Mein YPS Projekt :)

Diskutiere Mein YPS Projekt :) im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi phatzoYJ, dein OR-FAB Nachbau finde ich schonmal klasse soweit. Wenn ich mir das Originalbild ansehe auf dem die Jerry cans drin hängen, sehe...
ultramozzy

ultramozzy

Member
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
Hi phatzoYJ,

dein OR-FAB Nachbau finde ich schonmal klasse soweit. Wenn ich mir das Originalbild ansehe auf dem die Jerry cans drin hängen, sehe ich, dass sie nur am Haltegriff hängen.
Nich nur das ständige Geklöter der Blechkanister würde mich nerven, sondern auch der Gedanke, dass die Griffe auch irgenwann mal nachgeben.
Hast Du dir da schon was ausgedacht, oder ist das schon was vorgesehen, das ich in den Bildern nicht sehe?

Gruß,
Mozzy
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
Hallo Mozzy,

auf den bilder sieht man nicht wie ich die kanister später festmachen möchte, aber klar ha bich was vorgesehen dafür. ich habs nur nicht auf gemahlt bzw mein freund der mir dabei hilft das zu schweissen da ich sowas noch nicht kann. (ich schau mal nach der zeichnung und stell se rein wenn´s jemand interesiert). Für die kanister halterungen hbaen wir eine strebe vorgesehen die unten angeschweisst werden soll (also and er unteren seite vom halter. an den querstreben jeweils links und rechts halter für die kanister und dann noch ein halter von oben drauf zum festklemmen. das kleine trapez wäre für die CB antenne, schaufel, axt und highlift wenn alles passt und ich die dinger irgend wann einmal kaufen kann... noch ist ja alles in planung. Dazu musst du auch beachten das die Amis ja keine metal sondern plastik jarry can nutzen also haben die da kein rütteln...

momentan pausiert mein dicker leider weil ich immernoch auf das ungarische vorübergehende nummernschild warte. ohne dem ding kann ich ja nicht auf der straße rum fahren...

ich hab noch einiges mehr vor. :thumbs-up:

lg aus Budapest

Martin
 
ultramozzy

ultramozzy

Member
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
Moin Martin,

hört sich gut an was Du vor hast. Eine Zeichnung würde sicher nur nur mich interessieren.
Bin gespannt wie's fertig aussieht, also weitermachen!

Gruß,
Mozzy
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
macht nichts mach hier sowieso nen fast monologue... bier lach
so regulär wie ich hier schreibe wundert mich das aber auch kuam... leider hab ich nicht die mittel dazu wi manch anderer in ne garage zu fahren und alles zu zerupfen oder mal zum feuerverzinken zu bringen.. hier in HU (Ungarn) ist das nicht so einfach sowas zu finden...

ich schau mal ob ich dir ne zeichnung besorgen kann. wenns mal fertig wird und dir gefällt kann ich dir noch einen bauen lassen da wir dann schon mal durch sind mit dem ganzen. mein freund der mir dabei hilft macht sich auch einen. meiner (der erste wird sozusagen) der erste prototyp...

bin auch gespannt wie der wird.

leider geht halt alles schleppend vorran... und ich :thumbs-up: deswegen weil ich schon seit gut nem jahr oder sogar noch ein bisle mehr keinen jeep mehr hatte...

ich berichte hier aber noch weiter.

bis zum hoffentlich baldigen nächsten bericht.

lg aus Budapest Martin
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
also da bin ich wieder :) und hab auch neuigkeiten mit meinem rad halter :) der sich in eine bisle andere richtung bewegt hat


ich versuch mal bilder rein zu stellen :) den anfang kennt ihr ja alle schon... hier die fortsetzung


nachdem wir mit nem schnellspanner das ding anprobiert ahben war es zeit für die scharniere und die halterungen dafür. den leitfaden hab ich vom orfab aber wir sind mit meinem freund ne bisle anddere lienie geganen.

hier die bilder:




 

Anhänge

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
also da bin ich wieder. wenn ich das mit den blöden bildern auf die reiehe bekomme pack ich se rein. bis dahin geb ich nen link wo ihr die fodos anschauen könnt...

neuer radhalter

m

p.S.: die reihenfolge ist von unten nach oben aktuel. also ganz oben ist das ding fertig... unten sind die baufasen.
ich weiss net warum ich keine bilder einfügen kann.. das letzte mal gings problemlos...

 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
sieht echt :top: aus

benutzt du den raum im inneren des bügels noch? oder ist das einfach der optik wegen?
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
Hallo Alex,

ja der raum wird noch für zwei 20L armee kanister (weiss nicht wie die dinger heißen) die grünen aus metal... einen für wasser und einen für benzin.... ne halterung kommt noch drauf damit nichts scheppert...
ein fahradhalter ist auch noch in planung :)
wird cool das teil. freu mich schon wenn ich mit MTB hund und frau mit kind ins blaue fahren kann


wenn jemand so einen möchte können wir uns bestimmt entgegen kommen :) versand nach DE ist kein problem :)

m

ich pack bilder zu dem link den ich angegeben habe wenn sich was neues tut. nächstes projekt ist ein snorkel
aus nem stahlrohr bzw alu oder ähnliches...

mal sehen was draus wird.
 
Thema:

Mein YPS Projekt :)

Mein YPS Projekt :) - Ähnliche Themen

  • Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?

    Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?: ...tachschön! Ich bin gerade auf der Gockel suche nach einem DRB -II Gerät über einen interessanten Thread bei Fratzenbuch gestolpert...
  • Zeigt her eure Jeep Projekte!

    Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
  • Projekt: Gestänge der LWR

    Projekt: Gestänge der LWR: Hallo, also da es sowas kaum noch gibt, habe ich mir nun die Mechanil selber gebaut. Falls mal jemand was braucht Mfg Matthias
  • Projekt: High Altitude

    Projekt: High Altitude: Hallo Leute, seitdem ich zum ersten Mal die High Altitude Variante auf Bildern gesehen habe, überlege ich mir bestimmte Teile des Autos lackieren...
  • Mein Pandemie-Projekt

    Mein Pandemie-Projekt: So,...bin ja ne Weile dabei, hab aber nie viel von mir hören lassen.... mit Haus und Familie und einem etwas vernachlässigten Granny hat man grad...
  • Ähnliche Themen

    • Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?

      Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?: ...tachschön! Ich bin gerade auf der Gockel suche nach einem DRB -II Gerät über einen interessanten Thread bei Fratzenbuch gestolpert...
    • Zeigt her eure Jeep Projekte!

      Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
    • Projekt: Gestänge der LWR

      Projekt: Gestänge der LWR: Hallo, also da es sowas kaum noch gibt, habe ich mir nun die Mechanil selber gebaut. Falls mal jemand was braucht Mfg Matthias
    • Projekt: High Altitude

      Projekt: High Altitude: Hallo Leute, seitdem ich zum ersten Mal die High Altitude Variante auf Bildern gesehen habe, überlege ich mir bestimmte Teile des Autos lackieren...
    • Mein Pandemie-Projekt

      Mein Pandemie-Projekt: So,...bin ja ne Weile dabei, hab aber nie viel von mir hören lassen.... mit Haus und Familie und einem etwas vernachlässigten Granny hat man grad...
    Oben