Mein Compass wird heute ein Jahr alt

Diskutiere Mein Compass wird heute ein Jahr alt im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; ..............was hast Du denn mit dem mittleren Sicherheitsgurt der Rücksitzbank gemacht? Hast Du ihn in den Aufnahmeschlitz der hinteren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
..............was hast Du denn mit dem mittleren Sicherheitsgurt der Rücksitzbank gemacht? Hast Du ihn in den Aufnahmeschlitz der hinteren Dachsäule gesteckt. Und sitzt er dort auch fest?
Dat Dingens neigt nämlich auch zum Klackern, wenn das Gurtschloss gegen den Holm schlägt..........

Gruß
Rolf
 

DerSachse

Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Tobi !
Auch von mir einen Herzlichen ..... zum einjährigen :p . Lass dich bloss nich runter machen wir Compassfahrer werden wohl doch die Exoten bleiben .....

Gibt ja doch schon recht viele Patriotfahrer also in dem Sinne :p

Der Sachse
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
:p

Alles, was nicht angeschweisst ist, liegt in meiner Garage und es klappert fröhlich weiter.
So eine Sch... aber auch, das wäre ja auch zu einfach gewesen!

Dann wird wohl doch das Heckklappenschloss das Rennen machen.

Und Rolf, der dritte Gurt steckt fest in seinem Schloss, der kann's leider auch nicht sein.

In diesem Sinne,
Gruss euch allen,
Tobias
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
:p

Alles, was nicht angeschweisst ist, liegt in meiner Garage und es klappert fröhlich weiter.
So eine Sch... aber auch, das wäre ja auch zu einfach gewesen!

Dann wird wohl doch das Heckklappenschloss das Rennen machen.

Und Rolf, der dritte Gurt steckt fest in seinem Schloss, der kann's leider auch nicht sein.

In diesem Sinne,
Gruss euch allen,
Tobias
Ich hatte bei meinen WJ auch mal so ein unauffindbares Klappern im Kofferraumbereich. Ein befreundeter KFZ-Meister, der auf undefinierbare Geräusche spezialisiert ist, hat´s dann gefunden. Einer der Gummis, an denen der Auspuff aufgehängt ist, war defekt und hat das Geräusch verursacht.
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Ich hatte bei meinen WJ auch mal so ein unauffindbares Klappern im Kofferraumbereich. Ein befreundeter KFZ-Meister, der auf undefinierbare Geräusche spezialisiert ist, hat´s dann gefunden. Einer der Gummis, an denen der Auspuff aufgehängt ist, war defekt und hat das Geräusch verursacht.
Danke für den neuen Tipp, ich arbeite sie der Reihe nach ab. Jetzt ist das Heckklappenschloss dran.

Caschu, hast du noch ein paar Details für mich? Hat sich die Klappe vor der Verstellung im geschlossenen Zustand bewegen lassen? Irgendwie? In Fahrtrichtung hin-her, rechts-links oder hoch-runter? Ich frage nämlich, weil meine bombenfest schliesst und sich nicht im geringsten in irgendeine Richtung verwackeln lässt.
Und wie kommt man ran an die Verstellung des Bügels? Verkleidung an den Ösen rechts und links abbauen?

Gruss
Tobias
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
:newlaugh:

Halleluja, meine Brüder und Schwestern im Jeepe,

lasset uns frohlocken und den Allmächtigen (Hersteller) preisen, und freuet euch mit mir,
denn sehet, die Wurzel des Bösen (Klapperns) wurde gefunden!

Sagt der Werkstattmeister. Und das kam so:

Nachdem mich das Klappern an den Rand des Wahnsinns getrieben und die Beziehung zu meinem Compy ernsthaft gefährdet hat, entschloss ich mich zum allerletzten Schritt: Einer Fahrt in die Werkstatt. Spontan und unangemeldet. Und siehe, es war gut so.

Ein Mechaniker ist gleich mit mir zusammen losgefahren, um das Klappern zu lokalisieren. Zumindest hat er's auch gleich gehört und mir damit bestätigt, dass ich's mir nicht bloss einbilde. Gefunden haben wir's aber auf dieser Probefahrt nicht. Also hat er ihn mit in die Werkstatt genommen. Das entwürdigende Zerlegen meines treuen Gefährten habe ich zum Glück nicht mit ansehen müssen, es wäre mir sicher schwergefallen, ein Schniefen zu unterdrücken.

Schliesslich kam der Meister dann zu mir und erklärte, Problem erkannt, aber nicht behoben. Ach so? Schuld am ganzen Elend sei der Aufrollmechanismus des mittleren Rücksitzgurtes, welcher in der rechten Kofferraumverkleidung untergebracht und völlig ausgeschlagen(?) sei. Hätte man jedenfalls ohne Entfernen der Verkleidung nicht entdecken können. Der Gurt selbst hätte auch dabei gelitten, sei im unteren Bereich ziemlich zerfasert und somit müsse der ganze Salat ersetzt werden, auf Garantie natürlich. Nun muss erst ein neuer Gurt samt Aufrollmechanismus bestellt werden, er will versuchen, dass wir es noch vor Weihnachten hinkriegen.

Auf der Fahrt nach Hause habe ich gelauscht wie ein Luchs, besonders natürlich auf meinen bekannten Strecken, wo es immer klappert, und ich bin mir ziemlich sicher, das Klappern ist weg. Natürlich macht der lose Gurt jetzt andere Geräusche, da er ja ohne Halt und Straffzug in der Verkleidung hin und her eiert, aber das bleibt ja nicht so. Jedenfalls bin ich doch erstmal ziemlich froh.

Mit Grüssen
Tobias
:newlaugh:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Gepriesen sei der Jeep, gebenedeit sein Name..........


............so lasset uns herniederknien und dem Meister danken. Ob seiner Güte und seiner Weitsicht, auf dass das Werk vollendet werde. :newlaugh:

Dann hat die Qual der Suche ja ein gutes Ende gefunden, aber wieso war das Schloss so ausgeschlagen und der Gurt zerfasert?
Ist er bei Dir dauernd in Benutz?
Da lag ich mit meiner ersten Vermutung des Rücksitzgurtes gar nicht so weit weg, denn wenn ich den nicht richtig feststecke, neigt er sehr gerne zum Klappern gegen den Holm.

Ja ja, unser lieber Händler. Denn seine Werkstatt ist sein Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Gute Fahrt, Tobi........ :newlaugh:


Gruß
Rolf
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Sorry Sir dass ich gepennt habe.

Gott sei Dank war es ja nicht das Schloss.
So ein mitfahrender erfahrener Mech hat wirklich was für sich.

Grüße

c.
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
B)

Halleluja, meine Brüder und Schwestern im Jeepe,

lasset uns frohlocken und den Allmächtigen (Hersteller) preisen, und freuet euch mit mir,
denn sehet, die Wurzel des Bösen (Klapperns) wurde gefunden!
...
Mit Grüssen
Tobias
:newlaugh:

Gepriesen sei der Jeep, gebenedeit sein Name..........


............so lasset uns herniederknien und dem Meister danken. Ob seiner Güte und seiner Weitsicht, auf dass das Werk vollendet werde. :newlaugh:
...
Ja ja, unser lieber Händler. Denn seine Werkstatt ist sein Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Gute Fahrt, Tobi........ :hmmm:


Gruß
Rolf
Aehm, hmm, ich glaube ich überlege mir das mit dem Jeep nochmal. Diese Persönlichkeitsänderungen finde ich schon sehr bedenklich :p
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Aehm, hmm, ich glaube ich überlege mir das mit dem Jeep nochmal. Diese Persönlichkeitsänderungen finde ich schon sehr bedenklich :p

Aber Bruder Rends,

Ihr werdet doch nicht vom Glauben abfallen............. :hmmm: :newlaugh: :newlaugh: B)
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
:newlaugh: :newlaugh: :hmmm:

Aber nun mal wieder ganz ernsthaft: Nein, Rolf, dat Dingens war bei mir NOCH NIE in Benutzung. Das verstehe, wer will.
Vielleicht kann ich's mir mal anschauen, wenn's denn ausgebaut ist.

Tobias
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
So nun, gestern zum zweiten Mal in der Werkstatt gewesen zum Gurtwechsel.

(Das erste Mal hab' ich euch unterschlagen, der Termin war zwar noch pünktlich vor Weihnachten, nur leider wurde dabei festgestellt, dass ein falscher Gurt geliefert wurde, der ums Verrecken nicht passen wollte. Also Verkleidung wieder zu und neuer Termin her.) :banghead:

Diesmal hat alles geklappt, Gurt hat gepasst, klappert nicht mehr und was noch viel besser ist:
Nachdem ich bei jedem Werkstattbesuch über das quietschende Kupplungspedal gejammert habe und alles Abschmieren nichts genützt hat (ausser dass mittlerweile die ganze Fussmatte vollgekleckert ist), haben sie diesmal das ganze Pedal samt Mechanismus rausgenommen und inwendig geschmiert.
Und siehe da - nix quietscht mehr. Fühlt sich beim Zutreten wieder an wie neu. :wave:

Gruss
Tobias
 
Detlef

Detlef

Neu hier
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Regensburg
Hallo. Ich hatte das Klappern auch. Bei mir war es ebenfalls das Schloss der Heckklappe. Auch bei mir wurde der unteren Stahlbügel etwas nach vorne gestellt. Dann war's weg.

Das Quietschen der Kupplung ist bei mir nach 1 1/2 Jahren nun auch aufgetaucht. Jetzt ist es nach einem Werkstattbesuch weg. Weiß leider nicht was gemacht wurde, da bei der Abholung der Werkstattmeister nicht da war. Aber da sieht man, dass oft in vielen Punkten die selben Probleme auftauchen.
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
... und das Schlimmste daran ist, dass es nur eine Woche lang geholfen hat - inzwischen quietscht es schon wieder genau wie vorher.
Ich könnt' platzen vor Wut.
:hmmm:

Gruss
Tobias
 
Detlef

Detlef

Neu hier
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Regensburg
Versteh ich. Nervt voll. War auch 2x deswegen in der Werkstatt. Nach dem ersten mal war's nicht weg. Nach dem 2. mal war's dann bis jetzt gottseidank weg. Ich frag nochmal nach, was die da genau gemacht haben. Wahrscheinlich doch nur geschmiert......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Compass wird heute ein Jahr alt

Mein Compass wird heute ein Jahr alt - Ähnliche Themen

  • Mein Compass S 12.21 Hybrid , steht Im 8. Monat in der Werkstatt.

    Mein Compass S 12.21 Hybrid , steht Im 8. Monat in der Werkstatt.: Es hat sich noch nichts getan. Der Compass steht jetzt den 8.Monat in der Werstatt. Beim versuchten Update war er gerade 20Monate alt. Seidem ist...
  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Radiosender einspeichern Compass 2012

    Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Ähnliche Themen

    • Mein Compass S 12.21 Hybrid , steht Im 8. Monat in der Werkstatt.

      Mein Compass S 12.21 Hybrid , steht Im 8. Monat in der Werkstatt.: Es hat sich noch nichts getan. Der Compass steht jetzt den 8.Monat in der Werstatt. Beim versuchten Update war er gerade 20Monate alt. Seidem ist...
    • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

      Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
    • Radiosender einspeichern Compass 2012

      Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    Oben