Lipper
Member
Threadstarter
Hi all,
benötige mal ein bisschen Input zu diesem Thema. Der Dieselmotor und Leistung in der Höhe.
Bin zur Zeit in Spanien mit Wohnwagen. Gesamtgewicht Wrangler JK kurz und Wohnwagen ca. 4 t.
Im Prinzip bin ich mit der Zugleistung (1,8 t) zufrieden. Aber in Frankreich auf der A75 von Clermont Ferrand Richtung Mittelmeer lässt die Leistung des Diesels (177PS) doch zu wünschen übrig.
Wer die Strecke kennt weis was ich meine. Steigungen um die 6%. Aber recht lang und als Zugabe für ungefähr 200 KM immer zwischen 850 m und 1100 m hoch.
In den tieferen Lagen, also Kasseler Berge, Rhön etc. habe ich keine Probleme mit der Leistung da zieht er immer gut durch.
Tja und nun mal die Frage an die Motorenkenner, könnte man am Diesel was ändern?
Oder sollte ich doch mal wieder kleinere Räder montieren damit er wieder richtig drehen kann?
Bin gespannt auf Eure Antworten
Gruß Wolfgang
benötige mal ein bisschen Input zu diesem Thema. Der Dieselmotor und Leistung in der Höhe.
Bin zur Zeit in Spanien mit Wohnwagen. Gesamtgewicht Wrangler JK kurz und Wohnwagen ca. 4 t.
Im Prinzip bin ich mit der Zugleistung (1,8 t) zufrieden. Aber in Frankreich auf der A75 von Clermont Ferrand Richtung Mittelmeer lässt die Leistung des Diesels (177PS) doch zu wünschen übrig.
Wer die Strecke kennt weis was ich meine. Steigungen um die 6%. Aber recht lang und als Zugabe für ungefähr 200 KM immer zwischen 850 m und 1100 m hoch.
In den tieferen Lagen, also Kasseler Berge, Rhön etc. habe ich keine Probleme mit der Leistung da zieht er immer gut durch.
Tja und nun mal die Frage an die Motorenkenner, könnte man am Diesel was ändern?
Oder sollte ich doch mal wieder kleinere Räder montieren damit er wieder richtig drehen kann?
Bin gespannt auf Eure Antworten
Gruß Wolfgang