mein fun xj

Diskutiere mein fun xj im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Schönes Spielmobil, Peter :newlaugh: :smilewinkgrin: Micha
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.174
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schönes Spielmobil, Peter :newlaugh:

:smilewinkgrin:

Micha
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
der wird immer besser :shoot: :ninja: :smilewinkgrin: :newlaugh:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
um mit 0,5 bar zu fahren ,hab ich die mir zugelegt .

:nuts:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
jetzt hab ich die schleuche drin , und die Goodyear MT/R drauf ... damit ich mit weinger druck fahren kann .




:devil:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
Und das hält? Ich hab mal gehört man sollte keine Schläuche in Schlauchlos- Reifen fahren, da die Innenstruktur des Reifens den Schlauch zerscheuern würde.....?!?

:gunner: Gordon
und wenn dann kommen 4 neue rein B)

hab ich noch nichts davon gehort ... und wenn bei wieviel kilometer soll das passieren .... ich fahre nur offrod mit dem teil . von daher mach ich mir keine sorgen darum .

ich mach mir mehr sorgen ,das ich den reifen auf der felge drehe beim mudfahren und da mir das ventiel abreist ....

aber trotsdem danke für den hinweis ;)
 

XJoachim

Guest
Nicht wieviel Kilometer sondern beim wievielten Einsatz. Bei mir beim 3. Einsatz aber nicht durch die "Reifenstruktur" sondern durch den Dreck der sich am Felgenhorn reindrückt. Um das zu vermeiden müsste man nach jedem Einsatz die Reifen demontieren, reinigen und wieder frisch aufziehen und das war mir dann doch zu stressig. Seit dem fahre ich Beadlocks.
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Die Innenstruktur macht nicht den Unterschied sondern die Gefahr das beim tubeless Reifen im Gegensatz zum Tube Type der Reifen nicht richtig über den Hump gepresst wird.

Das mit dem Dreck ist ganz klar ein Argument. Gegen die Reibung hilft allerdings jede Menge Talkum oder Baby Puder was sowieso immer beim Reifen/Schlauch montieren rein sollte.
 

XJoachim

Guest
Nützt nix, glaub mir, ich hab in jedem Reifen min. 4 Hände voll Talkum rein gemacht und nach dem 3. Einsatz hatte ich einen schleichenden Plattfuss. :gunner:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nicht wieviel Kilometer sondern beim wievielten Einsatz. Bei mir beim 3. Einsatz aber nicht durch die "Reifenstruktur" sondern durch den Dreck der sich am Felgenhorn reindrückt. Um das zu vermeiden müsste man nach jedem Einsatz die Reifen demontieren, reinigen und wieder frisch aufziehen und das war mir dann doch zu stressig. Seit dem fahre ich Beadlocks.
Ich hab die Info aus einer Zeit, da war Jeep noch kein Thema für mich und der Reifenhändler (noch ein "Echter", nicht einer aus 'nem Glaspalast) hatte mit diesen Dimensionen auch weniger am Hut. Daß Dreck innerhalb des Reifens tödlich für den Schlauch ist, steht ja ausser Frage. Das wird für "Euer" Einsatzgebiet vielleicht auch die größere Gefahr bedeuten - auf der Strasse fällt aber auchDreck an, und da muß es doch irgendwo einen Unterschied zu Schlauchreifen geben? Die sind am Felgenhorn doch bestimmt auch nicht so superdicht?
Die Innenstruktur macht nicht den Unterschied sondern die Gefahr das beim tubeless Reifen im Gegensatz zum Tube Type der Reifen nicht richtig über den Hump gepresst wird.
Warum tuts das nicht? Die Kraft sollte doch nicht so gravierend anders sein, ausser das der Schlauchreifen sofort dicht ist und nicht erst wenn er über den Hump ist?

MfG Gordon
 

XJoachim

Guest
Ich hab die Info aus einer Zeit, da war Jeep noch kein Thema für mich und der Reifenhändler (noch ein "Echter", nicht einer aus 'nem Glaspalast) hatte mit diesen Dimensionen auch weniger am Hut. Daß Dreck innerhalb des Reifens tödlich für den Schlauch ist, steht ja ausser Frage. Das wird für "Euer" Einsatzgebiet vielleicht auch die größere Gefahr bedeuten - auf der Strasse fällt aber auchDreck an, und da muß es doch irgendwo einen Unterschied zu Schlauchreifen geben? Die sind am Felgenhorn doch bestimmt auch nicht so superdicht?
Der Dreck auf der Strasse ist nicht das Problem. Den Reifen drückt es im Gelände immer wieder zur Seite oder evtl. komplett vom Hump und auf diese Art und Weise kommt Dreck IN den Reifen und sorgt innerhalb kürzester Zeit für einen schleichenden Plattfuss weil er den Schlauch perforiert.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Okay, hab ich blöd formuliert:

Meine "Bedenken" gingen dahin, daß der Dreck beim offroaden nicht das einzige Problem darstellt; für die Verwendung bei reinem Strassenbetrieb soll die Kombination wohl auch nicht so ideal sein.

Aber davon abgesehen wird Timber seine Erfahrungen damit machen; wie auch immer die aussehen mögen. Er hat sich aber schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet......?

MfG Gordon
 

XJoachim

Guest
Für den Strassenbetrieb ist es egal ob Schlauch drin ist oder nicht, der Reifen sollte dann halt samt Schlauch gewuchtet werden. Die Frage stellt sich aber eigentlich nicht da er wenn ich mich recht erinnere für das Fahrzeug keine Strassenzulassung hat (Spielmobil).
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
:smilewinkgrin: ja ich fahre damit keine straße .... nie wieder glaub ich mal .

ich versuche es mal mit den schleuchen und für den ersten platten im gelände hab ich schon mal einen reseve schlauch bei .

dann schau ich weiter ...was dann kommt . :newlaugh:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
so ich habe jetzt mehrmals getestet



bis jetzt ist nix pasiert



und ich bin sehr zufrieden damit



ach ich hab mal paar fund eingespart



und so macht es noch mehr spaß



schönen gruß
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.174
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...und schwarz ist er auf einmal auch...ist schwarze Farbe leichter als camouflage? :rolleyes:
 
Thema:

mein fun xj

Oben