Mindest Luftdruck

Diskutiere Mindest Luftdruck im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus, ich überlege gerade das Dachzelt bei nicht Gebrauch unter die Garagendecke zu hängen. Das ganze mit einem einfachen Seilzugsystem. Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klausmeister

Guest
Servus,
ich überlege gerade das Dachzelt bei nicht Gebrauch unter die Garagendecke zu hängen.
Das ganze mit einem einfachen Seilzugsystem.
Jetzt ist foögendes:
Mit Dachzelt fehlen mir 10 cm Garagentorhöhe. Jetzt dachte ich mir, ich kompensiere das, indem ich die Luft aus den Reifen lasse. Allerdings mache ich mir Sorgen, dass die Reifen nicht mehr dicht auf den Felgen sitzen.
Was meint ihr?

Grüße
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
DIE Frage meinst du aber NICHT ernst, oder??
:no:
Danach kannst du die Reifen (und event. auch die Felgen) entsorgen ....
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
10cm! Ist das ernst gemeint, oder haben wir den 1.April? Ich glaube nicht, dass Du 10cm durch luftablassen rausholen kannst, oder hast Du LKW Bereifung der Größe 315/75R22,5 drauf? Ich fahre 31" MT Bereifung und lasse im Gelände auf ca 1,5 bar ab. Habe zwar noch nicht gemessen, glaube aber nicht an viel mehr als 1cm Unterschied. Außerdem wäre mir das zu umständlich und unsicher.
Gruß Günter
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Vielleicht eine blöde Idee - aber:
Wie wär's, wenn du das zelt ganz am Ende der Garage unter die Decke hängst, aber VORWÄRTS drin parkst?
Dann hängt's über der Schnauze, mit viel Abstand ... und zum Runterlassen fährst du
einfach RÜCKWÄRTS in die Garage? Würde ich mal ausmessen ... ansonsten:
MANKBA hat 100% recht - sorry!
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
MonsieurCB schrieb:
Vielleicht eine blöde Idee - aber:
Wie wär's, wenn du das zelt ganz am Ende der Garage unter die Decke hängst, aber VORWÄRTS drin parkst?
Dann hängt's über der Schnauze, mit viel Abstand ... und zum Runterlassen fährst du
einfach RÜCKWÄRTS in die Garage? Würde ich mal ausmessen ... ansonsten:
MANKBA hat 100% recht - sorry!
 
so mach ich das mit dem Harttop
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
MonsieurCB schrieb:
Vielleicht eine blöde Idee - aber:
Wie wär's, wenn du das zelt ganz am Ende der Garage unter die Decke hängst, aber VORWÄRTS drin parkst?
Dann hängt's über der Schnauze, mit viel Abstand ... und zum Runterlassen fährst du
einfach RÜCKWÄRTS in die Garage? Würde ich mal ausmessen ... ansonsten:
MANKBA hat 100% recht - sorry!
Sorry Christian, aber er schreibt doch, dass mit Dachzelt ca 10 cm am Garagentor fehlen;
Da kann er rein fahren wie er will, das wird immer laut knallen... :newlaugh:

Aber ich glaube nicht, dass du dem Reifen derart drucklos machen kannst, um dass zu kompensieren... :no:

Wenn die Möglichkeit der Boden-Absenkung besteht, würde ich dass machen;
wenn nicht, dann wirst du wohl oder übel das Zelt vor der Garage ab und auf bauen müssen.. :yes:

Oder - auch noch eine evtl Möglichkeit, den Sturz und das Tor dementsprechend modifizieren..

Viel Erfolg;

Gruß Robert.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
oder zwei Fahrspuren in den Beton kloppen ;-)
 
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.116
Danke
3.239
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Reifenhöhe bis Beginn Felge 17cm bei 285/70R17. Da 10 cm rauszukitzeln ist sportlich. Du müsstest wahrscheinlich soweit runter gehen mit dem Luftdruck, dass der Reifen spätestes beim Rangieren undicht wird. Von möglichen Beschädigungen abzusehen.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
JJL schrieb:
Frag 2 Nachbarn ob sie dir helfen das Zelt vom Auto zu heben. Die Reifenidee ist nicht so toll
[emoji106][emoji106][emoji106]

Das ist die beste Idee. Mach die Seile einfach lang genug, raufziehen, fertig - wenn das Teil an der Decke hängt, kommst aber schon noch in die Garage?
 
Danuu

Danuu

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
also ich seh da jetzt eigentlich keine grösseren Schwierigkeiten.
Karre gerade vor die Garage platzieren, Luft ablassen bis gut, reinrollen und gut ist.
Dass man dabei den Reifen beschädigt oder die Reifen ab der Felge springen, glaub ich beides eher nicht.
 

Klausmeister

Guest
Servus und Dank für euern Input.
Ich will das Dachzelt ja nur bei Bedarf mit mir rum fahren und bei nicht Gebrauch abmontieren. Das ist öfters über das Jahr verteilt.
Klar kann ich jedesmal Nachbar oder Freunde fragen, wenn ich nur nicht diesen alles alleine machen können Tick hätte.
Also werde ich die Erfahrung wohl selber machen müssen.
 

vollpfosten691

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Ottersweier
Hab mir einen kleinen Kran auf die Garage gebaut. So geht's ganz einfach mit dem Zelt...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Klausmeister

Guest
Meine Garage hat ein Spitzdach, da ist das mit dem Kran mich so einfach.
@Lion an sowas habe ich auch schon gedacht. Ich müsste diesen Kran nur jedesmal zerlegen / aufbauen. Muss ich mal abwägen was umständlicher ist.
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
643
Danke
282
Standort
nähe Demmin
na dann vielleicht ein Höhenverstellbaren kran. den dann ablasse und in die garage schieben und wieder hoch damit das du unterfahren kannst und keinen platz verschwendest
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Eine Art Motorkran in groß geht vielleicht - vor der Garage das Zelt abbauen, herunterlassen um durch das Toer zu kommen und innen das Spitzdach für den Kranausleger nutzen um das Dachzelt so weit wie möglich anzuheben. die unteren Beine des Krans können ja problemlos mit dem Jeep überparkt werden.
 

Klausmeister

Guest
LionRH schrieb:
na dann vielleicht ein Höhenverstellbaren kran. den dann ablasse und in die garage schieben und wieder hoch damit das du unterfahren kannst und keinen platz verschwendest
Das wäre was notwendig wäre - ist nur recht kompliziert.
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
643
Danke
282
Standort
nähe Demmin
na dann frag doch mal einen tischler/zimmermann deines vertrauens ob er dir dabei helfen oder nen tip geben kann. bin jetzt gerade nicht zuhause, von daher kann ich erstmal kein foto von meinen hölzernen höhenverstellbaren unterstellböcken machen :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mindest Luftdruck

Mindest Luftdruck - Ähnliche Themen

  • Serienmäßiger Luftdruck 255/60 R17 auf Forumsfelge?

    Serienmäßiger Luftdruck 255/60 R17 auf Forumsfelge?: Moin zusammen, Hat zufällig jemand eine Ahnung was auf dem Grand Cherokee der Luftdruck auf den 255 / 60 R17 unter Verwendung der Forumsfelge...
  • Luftdruck auf G1007 Felgen Autec LM Technik 10x17 255 50 17

    Luftdruck auf G1007 Felgen Autec LM Technik 10x17 255 50 17: Was fahrt ihr da für einen Luftdruck? Habt ihr den einfach nach gutdünken oder Angabe vom Reifenhersteller oder vom Felgenhändler? Danke.
  • Luftdruck

    Luftdruck: Nochmals einen guten Tag ! Bei meiner Suche nach dem richtigen Luftdruck für meine 235/75 15 Reifen bin ich auf eine sehr große Spanne zwischen...
  • => minderheiten-quartett.de/

    => minderheiten-quartett.de/: :hmmm: ... man lernt nie aus. Gefahrlos - denn Jeeper sind nicht berücksichtigt :hehe:   http://minderheiten-quartett.de/    
  • Beheizter Autositz kann Zeugungsfähigkeit mindern

    Beheizter Autositz kann Zeugungsfähigkeit mindern: Hi, gut das ich meine Familienplanung schon abgeschlossen habe :angry: Für die anderen: siehe...
  • Ähnliche Themen

    • Serienmäßiger Luftdruck 255/60 R17 auf Forumsfelge?

      Serienmäßiger Luftdruck 255/60 R17 auf Forumsfelge?: Moin zusammen, Hat zufällig jemand eine Ahnung was auf dem Grand Cherokee der Luftdruck auf den 255 / 60 R17 unter Verwendung der Forumsfelge...
    • Luftdruck auf G1007 Felgen Autec LM Technik 10x17 255 50 17

      Luftdruck auf G1007 Felgen Autec LM Technik 10x17 255 50 17: Was fahrt ihr da für einen Luftdruck? Habt ihr den einfach nach gutdünken oder Angabe vom Reifenhersteller oder vom Felgenhändler? Danke.
    • Luftdruck

      Luftdruck: Nochmals einen guten Tag ! Bei meiner Suche nach dem richtigen Luftdruck für meine 235/75 15 Reifen bin ich auf eine sehr große Spanne zwischen...
    • => minderheiten-quartett.de/

      => minderheiten-quartett.de/: :hmmm: ... man lernt nie aus. Gefahrlos - denn Jeeper sind nicht berücksichtigt :hehe:   http://minderheiten-quartett.de/    
    • Beheizter Autositz kann Zeugungsfähigkeit mindern

      Beheizter Autositz kann Zeugungsfähigkeit mindern: Hi, gut das ich meine Familienplanung schon abgeschlossen habe :angry: Für die anderen: siehe...
    Oben