Händen. Es muss keine Jeep Werkstatt an sich sein. Wichtig ist Erfahrung mit den Fahrzeugen...
  • Welche WJ Modelle haben eine Dana 35 Hinterachse?

    Welche WJ Modelle haben eine Dana 35 Hinterachse?: Hallo zusammen, In welchen Baujahren und / oder Motorisierungen kann ich eine Dana 35 Hinterachse finden? Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß...
  • Wrangler YJ LED Scheinwerfer für EU Modell?

    Wrangler YJ LED Scheinwerfer für EU Modell?: Liebe Jeep Wrangler YJ Freunde! Ich musste heute leider mit Bedauern feststellen, dass die von mir erworbenen LED Scheinwerfer nur für das US...
  • bezeichnungen der neuen modelle

    bezeichnungen der neuen modelle: wie heissen die beiden neuen modelle?
  • Ähnliche Themen

    Oben