Tankdichtung Lieferprobleme. Alternativen???

Diskutiere Tankdichtung Lieferprobleme. Alternativen??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer eines Cherokee XJ Bj. 99 4.0 HO. Leider leckte der Tank irgendwo oben am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beredel

Member
Threadstarter
Danke
0
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer eines Cherokee XJ Bj. 99 4.0 HO.

Leider leckte der Tank irgendwo oben am Anschluß.

Da ich zur Spureinstellung und für nen Tachoabgleich eh zur Werkstatt musste, wollte ich den Tank auch da machen lassen, damit die Sache fix über die Bühne geht.

Denkste ... :motz:

Seit zweieinhalb Wochen steht der Jeep jetzt bei denen und wartet auf eine neue Tankdichtung,
Der Chef sagte, weils amerikanisch ist haben die große Probleme das Teil zu bekommen.
Eigentlich vertraue ich dem Laden (habe selbst ein Jahr dort gejobbt).

Im Internet habe ich aber tatsächlich auch nichts gefunden. Habt ihr einen Link an der Hand? Oder gibt es alternative Dichtmaterialien zum zurechtschneiden? Ist das nur ein O-Ring? Ich hab die Dichtung noch garnicht gesehen. Morgen werde ich in der Werkstatt nochmal aufschlagen und mir das ganze mal ansehen.

Danke im voraus :wave:

Schönen Gruß
Bernhard

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.788
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was heißt oben am Anschluß??? Am Füllstutzen gehen zwei Schläuche ab runter zum Tank, am Tank selbst ist nochmal der Pumpeneinsatz abgedichtet - mehr gibts da nicht. Ich frag mich was da am Stutzen (ich vermute mal den meinst Du) undicht sein soll. O-Ringe gibts da jedenfalls nicht, nur Formschläuche. Und daß die bei einem 99er Fritte sind kann ich mir kaum vorstellen, selbst meine anno '88 sind noch okay.

Die Probleme werden nicht auf der US-Herkunft beruhen, die haben einen Namen: FIAT.

Hat schonmal jemand gesagt was da eigentlich undicht ist? Aus Werkstattinteresse könnte da .......... ach was. Ansonsten such mal selbst nach den Schläuchen, evtl. Rockauto, ASP......

beredel

Member
Threadstarter
Danke
0
Danke für die Antwort.
Das muss am pumpeneinsatz sein.
Im Internet hab ich absolut nichts gefunden.

beredel

Member
Threadstarter
Danke
0
Icvh würd mal hier rein schauen. Die haben ziemlich viel. Muss ja nicht gleich Chrysler/Fiat sein
Da habe ich schon gesucht und nichts gefunden.
Ich war aber eben bei meiner Werkstatt und er meinte, die Teile wären heute morgen gekommen.
Damit hat sich die Not gelegt bier
Aber wenns morgen fertg wird hats immerhin 3 Wochen gedauert ...

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.788
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wär trotzdem interessant zu wissen was da getauscht wird - laß dir mal die Altteile aushändigen und mach ein Foto davon, bin gespannt :devil:

beredel

Member
Threadstarter
Danke
0
Wär trotzdem interessant zu wissen was da getauscht wird - laß dir mal die Altteile aushändigen und mach ein Foto davon, bin gespannt :devil:
Leider habe ich die Altteile vergessen.
Aber es waren wohl zwei Stellen undicht. Einmal die Dichtung am Pumpeneinsatz und es ist ein Aluröhrchen von einem Gussteil eingerissen.
Konnte das leider nicht sehen, da schon alles wieder montiert war als ich ankam.
Damit nicht der gesamte Pumpeneinsatz getauscht werden muss, haben die einen Schlauch übergestülpt und mit Rohrschellen gedichtet.
Ich soll das ganze mal im Auge behalten und wenn es nichts taugt wirds wohl teurer werden ...

JimmytheGlitschy

Member
Danke
0
Standort
Northeim
Das gleiche Problem hatte ich auch mit dem Alu-Röhrchen... Bei mir war direkt an der Verbindung zu der "Aludose" die naht eingerissen! Habe zu erst gelötet und dann noch zusätzlich mit nem 2K Kleber von Pattex, Stabilit Express heisst der, eingeschmiert! Das darfste aber nicht zu dick da drauf schmieren, weil sonst die Benzinleitung die da drauf geklippt wird nicht mehr drauf geht!
Wo ich das grad anspreche, kennt einer die Bezeichnung von dieser Leitung, ca. 30cm lang und an beiden Enden ein Plastik-Clip, wollte die damals gleich mit neu machen habe sie aber nirgends auffinden können!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankdichtung Lieferprobleme. Alternativen???

Oben