Kennt jemand diese Reifen ?

Diskutiere Kennt jemand diese Reifen ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute! Da in Kürze ein Reifenkauf ansteht (bräuchte eigentlich 31x11,5x15), werde aber umstellen auf 31x10,5x15, weil die Auswahl in 11,5"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moretti

moretti

Rhönbüffel
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Leute!

Da in Kürze ein Reifenkauf ansteht (bräuchte eigentlich 31x11,5x15), werde aber umstellen auf 31x10,5x15, weil die Auswahl in 11,5" besch.... ist, bin ich in der Bucht auf diese Pneus gestossen. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit dieser Marke vielleicht oder Testberichte?

GuckstDu HIER !:
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Gib bei Google "Triangle Reifen" ein, dann findest du reichlich Testberichte. Und denk nach deren Lektüre zur eigenen Sicherheit und zum größeren Fahrvergnügen darüber nach, was ein Reifen noch alles können muss außer billig sein. Mein Tipp für einen günstigen und gleichzeitig preiswerten Reifen ist der General Grabber AT2.

Gruß Clemens
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Würde den cooper STT empfehlen


Gruß manu
 

paulus5

Member
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
47665
Hallo,

werde mir demnächst wohl auch 31x10.50 zulegen
der COOPER SST macht ja optisch schon was her
im Gelände sicherlich auch super, aber wie fährt der sich denn auf der Straße
und
wäre denn von DENEN HIER sonst noch was zu empfehlen?

Grüße Carsten
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.852
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:D ... Cooper SST ???

Cooper STT - ich denke, so sollte der Reifen heißen.

Ja -auch ich fahre einen STT und bin mit diesem Reifen voll zufrieden.
Aber da kein Reifen-Modell wirklich Alles TOP können kann, laufen bei mir
noch ein Satz Uniroyal Rallye 4x4 Street und ein Satz Michelin Alpine ... ;)
Alle als Komplett-Räder ... abwechseln, je nach vorraussichtlichem Einsatz!

Wenn wir jetzt noch wüssten, für was Du den STT vorgesehen hast, könnte man
Dir auch serös beantworten, ob es die richtige Reifenwahl ist ... .
Nachdem Dir scheinbar der Unterschied zwischen ST-, AT-, MT- und WT-Reifen
nicht geläufig ist, darf ich Dir mal diesen LINK nahelegen :)

Sobald Du entschieden hast, in welche Richtung es geht, kann man dann über
die entsprechenden Fabrikate diskutieren!

:king:
Bodo
 

paulus5

Member
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
47665
@Bodo

danke für den link
da muss ich Dir recht geben, dass ich als rookie wirklich nicht viel Ahnung habe. (kommt noch) :)
aber wenn ich mich schon mal als doof oute, wo für steht denn das 2te T in STT

fahre 80% straße, 20% offroad
zZ. alles serie stehe also noch volkommen am Anfang - es soll aber ein 2'' oder 2,5'' Fahrwerk rein (darüber wird schon diskutiert)

Grüße Carsten
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Dann erst fahrwerk und dann Reifen sonst kaufst du zwei mal

STT fährt sich auch auf der strasse für nen MT sehr gut


Gruß manu
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Hallo,

werde mir demnächst wohl auch 31x10.50 zulegen
der COOPER SST macht ja optisch schon was her
im Gelände sicherlich auch super, aber wie fährt der sich denn auf der Straße
und
wäre denn von DENEN HIER sonst noch was zu empfehlen?

Grüße Carsten
Hallo Carsten,

wenn es ein AT-Reifen sein soll (allerdings solltest du selber je nach Einsatz der Reifen entscheiden ob AT oder MT) dann kann ich den BFG All-Terrain T/A KO aus eigener Erfahrung nur empfehlen.
Wenn du einwenig googlest, wirst du viel Positives zu diesem Reifen finden. Meine persönliche Meinung, der BFG ist bei Weitem besser als der Cooper AT oder sonst ein AT! So zumindest meine Meinung!
Allerdings hängen die Eigenschaften der Reifen stark von der Dimension ab! Ich selber fahre 285/70 17.

Die Cooper STT ist ein sehr guter MT-Reifen, keine Frage. Du musst nur wissen, ob du ein MT-Reifen brauchst :) Optik sollte nicht als Entscheidungsgrund alleine dienen.
Frage dich, was du mit den Reifen machen willst. Fährst du viel Autobahn oder Landstraße? Viel Stadtverkehr? Hauptsächlich Asphalt? Wenn ja, dann hat dort ein STT (MT) nichts zu suchen, auch wenn er geil aussieht ;)

Gruß
Joachim
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ich fahre den STT seit Kilometerstand 16.000km (aktuell 34.500km) bei ALLEN Witterungdbedingungen auf der Strasse (auch AB mit 130-140 km/ Tempomat) sowie natürlich auch im Gelände - der Reifen ist das Beste was man aktuell für Geld bekommt - für mich der perfekte Allroundreifen für meinen JK - und die Optik erst ;)

EDIT: und laut ist der Reifen auf dem JK auch nicht :king:

Prädikat: besonders empfehlenswert ...

Grüße

Grammatis :)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.852
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... aber wenn ich mich schon mal als doof oute, wo für steht denn das 2te T in STT ...


Hi Carsten,
subjektiv ist STT genau so willkürlich, wie Cherokee für einen Jeep ... :)

;)
Bodo


P.S.
Der STT ist kein ST-Reifen, sondern ein waschechter MT-Reifen!
 
GerRmnn

GerRmnn

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Münster / Meerbusch
Hey Leute!
Ich fahre seit ca. 50.000 km BFG 32x11,5x15 AT. Auf der Strasse bin ich gut zufrieden. Im trockenen Gelände geht er recht gut, nur wenn es matschig wird (z.B. in Mammut oder ###### bei Regen) ist schnell Ende.
Ich werde bei Zeiten auf MT's wechseln. In Deutschland sind die Gelände nun mal eher nass.
Da werde ich mich entweder für die Cooper STT oder BFG MT entscheiden.

Grüße Gerd
 

Kalle

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
2
Standort
Lampertheim
Ich bin jetzt 4000 km am Stück mit den Cooper STT gefahren - der Reifen ist einsame Spitze. Wir hatten vorher den Goodyear Wrangler MT/R und davor BFG MT drauf, der Cooper schlägt sie alle (meine subjektive Meinung). Im Gelände hervorragend, robust (im Team 3 Reifenpannen, aber nicht bei uns) und auf der Straße im direkten Vergleich zu den Goodyears so leise, dass ich dachte, ich fahre mit AT's. Absolut empfehlenswert.

Gruß

Kalle
 
Joschek

Joschek

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
@ Kalle: dann fahr mal noch 40tkm mehr auf den reifen (der ist locker gut für 80tkm) und dann WIRD er LAUT!!!!!!!!!
galub mir, ich habse fast 2 jahre auf der strasse (viel bab) gefahren. gegen ende der reifen kriegste nach ner viertelstd
n mittelschweres tinnitus! aber GEIL sindse!!!!!!!!!!!!!!! gehen auch bei nässe besser als viele at´s!

maddin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt jemand diese Reifen ?

Kennt jemand diese Reifen ? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

    Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
  • Kennt jemand den hier?

    Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
  • Kennt jemand dieses Teil...

    Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese Felgen?

      Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
    • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

      Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
    • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

      Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
    • Kennt jemand den hier?

      Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
    • Kennt jemand dieses Teil...

      Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
    Oben