jetzt habe ich auch einen patriot

Diskutiere jetzt habe ich auch einen patriot im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; hallo zusammen, ich habe in den letzten wochen sehr oft hier eure beiträge gelesen weil ich dringend einiges an infos zum kauf eines "patrioten"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

valdie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Münchener Outback
hallo zusammen, ich habe in den letzten wochen sehr oft hier eure beiträge gelesen weil ich dringend einiges an infos zum kauf eines "patrioten" brauchte. eure beiträge haben mir sehr geholfen, vielen dank an die fleißigen schreiber!

gestern habe ich nun einen benziner in der sport ausführung bestellt. nicht als "niegel-nagel-neu" (da hat es leider an der "monitären performance" gefehlt), dafür aber einen jahreswagen mit 2.24o km auf der uhr für 17.300 öre. finde ich gar nicht schlecht! es ist ein auto aus der so genannten "drehscheibe" oder bei den händlern "YUCON" genanntem system. das auto war auf daimler-chrysler AG zugelassen und soll laut dekra-bericht keinerlei mängel aufweisen. bin mal gespannt! denn zu sehen gab es das auto nicht. habe so zu sagen ein "überraschungsei" gekauft. nun ja ... werde nächste woche mittwoch/donnerstag das gute stück abholen und hoffentlich nur positiv überrascht.

obwohl ich im internet nur positives über die autos aus "YUCON" gelesen habe (sind allerdings fast ausschließlich mercedes und smarts, nachdem daimler und chrysler ja geschieden sind), hier noch eine frage an euch alle: hat jemand erfahrungen mit autos aus dieser "drehscheibe" gemacht? positiv? negativ?

ansonsten wünsche ich euch allen viel spaß mit euren jeeps! mir hat gestern die 2 stündige probefahrt mit dem patriot einen RIESEN spaß gemacht. freue mich schon auf meinen eigenen!
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo Valdie,

ein herzliches :inlove: hier im Forum und Glückwunsch zum Kauf Deines Patriots. Der Preis kann sich sehen lassen, zumal die Laufleistung noch sehr gering ist.

Zu YUCON kann ich nicht viel sagen, hast Du den Wagen dort ersteigert? Gewöhnlicherweise werden alle Wagen natürlich mängelfrei übergeben.
Wie sieht es denn mit der Garantie aus? Hat er das 5-Sterne Premium Paket oder die 6-Jahre Sorglosgarantie? Hast Du einen Chrysler Händler in Deiner Nähe der die Garantiearbeiten durchführt?

dann wünsche ich erst einmal knitterfreie Fahrt mit Deinem Patti...............


Gruß
Rolf
 

valdie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Münchener Outback
bei YUCON können nur händler autos ersteigern. ich habe meinen patriot über mobile.de bei einem händler aus dem schwäbischen gefunden. hier bei uns in münchen sind solche autos sehr teuer bzw. es gibt zur zeit keine vorführwagen oder tageszulassungen. nur einige wenige eu-reimporte. überhaupt habe ich den eindruck, dass die autohäuser in münchen die autos eher verteilen als verkaufen. zumindest hatte ich nicht das gefühl ein "könig" zu sein. na ja... schwamm drüber.

zur garantie muß folgendes sagen: da ja mein auto ein werksdienstwagen ist, gibt es auch "nur" die ganz gewöhnliche zwei-jahres-garantie. aber ich habe mir halt gedacht, dass für 7.000 euro ersparnis das auto auch recht sorglos fahren lässt, oder? :rofl: in münchen und umgebung gibt es einige jeep-werstätten, da mache ich mir keine sorgen. außerdem... ich gewöhne meinen autos von anfang an, dass sie fahren müssen und nicht in der werkstatt im all-inclusive-wellness-urlaub wohnen dürefen :inlove:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
..............ich dachte, dass die Garantien beim Wagen verbleiben und "mit verkauft" werden, also auf den neuen Käufer übergehen. :rofl: Aber bei Werkswagen mag das wohl anders sein. So hast Du also die normale 2-jährige Gewährleistung des Händlers.

Für 7000.- € Ersparnis kannst Du aber wahrlich sorglos fahren, zumal technische Probleme (bis jetzt) nahezu unbekannt sind.

Und
..............dass sie fahren müssen und nicht in der werkstatt im all-inclusive-wellness-urlaub wohnen dürefen
ist wohl wahr bei den Einkaufspreisen................. :inlove: :rofl:

Gruß
Rolf
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Patriot.

Persönlich habe ich noch nie von Yucon gehört, gibt also immer wieder was Neues zu lernen :inlove:
 
rlgross

rlgross

Member
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Hallo Valdie

Auch von mir ein herzliches :inlove:. Noch jemand, der uns seine Erfahrungen mitteilen kann.
Das sind ja wirklich prima Zahlen, haste günstig eingekauft.
Gehe jetzt mal von aus, das Dein Patriot ohne Vialle Gasanlage ist.
Aber bei dem Preis .........da kann man noch lange Benzin für tanken. Und nachrüsten wird ja auch mal billiger werden.

Vorfreude ist die schönste Freude, auch wenn sie schwer fallen kann.

Gruss Reiner
 
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Nur die neue 6-Jahre-sorglos-Garantie wird mitverkauft. Das 5 Sterne Premium Paket leider nicht.
Ansonsten hast du ja wahl echt den Hammer Preis bekommen. Gratulation
 

rubidium

Member
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Niederrhein
Herzlich Willkommen!

Mach richtig viel Spaß damit zu fahren, wirst Du bald merken


Ralf
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Pat -
meiner hat auch nur 2 Jahre Garantie, da er als Vorführwagen von DC zugelassen war. Mein Händler hat ihn dann von DC Berlin abgekauft.

Ich bin sicher, dass Du viel Freude an dem Auto hast, ich genieße nach wie vor jeden Meter.

Grüße
Captain Hook
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jetzt habe ich auch einen patriot

Oben