"Limited", wer kennt den Ursprung dieser Modellbezeichnung?

Diskutiere "Limited", wer kennt den Ursprung dieser Modellbezeichnung? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wiso so kompliziert? Limited ist einfach die Bezeichnung für die höchste Ausstattungslinie, nicht mehr und nicht weniger. Die "Linea Sol" bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wiso so kompliziert?

Limited ist einfach die Bezeichnung für die höchste Ausstattungslinie, nicht mehr und nicht weniger.
Die "Linea Sol" bei Toyota kommt ja auch nicht von der Sonne.

Hersteller wählen einfach einen Begriff der ihrer Meinung nach sich gut verkaufen wird, nur darum gehts, und da macht sich ein Limited halt gut, mit Zusatz LX (Luxury) noch besser - Verkaufspsychologie.

Grüsslix Ozymandias
 
pommesdeluxe

pommesdeluxe

Member
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Murrhardt
Der Performance ist ein von einem deutschen Tuner (dessen Name mir gerade entfallen ist) nachträglich umgebauter Limited.
ich glaub der heißt haslbeck.....oder so ähnlich B)

mike
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
"Limited" ist keine spezielle Bezeichnung von besonderen Fahrzeuge der Marke Jeep, sondern wird in den USA von mehreren Herstellern für die gehobenen Ausstattungsreihen genutzt, wie z.B. von Ford, von Toyota, von Hyundai und noch einigen anderen mehr.

Der Begriff "Limited" ist eher ein Synonym für Vollausstattung, die aber gern noch mal durch andere Ausstattungsvarianten übertroffen werden kann (wie z.B. Overland bei Jeep oder Eddie Bauer bei Ford).

Vergleichbar ist der Begriff "Limited" für Vollausstattung mit dem Begriff "GTI" für sportliche Kompaktfahrzeuge in Europa.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Limited", wer kennt den Ursprung dieser Modellbezeichnung?

"Limited", wer kennt den Ursprung dieser Modellbezeichnung? - Ähnliche Themen

  • EtaBeta Unitec 6A Limited „2024 (New)Anniversary Special Black Edition by oeki47“

    EtaBeta Unitec 6A Limited „2024 (New)Anniversary Special Black Edition by oeki47“: Servus allerseits! Ein „Teaser“ auf meine frisch aufbereiteten EtaBetas. Für meine pers. EtaBeta Special Edition habe ich mich bewusst für...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Hilfe bei Fahrzeugkauf WK 3.0 CRD Limited

    Hilfe bei Fahrzeugkauf WK 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen. Mein Name ist Markus, ich komme aus dem schönen Saarland und fahre seit ziemlich genau 10 Jahren einen WG Final Edition. Leider...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97

    Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97: Oh Leute, eben wollte ich den XJ rausfahren, da heute das neue Türschloss VL gekommen ist. Da ist der Stellmotor defekt, meist schafft er es...
  • Ähnliche Themen

    Oben