Kevlar Coating, wer weiß was dazu??

Diskutiere Kevlar Coating, wer weiß was dazu?? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Freunde des Wahnsinns,   ich sehe auf Ami-Seiten, gerade bei den Wranglern immer öfter eine Lackierung, die sich Kevlar Coating schimpft, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Moin Freunde des Wahnsinns,
 
ich sehe auf Ami-Seiten,
gerade bei den Wranglern immer öfter eine Lackierung,
die sich Kevlar Coating schimpft, und die ich persönlich sowas von dermaßen geil finde,
dass ich gern mehr darüber wissen möchte.
 
Leider findet man dazu aber echt sehr wenig Info´s dazu,
weder wer sowas macht, noch wie, noch wo man so Zeugs kaufen kann und wie es verarbeitet wird...
 
Meine Therorie ist, dass es eine Art sprüh- und färb!! - barer "bedliner " ist,
der jetzt auch als Fahrzeughaut alternativ zur Folie oder dem "normalen" Lack angeboten wird.
 
Kann mir jemand von Euch was dazu erzählen??
 
Vielleicht setze ich ja auch dem Einen oder Anderen jetzt damit einen Floh ins Ohr,
weil aussehen tut das Zeug ja wirklich richtig gut :)
 
Ich würd mich freuen wenn mir jemand was dazu erzählen kann!
 
Erstmal ein paar Bilder, das erklärt am besten was ich meine ;)
 
(einfach mal die Angebote runter scrollen, dann sieht man den Lack besser auf den Bildern)
 
(Die Wagen bitte nicht beachten, sonst wird man wieder nur missmutig und depressiv,
was in USA alles so geht.....und bei uns nicht,
die Preise auch nicht angucken :jester: )
 
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Jeep-Wrangler-Sport-4X4-CUSTOM-KEVLAR-LIFTED-LEDS-BLACK-WHLS-/222113545494?hash=item33b6ffbd16:g:nL0AAOSw~oFXMVQ3&vxp=mtr
 
 
oder
 
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Jeep-Wrangler-Sport-4X4-KEVLAR-LIFTED-FMJ-SLANT-TOP-NAV-HTD-LTH-/322085370002?hash=item4afdc8b892:g:F7QAAOSwlfxXHFK0&vxp=mtr
 
 
 
viel Spaß beim sabbern....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.242
Danke
8.234
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Keine Ahnung Frank, wer sowas in Germany macht... :unsure:
 
http://www.starwoodmotors.com/kevlar.html
 
Es scheint aber ursprünglich ein Produkt von DUPONT zu sein, was
wohl auch im militärischen Bereich verwendet wird, siehe Anhang.
 
Gruß Micha
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ach Micha,
 
dann müssen wir schauen wie wir meinen Alten mal eben schnell zu den "Starwood-Leuten" bringen,
 
kümmerst Du Dich drum, ok !!! Thanks ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.242
Danke
8.234
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sieht zumindest ähnlich aus :yes:
 

katerchen75

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
45
Danke
1
hi
 
das zeug sieht aus wie das, was die Amis zur Versiegelung ihrer Pritschen an den Pickups nehmen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.242
Danke
8.234
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das wäre Bedliner...das Zeug für die Karosse scheint aber etwas anderes zu sein...
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
630
Danke
353
Standort
Mittelfranken
Wo steckt TerraSol? Das sieht verdammt nach LineX aus und war(ist?) sein Fetisch. Einfach mal nach dem user suchen und seine Beiträge durchschauen...
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Kevlar ist der Markenname der von Dupont entwickelten Aramidfasern.
Es gibt unterschiedliche Arten von Aramidfasern. Die einen sind sehr hitzebeständig und finden daher Anwendung in feuerhemmender Kleidung, die anderen sind besonders reissfest und sind daher für beschusshemmende Anwendungen geeignet.
 
Ich gehe mal davon aus, dass diese Beschichtung eine Art Lack ist, der feine Aramidfasern (gehäckselt) beigegeben werden.
Wenn die Beschichtung dann aushärtet ist sie quasi ein faserverstärkter Bedliner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kevlar Coating, wer weiß was dazu??

Kevlar Coating, wer weiß was dazu?? - Ähnliche Themen

  • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

    Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
  • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

    Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
  • Wrangler JK 2008, weiß jemand welches Kabel mir hier flöten gegangen ist? 😂

    Wrangler JK 2008, weiß jemand welches Kabel mir hier flöten gegangen ist? 😂: Servus, Frage steht ja oben :D. Gruß Zaki
  • Seitenblinker weiß

    Seitenblinker weiß: Servus liebe Z Gemeinde! Ich trau es mich ja fast nicht laut zu schreiben, aber ich suche für meinen „Ninner“ weiße Seitenblinker… :angel: Ich...
  • Bezugsquellen weiße Rücklichter u. Blinker vorne

    Bezugsquellen weiße Rücklichter u. Blinker vorne: Moin Wie in der Überschrift zu lesen suche ich Rücklichter mit weißen Blinker (Canada?) und weiße Blinker vorne, die in der Ecke, -nicht- die...
  • Ähnliche Themen

    Oben