JK: Schlüsselweite für die Original-Antenne

Diskutiere JK: Schlüsselweite für die Original-Antenne im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeeper, bisher habe ich einen Maul- / Ringschlüssel SW 10 für das An- und Abschrauben der Original-Antenne verwendet. Allerdings scheint das...
JKU13

JKU13

Overlander
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Jeeper,
bisher habe ich einen Maul- / Ringschlüssel SW 10 für das An- und Abschrauben der Original-Antenne verwendet.
Allerdings scheint das immer schlechter zu funktionieren, vielleicht weil sich die Flanken der Antenne abdrehen.
Kennt einer die korrekte Zoll-SW für die Antenne?
Könnte es ein 3/8" Schlüssel sein, da er etwas kleiner (SW 9,52) als SW 10 ist?
Oder gibt es sinnvolle Alternativen zum Zoll-Schlüssel?
Danke für die Hilfe und Ideen, Jupp
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
627
Danke
351
Standort
Mittelfranken
Ein Franzose?
 
JKU13

JKU13

Overlander
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Skaut,
diese Rollgabelschlüssel finde ich auch nicht so prickelnd, selbst schon eingesetzt.
Zum einen ist der Abstand zum Blech recht gering, zum anderen ist die Maulweite nicht stabil genug, der Effekt ist dann wie der mit dem etwas zu großen Maulschlüssel.
Jupp
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Dürfte 3/8 Zoll sein. Ich dreh meine nur mit der Hand fest, hat sich noch nie gelöst.
 
Thema:

JK: Schlüsselweite für die Original-Antenne

JK: Schlüsselweite für die Original-Antenne - Ähnliche Themen

  • Schlüsselweite Antriebswelle vorne, 35 mm oder 36 mm?

    Schlüsselweite Antriebswelle vorne, 35 mm oder 36 mm?: Hallo, da ich demnächst die Antriebswelle an meinem Grand Cherokee WH/WK 2005 Laredo wechseln muss, würde ich gerne wissen, welche Schlüsselweite...
  • Zoll - Metrisch: Gewinde vs. Schlüsselweite

    Zoll - Metrisch: Gewinde vs. Schlüsselweite: Macht mich wahnsinnig, wenn man eine Zollschraube braucht. Habs mir mal zusammengeschrieben. Links Gewinde, rechts Schlüsselweite. Die grün...
  • Welche Schlüsselweite für Radbolzen Jeep Renegade

    Welche Schlüsselweite für Radbolzen Jeep Renegade: Hallo, wollte die Winterreifen meines Renegades runtermachen aber leider passt mein Radkreuz nicht für die jeweils 5 Bolzen an den Renegade...
  • Schlüsselweite Entlüfterschrauben Bremssattel ZJ

    Schlüsselweite Entlüfterschrauben Bremssattel ZJ: Welche Schlüsselweite haben die Entlüfterschrauben von den Vorderradbremssätteln beim ZJ?   Scheint weder 9,10,noch 11mm zu sein.
  • Schlüsselweite Entlüfterschraube Bremse am ZJ

    Schlüsselweite Entlüfterschraube Bremse am ZJ: Bin gerade entfernt von meinem Z und würde gerne die Schlüsselweite der Entlüfterschraube wissen. Welcher Schlüssel eignet sich am besten? Offener...
  • Ähnliche Themen

    Oben