Kleine Hilfe für alle Gas-Fans

Diskutiere Kleine Hilfe für alle Gas-Fans im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Jeeper, im November letzten Jahres habe ich meinen Daimler auf Gas umgerüstet. Es hat mich natürlich brennend interessiert wieviel ich über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

afuz1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
40
Danke
0
Standort
71083 Herrenberg
Liebe Jeeper,

im November letzten Jahres habe ich meinen Daimler auf Gas umgerüstet. Es hat mich natürlich brennend interessiert wieviel ich über die Zeit spare bzw. wann sich das Teil amortisiert hat :motz: .

Deshalb habe ich mir ein Excel sheet zusammengebastelt und gebe seither fleissig meine Betankungsdaten ein. Das Ergebnis kann ich dann sehr schön in Form von Text oder in Grafiken ablesen. Nach anfänglichen Verbrauchsschwankungen (die ersten 2 Monate) hat sich nun alles perfekt eingependelt und mein alter Herr braucht exakt 11,23 Liter Gas :p im Schnitt (10.000km).

Da ich meinen Dicken auch umrüste - ich bin der, der gerade in Singapur weilt und deshalb seinen Granny noch nicht holen kann :smilewinkgrin: - habe ich mir schon eine Datei für ihn erstellt.

Für alle die Interesse daran haben: schickt mir einfach eine kurze email (afuz1@web.de) und ich sende Euch das Teil rüber.

Da ich kein Schrauber bin :motz: - noch nicht - kann ich vielleicht so helfen. Bin halt mehr ein Sesselpuper :) als ein Mechaniker

Liebe Grüsse aus dem schwülen aber derzeit heftig verregneten Singapur :blush:
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine Hilfe für alle Gas-Fans

Kleine Hilfe für alle Gas-Fans - Ähnliche Themen

  • Kleine Öffnung im Getriebe

    Kleine Öffnung im Getriebe: Salut zusammen Ich habe bei meinem 2.7l CRD immer mal wieder ein Tröpfchen Motor-Öl unten am Getriebegehäuse (glaube da, wo der Wandler drin...
  • Ein ganz kleines bisschen höher legen ...

    Ein ganz kleines bisschen höher legen ...: Mein Campwerk Offroad Zeltanhänger steht leicht schief hinter dem Wagen, wenn der Gladi ca. 3 cm höher kommen würde wäre alles im Lot. Jetzt gibt...
  • Kleiner Trip in Spanien, Dashcam-Test

    Kleiner Trip in Spanien, Dashcam-Test: Ich hatte letztens schon mal ein paar Bilder von meiner Lieblingsstrecke in meiner Umgebung gepostet, nun mal ein kleines Video. Hab ja meine...
  • Kleine goodies von Aliexpress

    Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
  • Kleine Hilfe bei Reifenauswahl erbeten

    Kleine Hilfe bei Reifenauswahl erbeten: Hallo zusammen, morgen bekomme ich meinen 2,7er Limited EZ 11/2001. Da er neuen TÜV braucht, und ich die Befürchtung hab, dass ohne 2 neue...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine Öffnung im Getriebe

      Kleine Öffnung im Getriebe: Salut zusammen Ich habe bei meinem 2.7l CRD immer mal wieder ein Tröpfchen Motor-Öl unten am Getriebegehäuse (glaube da, wo der Wandler drin...
    • Ein ganz kleines bisschen höher legen ...

      Ein ganz kleines bisschen höher legen ...: Mein Campwerk Offroad Zeltanhänger steht leicht schief hinter dem Wagen, wenn der Gladi ca. 3 cm höher kommen würde wäre alles im Lot. Jetzt gibt...
    • Kleiner Trip in Spanien, Dashcam-Test

      Kleiner Trip in Spanien, Dashcam-Test: Ich hatte letztens schon mal ein paar Bilder von meiner Lieblingsstrecke in meiner Umgebung gepostet, nun mal ein kleines Video. Hab ja meine...
    • Kleine goodies von Aliexpress

      Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
    • Kleine Hilfe bei Reifenauswahl erbeten

      Kleine Hilfe bei Reifenauswahl erbeten: Hallo zusammen, morgen bekomme ich meinen 2,7er Limited EZ 11/2001. Da er neuen TÜV braucht, und ich die Befürchtung hab, dass ohne 2 neue...
    Oben