Mammutpark kommendes Wochenende, noch jemand Lust ? - Samstag 16.07.16

Diskutiere Mammutpark kommendes Wochenende, noch jemand Lust ? - Samstag 16.07.16 im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Moin,   wir wollen am Samstag den 16.07.16 spontan einen Tag lang im Mammutpark etwas Spaß haben.   http://www.fpmammut.de/       Anfahrt auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Moin,
 
wir wollen am Samstag den 16.07.16 spontan einen Tag lang im Mammutpark etwas Spaß haben.
 
http://www.fpmammut.de/
 
 
 
Anfahrt auf dem Platz ist gegen 10.30 geplant,
dann den ganzen Tag fahren, Mittag lecker essen, und am späteren Nachmittag irgendwann wieder abhauen...
(ich zumindest, da ich abends noch auf eine Feier muss ;) )
 
Wir ( 2 dunkelgrüne Cherokee XJ , Dave1989 und ich) reisen auf eigener Achse an,
und versuchen auch so fahren, dass wir auf eigener Achse wieder heim kommen :jester: ,
(damit will ich nur sagen dass man kein "hardcorer" sein muss um mitzufahren,
jeder kann mitfahren!)
 
Es zählt mehr der Spaß und einfach mal wieder ein paar Stunden im 4WD,
es kann gern jeder dazustoßen der Bock auf einen Tag Gelände hat und mal wieder nen Tag Auszeit braucht ;)
 
Wir würden uns freuen wenn noch ein paar Leute spontan dazukommen,
man könnte sich dann um 10.30 Uhr und nochmal um 12.30 Uhr am Restaurant Parkplatz treffen.

Bis Samstag!
 
VG
Frank
 
 
 
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Kleine Korrektur erlaubt? Du meinst sicher den 16.07.? Sind dann auf dem Weg nach Kent, sonst hätte ich es versucht.
Viel Spaß
Gruß Günter
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Habe es korrigiert ;)
 
Ich wünsche Euch viel Spass - laßt die Kisten ganz !
 
Gruß
 
Micha
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Letztes weekend im September ist dort 10. Jubiläum treffen vom Nachbar Forum.
Vielleicht sieht man sich ja dann mal Frank,
Oder jetzt Ende Juli im Knüll.
Irgendwie verpassen wir uns immer , was Offroaden betrifft.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Ja das stimmt Gerd,
ist wie verhext mit uns beiden ;)
 
Ende Juli wird knapp,
aber September merk ich mir auf jeden Fall schonmal vor!
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
23. Bis 25 September. Bin ich im Mammut Park.
[emoji3] [emoji3] [emoji3]
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ist notiert Gerd!
 
Gleich gehts los,
 
ich werde trotz der enormen Teilnehmerliste mal um 12.30 am Restaurantparkplatz sein,
 
vielleicht verirrt sich ja doch noch einer in den Park....
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Schiff versenkt, Fahrefußraum unter Wasser, LiMa gehimmelt, Batterie leer. #kein#Selbstzünder
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
...und keine Boote. War aber auch ein Unfall. Hatte nicht geplant das Wasserloch zu nehmen. Jetzt wird erstmal abgeschleppt...
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Frank der alte Wasser Experte war doch bestimmt hilfreich zur Stelle
Wir wollen Bilder sehen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
David, dass hört sich nach Arbeit an...
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Micha, deshalb schrieb ich ja Bilder,
Ohne mich lustig machen zu wollen,
Meiner stand auch schon bis Unterkante Armaturenbrett im Wasser
Der Mammut Park hats halt in sich.
Aber meiner ist dafür ja gebaut und geboren worden.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Ja der gestrige Tag lief irgendwie etwas anders wie geplant...
 
Geplant war eigentlich viel zu fahren, zwischendurch was essen, und wieder fahren, fahren, fahren.
 
Leider aber ist der XJ von David schon nach ca. 1,5 h Fahrerei in ein fieses Schlammloch gerutscht,
und hat sich komplett den Motorraum von unten vollgepumpt mit Matsche.
 
Danach war erstmal saubermachen und Schadensfeststellung zu machen,
zwischendurch was essen dauerte auch ewig gestern, wir haben bestimmt über ne Stunde aufs Essen gewartet...
 
Der Rest des Parkaufenthalts haben wir zugesehen ob und wie der XJ am laufen bleibt,
ua mit offenem Socken-LuFi und und Powerbank für die Batterie...
 
Mein Dicker hat´s gut überstanden, dem fehlt nix,
und auch bei David dachten wir eigentlich dass er es noch nach Hause schafft,
leider hat das nicht ganz hingehauen,
da kann er aber sicher mehr dazu erzählen.
 
Bilder hat mein Co jede Menge gemacht, die hab ich leider noch nicht,
 





 
die kommen aber nach...
 
Dennoch war es für mich ein schöner Tag mit Freunden,
ausserdem war es ziemlich "lehrreich",
 
und man sieht halt dadurch wie schnell es in die "falsche" Richtung gehen kann,
und wie schnell man so nen Karren an Stellen bringen kann wo man gar nicht hin will.
 
Eine Erfahrung sind wir alle reicher dadurch,
und offroad ist halt nicht immer Sommer , Sonne, Kinderspaß,
manchmal erwischt es einen halt...
 
Die Ersatzteileliste zum mitführen in den Park werde ich auf jeden Fall anpassen,
ausserdem werd ich mich mal nach gekapselten Lima´s umschauen und mir was Snorkel-ähnliches für die Ansaugung überlegen ;)
 
...to be continued...
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ohje, bin mal gespannt, was durch diese "Tauchlackierung" alles an Folgeschäden kommt...
 
Wünsch dir viel Glück und Erfolg David, daß du das wieder hinbekommst.
 
Gruß Micha
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Von der Wasser tiefe mal abgesehen, für den Mammut Park sind es definitiv die falschen Reifen gewesen.
Da kann man ja bei diesem speziellem Mammut Schlamm nur seitlich weg rutschen.
Hoffe ihr bekommt den Jeep ohne Folge Schäden wieder hin.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Heute einiges auseinander gebaut. Alles halb so schlimm. Teppich hängt dreckig auf der Leine zum trocknen. Vielleicht gibt es einen Teppich-Reiniger in der Nähe. Schlimmer ist eher, das im Beifahrer-Fußraum das Wasser steht... Schmeckt nicht nach Kühlflüssigkeit. Hm, Scheibe oder sowas. 
 
Die Reifen hatten gute Traktion. Bin mit ca. 1,8bar gefahren. War alles kein Problem... Bis zum dem Wasserloch. Man sah halt nicht, das es ein sofortiges Loch war. Hatte eher mit Pfütze gerechnet und wollte eh nach links. Das rechte Rad sackte aber so schnell wech und zog die Karre rum. Da wäre auch nix mit einem MT zu holen gewesen. Ich lag ja im Anschluss auch auf der Getriebetraverse auf.
 
Egal, wird schon wieder. Morgen den Rest zerlegen und LiMa anschauen. 4 Wochen hab ich ja...  :judge:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mammutpark kommendes Wochenende, noch jemand Lust ? - Samstag 16.07.16

Oben