Lieferprobleme - wer ist betroffen oder weiß was?

Diskutiere Lieferprobleme - wer ist betroffen oder weiß was? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen wir haben unseren JKU Am 6.12.2013 beim Händler bestellt und bis heute kann der :D noch keine Aussage machen wann wir unseren JKU...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BLS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
107
Danke
8
Standort
WN, Ba-Wü
Hallo zusammen wir haben unseren JKU Am 6.12.2013 beim Händler bestellt und bis heute kann der :D noch keine Aussage machen wann wir unseren JKU bekommen. Das einzige was er uns sagen kommte ist fas er mittlerweile die Letzten Ziffern der Fgstnr. bekommen hat. Wer wartet noch auf seinen Wagen oder kann was zu dem Lieferproblem sagen?
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi
 
ich habe einen bekannten, der sollte seinen sahara im april bekommen. lt wurde verschoben auf juni.
die wirtschaft brummt, die lieferzeiten werden länger.
 
gruss aus fürth
manfred
 

Metalhead

Member
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Braunschweig
Moin Moin
Wollte meinen eig auch beim offiziellen holen, bis ich dann gehört habe, dass die Lieferzeiten so bei 8-12 monaten liegen. Danach hat es erstmal gedauert bis ich mich beruhigt habe. Deshalb wird es ein schon bestelltes model vom importeur. Angeblich soll der im August da sein. Da hilft nur hoffen [emoji106]

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Versucht mal einen Ford Ranger zu ordern. Dann wisst ihr was Lieferzeiten sind. Da könnte man mit seinen alten noch 6 stellige Kilometer runterrasseln bis der hier ankommt
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
und dann kommt noch dazu, dass nicht mehr so viel auf Vorrat produziert wird, da der NEUE bereits in der Erprobung ist - neue Motoren, Auffrischung etc. Irgendwann zum Jahresende wird man ihn bestimmt bereits als Erlkönig sehen.
 

Frank44879

Member
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
Hallo!
 
Laut meines Händlers soll ich noch Glück gehabt haben, meinen im letzten November bestellt zu haben. Bestellungen aus dem Dezember letzten Jahres sollen erst im Mai vom Band laufen. Bestellungen im März sollen 1 Jahr Lieferzeit haben. Ursache soll, nach Aussage von Jeep, hohes Bestellvolumen sein. Schön für Jeep, Sch... für den Kunden. Vermutlich werden sich die langen Lieferzeiten auch negativ auf den Rabatt auswirken, gut wiederum für den Wiederverkaufswert. Ich würde momentan auch nehmen was da ist ohne Rücksicht auf Farbe und Ausstattung.
 

technikus

Member
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
129
Danke
14
Standort
Tostedt
Hallo,
 
bestellt Ende Dezember, zugesagte Lieferzeit bis ca. Mitte April, eingeplant war das gute Stück für die Prodktion in KW13 (...immer diese 13 ;-) )
 
Inzwischen sagt mir der Händler lediglich, dass er mich informiert wann der Dicke produziert werden wird. Gründe für den Verzug kennt er auch nicht und bewegen kann er erst recht nichts. Ein Glück, dass ich für's Gelände und die Kurzstrecke noch den Jimny habe und für die Langstrecke wartet ohnehin der Duc Twin SP darauf ausgeführt zu werden.
 
Wäre das nicht so, dann würde ich langsam den Druck erhöhen und schauen ob ich den Vertrag nicht gegen ein vorhandenes Fahrzeug tauschen könnte.
 
Nicht verzweifelm...länger freuen und hoffen, dass die Qualität durch die Situation nicht auf der Strecke bleibt.
 
 
 

technikus

Member
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
129
Danke
14
Standort
Tostedt
So langsam vergeht auch bei mir Vorfreude und Geduld. Hier kurz der Status...nix genaues weiss man nicht. Inzwischen mehr als 6 Wochen Lieferverzug. Man könnte den armen Freundlichen unter Verzug setzen und wenn er nach zwei Wochen nicht liefern kann vom Kauf zurücktreten und Schadenersatz fordern....aber was hat man davon?
Mein Händler kann mir angeblich bis jetzt nichts zu den Terminen sagen, angeblich hat Fiat Deutschland keinen Einfluss auf die Fertigung in USA.
Fiat Customer Care will sich schlau machen....bin gespannt.
Mein Händler hat angeblich alle Hebel in Bewegung gesetzt und sucht nach einer Lösung....was er da wohl findet.
 
Kann man wirklich sorglos ein Fahrzeug bei einer Firma kaufen bei der die Mutter im Konzern nicht weiss was die Tochter tut und Jeep 9 Wochen nach dem zunächst geplanten Fertigungstermin nicht sagen kann wann sie fertigen werden....das kann der Dorfschmied an der Ecke ja besser?
 
Weiss jemand von euch wen man auf höheren Etages dieses Ladens anschreiben kann. Wenn das alle hinnehmen wird sich nichts ändern und es müssen ja wohl einige Kunden betroffen sein.
 
Ein echter Hammer!
 
 
 

fisherz

Member
Mitglied seit
30.05.2014
Beiträge
32
Danke
6
Standort
Niedersachsen
technikus schrieb:
So langsam vergeht auch bei mir Vorfreude und Geduld. Hier kurz der Status...nix genaues weiss man nicht. Inzwischen mehr als 6 Wochen Lieferverzug. Man könnte den armen Freundlichen unter Verzug setzen und wenn er nach zwei Wochen nicht liefern kann vom Kauf zurücktreten und Schadenersatz fordern....aber was hat man davon?
Mein Händler kann mir angeblich bis jetzt nichts zu den Terminen sagen, angeblich hat Fiat Deutschland keinen Einfluss auf die Fertigung in USA.
Fiat Customer Care will sich schlau machen....bin gespannt.
Mein Händler hat angeblich alle Hebel in Bewegung gesetzt und sucht nach einer Lösung....was er da wohl findet.
 
Kann man wirklich sorglos ein Fahrzeug bei einer Firma kaufen bei der die Mutter im Konzern nicht weiss was die Tochter tut und Jeep 9 Wochen nach dem zunächst geplanten Fertigungstermin nicht sagen kann wann sie fertigen werden....das kann der Dorfschmied an der Ecke ja besser?
 
Weiss jemand von euch wen man auf höheren Etages dieses Ladens anschreiben kann. Wenn das alle hinnehmen wird sich nichts ändern und es müssen ja wohl einige Kunden betroffen sein.
 
Ein echter Hammer!
 
 
Moin, habe meinen JKU Sahara im März bestellt und auch schon seit einem Monat unterm Hintern. Das ging aber nur weil ich dem Händler so dermaßen auf den Zeiger gegangen bin, dass er alles in Bewegung gesetzt hat aus dem bundesweiten Pool an bestellten Händlerfahrzeugen eines herauszufischen und mir auszuliefern. Es fehlt zwar noch das Hardtop (habe beides bestellt) aber für den Sommer reicht ja auch das Zeltdach.
 
Ich kann dir nur empfehlen richtig Druck zu machen. Erst recht, wenn du die Kiste beim Freundlichen an der Pinneberger Str. bestellt hast. Dem musst du regelmäßig auf die N.... gehen. Sonst passiert da nix!
 

technikus

Member
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
129
Danke
14
Standort
Tostedt
fisherz schrieb:
Moin, habe meinen JKU Sahara im März bestellt und auch schon seit einem Monat unterm Hintern. Das ging aber nur weil ich dem Händler so dermaßen auf den Zeiger gegangen bin, dass er alles in Bewegung gesetzt hat aus dem bundesweiten Pool an bestellten Händlerfahrzeugen eines herauszufischen und mir auszuliefern. Es fehlt zwar noch das Hardtop (habe beides bestellt) aber für den Sommer reicht ja auch das Zeltdach.
 
Ich kann dir nur empfehlen richtig Druck zu machen. Erst recht, wenn du die Kiste beim Freundlichen an der Pinneberger Str. bestellt hast. Dem musst du regelmäßig auf die N.... gehen. Sonst passiert da nix!
 

Heute konnten wir ihn endlich abholen. Ich habe alle Hebel in Bewegung gesetz und als Ergebnis kann ich sagen:
 
- Die Händler sind machtlos soweit nicht ähnliche Fahrzeuge im Vorlauf sind auf die sie ggf. zugreifen können.
 
- Der Customer Service ist echt super und bemüht sich...ist aber auch machtlos was den Bau- / Liefertermin betrifft. Erst ab Anlieferung in Bremerhaven scheinen sie Druck machen zu können der wirkt. Bei wir waren es geschätzte 10 Tage den sie rausgeholt haben. Ausserdem haben sie wirklich sehr engen Kontakt zu mir und dem Händler gehalten. Besser als nichts und die vielen warmen Worte.
 
- Bei der Auslieferung kam dann heraus, dass ich eine andere Achsübersetzung erhalten habe als bestellt....das wird ein anderes Thema.
 
Bis bald...nun hoffen wir auf allzeit gute Fahrt und die ersten km begeistern schon.
 
Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lieferprobleme - wer ist betroffen oder weiß was?

Lieferprobleme - wer ist betroffen oder weiß was? - Ähnliche Themen

  • Oldtimer demnächst auch von Fahrverbot betroffen?

    Oldtimer demnächst auch von Fahrverbot betroffen?: Die jüngst höchstrichterlich genehmigten Fahrverbote für Alt- und Dieselfahrzeuge belegen einen erschreckenden Trend: Den Kraftfahrzeugen mit...
  • Defekte Takata-Airbags - GC betroffen?

    Defekte Takata-Airbags - GC betroffen?: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/defekte-airbags-takata-ruft-bis-zu-34-millionen-autos-zurueck-a-1034584.html   Ist unser GC auch betroffen...
  • Sind alle WJ/WGs von dem Heizungsklappenproblem betroffen?

    Sind alle WJ/WGs von dem Heizungsklappenproblem betroffen?: Hi folks,   habe einen der letzten WGs in der Vision Series. Nun wollte ich mal wissen ob alle GCs von dem Klappenproblem betroffen sind, oder...
  • Tankdichtung Lieferprobleme. Alternativen???

    Tankdichtung Lieferprobleme. Alternativen???: Hallo zusammen, seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer eines Cherokee XJ Bj. 99 4.0 HO. Leider leckte der Tank irgendwo oben am...
  • Eibach SpV Lieferprobleme

    Eibach SpV Lieferprobleme: hallo hab bei ebay die 60er SPV gekauft und nun hör ich auf Nachfrage beim Verkäufer, daß Eibach Lieferprobleme hat bis 16.2.09 Habt Ihr evtl...
  • Ähnliche Themen

    • Oldtimer demnächst auch von Fahrverbot betroffen?

      Oldtimer demnächst auch von Fahrverbot betroffen?: Die jüngst höchstrichterlich genehmigten Fahrverbote für Alt- und Dieselfahrzeuge belegen einen erschreckenden Trend: Den Kraftfahrzeugen mit...
    • Defekte Takata-Airbags - GC betroffen?

      Defekte Takata-Airbags - GC betroffen?: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/defekte-airbags-takata-ruft-bis-zu-34-millionen-autos-zurueck-a-1034584.html   Ist unser GC auch betroffen...
    • Sind alle WJ/WGs von dem Heizungsklappenproblem betroffen?

      Sind alle WJ/WGs von dem Heizungsklappenproblem betroffen?: Hi folks,   habe einen der letzten WGs in der Vision Series. Nun wollte ich mal wissen ob alle GCs von dem Klappenproblem betroffen sind, oder...
    • Tankdichtung Lieferprobleme. Alternativen???

      Tankdichtung Lieferprobleme. Alternativen???: Hallo zusammen, seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer eines Cherokee XJ Bj. 99 4.0 HO. Leider leckte der Tank irgendwo oben am...
    • Eibach SpV Lieferprobleme

      Eibach SpV Lieferprobleme: hallo hab bei ebay die 60er SPV gekauft und nun hör ich auf Nachfrage beim Verkäufer, daß Eibach Lieferprobleme hat bis 16.2.09 Habt Ihr evtl...
    Oben