Hallo Steve
Klar, kann man auch eine Lambdasonde durchmessen.
Ich gehe mal davon aus, das dein Jeep auch eine oder zwei beheizte hat und somit je vier Anschlüsse/Kabel.
Zwei weiße Kabel sind die Heizung, schwarz Signal und grau Masse.
Zum messen habe ich ein Multimeter benutzt.
Gemessen habe ich die Spannung am grauen und schwarzen Kabel. Die Messspitzen müssen dabei durch die Kabelisolierung durchgestochen werden.
erster Test: Zündung ein/Motor aus. Die Lambdasonden anfassen. Sie sollten nach ca. 10sec. warm bis heiß werden.
Dann erste Messung bei Zündung ein/Motor aus.
Beifahrerseite 0,4V und Fahrerseite 0,2V.
zweite Messung bei Motor an und Leerlaufdrehzahl ca. 900U/min.
Beifahrerseite 0,1V - 8,4V und Fahrerseite 0,2V- 6,8V
dritte Messung bei Motor an und ca. 3500U/min (Stock zwischen Pedal+Sitz)
Beifahrerseite 0,1V- 7,3Vund Fahrerseite 0,2V- 5,8V
Achtung: Handschuhe anziehen ! Es wird verdammt warm in der Gegend !
Die Fahrerseite zeigte eine kleinere Differenz zwischen min. und max. Voltzahl.
Laut den Infos auf diesen Seiten:
http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/abg...bda/lambda1.htm müsste das dann die Sonde mit dem größeren Verschleiß sein.
Also raus damit.
usw......
Dokumentiert isses hier an einem 95er Ford Explorer:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=532