Leistungsdaten Servopumpe?

Diskutiere Leistungsdaten Servopumpe? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute,   hat hier jemand die Leistungsdaten der Servopumpe die in den Jeeps (für mich wäre GC WG ideal, falls das ne Rolle spielt) zur Hand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RTandreas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Hallo Leute,
 
hat hier jemand die Leistungsdaten der Servopumpe die in den Jeeps (für mich wäre GC WG ideal, falls das ne Rolle spielt) zur Hand?
Was für einen Volumenstrom bzw Druck kann das Dingens denn wohl liefern?
Hintergrund wäre ne Hydraulikleitung anzuschließen um damit statt/neben Lenkung & Kühlerlüfter externe Teile anzutreiben. Geht mir zwar nicht darum aber ne Winde mit Ölmotor, Kompressor und Lima extern (mein Fall) könnte man so evtl einfacher verbauen als mit zig Ampere und hydraulikleitungsstarken Kabeln. Zusatzkühler klar, aber um abschätzen zu können geht/geht nicht suche ich die Daten von dem Dingens bzw dem Rippenriemen der das ja antreiben muss (Rippenriemenstandarddaten sollten von mir zu finden sein, wenn die dann übertragbar sind), Bei der Pumpe habe ich nix gefunden oder halt falsch gesucht, daher die Frage hier.
 
Gruß
andi
 

RTandreas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Danke für die Info,
mit der Angabe kann ich etwas rechnen. Sind ja peanuts-Werte im Vergleich zum Trecker da reichen ja fast schon gewebeverstärkte Benzinleitungen aus :thefinger_red:  .
ne 12gpm mit 300 bar müsste noch wo rumliegen, aber dann dreht sich wahrscheinlich der Wagen bei Vollast um den Pumpenstummel.....
 
Gruß
Andi
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Beim Schlepper betreibst du damit ja auch allerlei anbaugerät, vom Schneeschild bis zum Frontlader
Im Jeep wird damit nur die Lenkung unterstützt
 
was hast du denn genau vor? Für mehr Strom verbau ne größere Lima
Hydraulisch angetriebener Kompressor ist ja auch irgendwie Overkill
 
 
 

RTandreas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
JAKYJ schrieb:
was hast du denn genau vor? Für mehr Strom verbau ne größere Lima
Hydraulisch angetriebener Kompressor ist ja auch irgendwie Overkill
 
na ja, im Geschäft haben wir des öfteren so Teile wie Ölmotoren, Limas usw zum Überholen. Wenn sich davon was wegen äußerlicher "Beeinträchtigungen" nicht weiterverwerten lässt könnte ich das als technisch OK verwenden. dazu wäre eben die Hydraulik als Antriebsmedium ideal, da variabel vorn und hinten anzapfbar (fürn Holzspalter ist die Servo entschieden zu klein, wäre aber theoretisch dann per Hydraulik auch möglich oder Schweißgenerator, wie den verbauen unter der kleinen Motorhaube...) Um die Sache abzuklären was geht ohne großen Aufwand brauchte ich die Daten der eingesetzten Pumpe.
Das mit dem Schlepper und der Pumpe dort ist klar, mir ging es auch eher um die geringen Druck/Volumenstrombereiche und den Terz den manche um die Leitungen machen von wegen "Hochdruck" und dem was "richtige Hydraulik" angeht.
Son Antriebsriemen soll nach 2 Quellen bei ~60mm Rolle je Rippe 0,4 kW (700Umin) und 0,95 kW (2000Umin) übertragen können, falls es jemanden interessiert. Bei Scheibendurchmesser 100mm sind es dann schon 0,8 und 2kW. jeweils für 180° Umschlingungswinkel.
 
Gruß
 
Andi
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistungsdaten Servopumpe?

Leistungsdaten Servopumpe? - Ähnliche Themen

  • Pully Servopumpe

    Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
  • Servopumpe Öl - Wassergemisch

    Servopumpe Öl - Wassergemisch: Hallo miteinander ich fahre einen Wj 2.7 crd Jahrgang 2002. Sei ca 3-4 Wochen verliert/ braucht mein Dicker Kühlerwasser. So 3x ca 1-2 dl pro...
  • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

    Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
  • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

    Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
  • Kurze Frage zur servopumpe

    Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
  • Ähnliche Themen

    • Pully Servopumpe

      Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
    • Servopumpe Öl - Wassergemisch

      Servopumpe Öl - Wassergemisch: Hallo miteinander ich fahre einen Wj 2.7 crd Jahrgang 2002. Sei ca 3-4 Wochen verliert/ braucht mein Dicker Kühlerwasser. So 3x ca 1-2 dl pro...
    • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

      Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
    • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

      Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
    • Kurze Frage zur servopumpe

      Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
    Oben