Lüftungsgebläse spinnt

Diskutiere Lüftungsgebläse spinnt im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, seit kurzem sagt mein Gebläse auf Stufe 2 überhaupt nichts mehr ! Bevor ich nun alles auseinander fummel, wollte ich mal fragen ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KritiJeep

KritiJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
31
Danke
1
Standort
Berlin
Hallo Jeeper,

seit kurzem sagt mein Gebläse auf Stufe 2 überhaupt nichts mehr ! Bevor ich nun alles auseinander fummel, wollte ich mal fragen ob das schon mal einer erlebt hat. Sollte man lieber gleich ´nen neuen Schalter ordern oder weiß ein "Elektrikspezi" ob´s nur ein abgefallenes Kapel sein kann.

Vielleich kann mir ja noch einer (oder eine) ´nen Tipp geben, wie man am einfachsten an den Schalter ran kommt. Beim schnellen schauen, hab ich noch keine Schraube für das entsprechende Teil des Armaturenbrettes gesehen.


Danke für Eure Hilfe

Rolf
 
KritiJeep

KritiJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
31
Danke
1
Standort
Berlin
da ist der wiederrstand vom lüftermotor defekt !! hat ich auch vor 5 monaten !

In Sachen Elektrik bin ich vollkommen blond !!!! Wenn der Widerstand defekt ist, müsste dann nicht der Lüfter komplett ausfallen und nicht nur bei einer Geschwindigkeit !!??? Alle anderen Schaltstufen, halt bis auf die 2., laufen noch !!!!!!

Gruß Rolf
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Wenn der Widerstand defekt ist, müsste dann nicht der Lüfter komplett ausfallen und nicht nur bei einer Geschwindigkeit !!??? Alle anderen Schaltstufen, halt bis auf die 2., laufen noch !!!!!!
Hallo Rolf

Im Grunde ist Dein Gedanke gar nicht mal so falsch, bei meinem TJ war es genauso. Ich hatte auch erst den Schalter in Verdacht, weil nur die 2. Stufe nicht ging.
Aber beim TJ liegt der Gebläsewiderstand zur besseren Kühlung im Luftstrom des Gebläses, ist daher bei feuchter Witterung auch der höheren Luftfeuchtigkeit ausgesetzt. So gammelt dann schon mal einer der Anschlüsse weg, die entsprechende Gebläsestufe fällt aus.
Ist kein Beinbruch und auch schnell ausgetauscht, das Thema trifft jeden TJ-Fahrer früher oder später...

Thorty :eek:
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Du findest übrigens diesen Widerstand montiert auf einer kleinen Platine auf der Beifahrerseite, hinter dem Handschuhfach. Musst dieses ausbauen, dann solltest Du das Teil sehen können. Ist an einem grünen Steckkontakt. Ist eine Krankheit beim TJ, Du findest eine genauere Anleitung auf jeden Fall in diesem Forum. Ich meine, der Beitrag dazu ist schon über ein Jahr alt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lüftungsgebläse spinnt

Lüftungsgebläse spinnt - Ähnliche Themen

  • Türverriegelung (Schlüssel) spinnt

    Türverriegelung (Schlüssel) spinnt: Hallo Leute Gleich gehts mit troubles munter weiter.................:angryfire: Seit gestern spinnt die Schlüsselfernbedienung.Aufsperren geht...
  • Heizung Warm Kalt spinnt

    Heizung Warm Kalt spinnt: Hallo zusammen, habe im Sommer beim 2.7 CRD den Wärmetauscher gewechselt, dabei auch alle Klappen kontrolliert ob nix gebrochen ist. Dann stand...
  • Lüftungsgebläse

    Lüftungsgebläse: Hallo, ich stelle jede blöde Frage in einem eigenen Thread. Vielleicht hilft es später jemanden. Mein Liberty 2.8 CRD BJ2007 bläst bei Lüfter...
  • Lüftungsgebläse Vorwiderstand

    Lüftungsgebläse Vorwiderstand: Servus miteinander! Bräuchte Hilfe von Elektrospezialisten. Habe mir für meinen ZJ 5.2 Bj. 95 in den USA einen neuen Vorwiderstand für das Gebläse...
  • Gesucht: Schalter für Lüftungsgebläse (Bezugsquelle?)

    Gesucht: Schalter für Lüftungsgebläse (Bezugsquelle?): Hallo !! ich suche als Ersatzteil den 4-stufigen Schalter im Armaturenbrett für das Lüftungsgebläse, dieser ist bei mir mechanisch defekt (lässt...
  • Ähnliche Themen

    • Türverriegelung (Schlüssel) spinnt

      Türverriegelung (Schlüssel) spinnt: Hallo Leute Gleich gehts mit troubles munter weiter.................:angryfire: Seit gestern spinnt die Schlüsselfernbedienung.Aufsperren geht...
    • Heizung Warm Kalt spinnt

      Heizung Warm Kalt spinnt: Hallo zusammen, habe im Sommer beim 2.7 CRD den Wärmetauscher gewechselt, dabei auch alle Klappen kontrolliert ob nix gebrochen ist. Dann stand...
    • Lüftungsgebläse

      Lüftungsgebläse: Hallo, ich stelle jede blöde Frage in einem eigenen Thread. Vielleicht hilft es später jemanden. Mein Liberty 2.8 CRD BJ2007 bläst bei Lüfter...
    • Lüftungsgebläse Vorwiderstand

      Lüftungsgebläse Vorwiderstand: Servus miteinander! Bräuchte Hilfe von Elektrospezialisten. Habe mir für meinen ZJ 5.2 Bj. 95 in den USA einen neuen Vorwiderstand für das Gebläse...
    • Gesucht: Schalter für Lüftungsgebläse (Bezugsquelle?)

      Gesucht: Schalter für Lüftungsgebläse (Bezugsquelle?): Hallo !! ich suche als Ersatzteil den 4-stufigen Schalter im Armaturenbrett für das Lüftungsgebläse, dieser ist bei mir mechanisch defekt (lässt...
    Oben