Jeeper-Hock im Raum Tuttlingen

Diskutiere Jeeper-Hock im Raum Tuttlingen im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; @Bandit71 @wraglerpit sicher kennt Ihr den Link: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigspython :yes: Gruß Manfred :D :coolman: :devil:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pathkiller

Guest
@Bandit71
@wraglerpit

@wranglerpit: Hab mich gestern vertan.Königspython´s werden nicht nur 1.20 m lang ... die werden sogar bis zu 1.80 m !
@Claus: ich habe es nicht so mit den Schlangen, schon die Bezeichnung Königspython klingt bedrohlich. Mit der möglichen Länge von einem guten Meter und der herrschaftlichen Bezeichnung der Reptilien habe ich aber meine Probleme, denn normalerweise werden Pythonschlangen mindestens 4 - 6 Meter, in Ausnahmefällen sogar 10 Meter lang !
sicher kennt Ihr den Link: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigspython :yes:

Wikipedia / Königspython

Beschreibung
Der Königspython (Python regius) ist eine Schlangenart innerhalb der Unterfamilie der Pythons. Diese Riesenschlange bewohnt die Tropen West- und Zentralafrikas und ernährt sich von kleinen Säugetieren und Vögeln. Der Königspython ist mit einer maximalen Gesamtlänge von etwa 2 m die kleinste Art in der Gattung der Eigentlichen Pythons (Python).

Maße und Gewicht
Adulte Individuen haben meist Kopf-Rumpf-Längen von 0,8 bis 1,5 m und erreichen maximal etwa 2 m Gesamtlänge; das Gewicht beträgt 1–3 kg. Königspythons sind damit die kleinsten Vertreter der Gattung Python. Weibchen sind im Mittel etwas größer und schwerer als Männchen.

Im Rahmen einer Studie in Togo gefangene adulte Weibchen waren im Mittel 116,2 cm lang (Kopf-Rumpf-Länge) und wogen im Mittel 1276 g; Männchen waren im Mittel 111,3 cm lang und wogen im Durchschnitt 1182 g. Maximal hatten Weibchen eine Kopf-Rumpf-Länge von 170 cm und ein Gewicht von 3224 g; die Maximalwerte der Männchen betrugen demgegenüber nur 140 cm und 2460 g. Als adult wurden in dieser Studie Weibchen bezeichnet, die mindestens 95 cm lang waren, da tragende und demnach also geschlechtsreife Weibchen mindestens diese Länge hatten; für Männchen wurde dieselbe Körperlänge als Kriterium für die Einstufung als adult genutzt.

Für eine Feldstudie in Nigeria gefangene Weibchen hatten eine Kopf-Rumpf-Länge von im Mittel 97,7 cm, Männchen erreichten hier im Mittel nur 82,7 cm.

Bei einer Studie in Ghana wurde nach Angaben der Autoren kein Größenunterschied zwischen den Geschlechtern festgestellt, die angegebenen Maße legen jedoch auch dort zumindest größere Maximallängen der Weibchen nahe, diese hatten Gesamtlängen zwischen 83,9 cm und 185,9 cm, im Mittel 123,2 cm; Männchen waren zwischen 99,9 cm und 170,4 cm lang, im Mittel 125,2 cm.
Gruß Manfred :D :coolman: :devil:
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
223
Danke
78
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
@manfred: wie dein profil sagt, es gibt tage, da gewinnen die anderen...

für mich ist jeepen wichtig !

gruss vom pit
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ich mag die grossen eher als die kleinen.... Nur für Schlangenfans.... die Power einer 8.5m langen und 95 Kilo schweren Anaconda, die sich weigert von 5 Polizisten, geschnappt und weg getragen zu werden.

KLICK
 

Thilo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Ich bin sicher, ihr verzeiht mir, wenn ich hier im Schlangenforum noch ein paar Bilder von Jeeps einstelle. Nicht schlimm oder? :yes:

Hier ein paar Eindrücke vom ersten Stammtisch der Jeepfreunde Tuttlingen.
Einer der Ersten vor Ort, Claus und sein XJ



Mit Manfreds GC und Pits Wrangler schon zu viert ...



Oliver - Ghostrider - komplettierte die Reihe ...



Dazu besuchten uns noch Wolfgang und Sven vom Jeepowners Stammtisch ...



Das sieht doch schon ganz prima aus!



Und noch eine Nummer höher - des Pit (der Dritte!) Wrangler ...



Dann noch Moni und Peter mit dem GC



Nochmal „Wolfis Willys“



Dazu später noch Bernd mit seinem Wrangler und „man of the evening“ - Pit (Vagabond) aus Esslingen (!) mit seinem Patriot.



Durch Bernds Windschutzscheibe noch ein Schnappschuss ...



Die Ersten werden die Letzten sein - so wars auch ...
ein netter Abend ging zu Ende!



Ich hoffe beim nächsten Mal möglichst viele wiederzusehen und ... natürlich neue Teilnehmer willkommen zu heißen.
Danke euch Allen für Euer Kommen und dass ihr diesen ersten Treff zu einem schönen Ereignis gemacht habt! :D

Alles Gute und Grüße
Thilo
 
Bergi

Bergi

Member
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
195
Danke
0
Standort
TUT
Danke für die Glückwünsche.

Mit den Jungfrauen wars leider nichts. Ich bin höchstens ne alter Jungfer:)
Aber hey, ich habe ne WOhnung einen Job einen Jeep, und ich kann einsteigen und in alle Richtungen fahren. Vielleicht kommt ja mal ne nette Jeeperin die sich mitmit unters Auto legt:) Mein Simmering seicht :yes:

Versuche auf jedenfall beim nächsten mal dabei zu sein!!! Auch wenns um Schlangen geht

LG Jens
 

Thilo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Es gibt Neues rund um den (noch jungen) Stammtisch !

Unser Manfred hat keine Mühe gescheut und in seiner Freizeit eine Stammtisch-Homepage erstellt,
sie ist noch nicht bis ins letzte Detail fertiggestellt, aber (fast) Alles läuft und kann benützt werden.

Alle Interessierten einfach mal hier reinschauen:

Jeep Freunde Tuttlingen

Der Memberlogin geht nur nach Anmeldung, Manfred schaltet dann eine mailadresse
zB. Rudolf@jeepfreunde-tuttlingen.de - frei.
Da können dann auch PN und mail drüber laufen.
Sendet also über „Kontakt“ eine Nachricht an Manfred für die Freischaltung.
Oder sendet eine mail an mich: thilo@jeepfreunde-tuttlingen.de

Aber die meisten Sachen sind eh frei zugänglich: Aktuelles, Fotogalerie, Gästebuch, Links, Lexikon (im Aufbau) usw

Registrierte Benutzer haben dann noch:
Statistik, Account, PN, und news (letter) zur Verfügung.

Wenn jemand Bilder einstellen möchte: Als eingeloggter User eine mail an Manfred schicken und die Bilder anhängen.

Mit dieser Seite hoffe ich, dass noch mehr Jeeper aus dem Raum Tuttlingen aufmerksam werden und Lust bekommen unseren Treff zu besuchen.
Sie kann und soll aber keinesfalls das Jeepforum ersetzen, dafür ist sie auch gar nicht gedacht, mehr als kleine Kontakt und Infoplattform.

Ich hoffe ich hab das jetzt Alles richtig erklärt ... :wave:

Bevor ichs vergesse:
Der nächste Stammtisch ist Dienstag, 13. Oktober ab 19.00 Uhr

ich freue mich auf viele Teilnehmer!

Grüße an Alle -
Thilo
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Sehr schöne Sache ;) Und im Gästebuch hab ich mich auch schon verweigt ...... :wave:
Ich hab grad mal ne Anmeldungsanfrage losgeschickt :wave:

Pit
 
Bandit71

Bandit71

Member
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
93
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Ne Frage an Alle,

geht (fährt) jemand am kommenden We nach Reutlingen ?




Meine Regierung und ich haben es vor.

Gruß Claus
 

Thilo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Hallo zusammen,
kleines update des Freds:

Nächste Woche Dienstag ist auch schon der nächste Stammtisch der Jeepfreunde Tuttlingen -
13.10. ab 19.00 Uhr im Windegg-Witthoh.

Evtl. gibt es ein paar Berichte und Anekdoten aus Crans-Montana (Jeep-Heep-Heep)
falls Moni und Peter oder auch Wolfgang bzw. die Jeep-Owners wieder Zeit und Lust haben hereinzuschauen.
Würd' mich freuen, wenn ihr kommt :huh:

Zur Homepage gibts sicher noch das Eine oder Andere als Anregung ...

Ich selbst hab noch 'ne Kleinigkeit zum Verteilen dabei (als Vorschlag).

Also – langweilig wirds uns nicht <_<

Herzliche Einladung an alle Stammtischler und Interessierte,
wir freuen uns auf viele Jeeper!

Grüße an Alle
Thilo
 

Pathkiller

Guest
Zur Homepage gibts sicher noch das Eine oder Andere als Anregung ...

Grüße an Alle
Thilo
dazu habt Ihr aber auch sonst jederzeit die Möglichkeit wie auf der Homepage beschrieben oder über E-Mail oder PN.

Ich freue mich auf jede Konstruktive Kritik oder Anregung bier :D


Also bis die Tage... :D

Gruß Manfred
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
Moni und Peter hätten schon Lust auf den nächsten
Stammtisch,sind jedoch in den Herbstferien und
in Italien unterwegs.
Nat. standesgemäss mit Jeep und Wohnwägelchen.
Viel Spass am Dienstag,im November sind wir dann
sicher wieder mit dabei.
Jeepergrüsse von Moni und Peter.
 

Crawler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Bodenseekreis
Also ich werd am Di auf jeden Fall wieder mit dem YPS erscheinen :D

Gruss Crawler
 
Bandit71

Bandit71

Member
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
93
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Net vergessen Leute,

morgen ist Stammtisch ! Ich werde versuchen zu kommen ... jedoch hab ich noch um 15:30 UHR nen Zahnartztermin. :D Sollte ich also net erscheinen ... rächt meinen Tod :D und sagt meiner Frau,daß ich Sie liebe !!! bier

Gruß Claus
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
He Claus,

Zähne zusammen beissen! Das hilft! :wave:

Wünsch Euch viel Spaß heute Abend.

Pit
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Sorry, mir hat es nicht gereicht :wave: !!


bis im november :rolleyes:





Oliver :top:
 

Crawler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Bodenseekreis
Hat mir leider auch nicht gereicht :rolleyes: hoffe beim nächste Mal klappts dann wieder :wave:

Gruss Crawler
 

Pathkiller

Guest
Hallo Zusammen,

@ Moni & Peter
@ Ghostrider
@ Crawler

schade daß es bei Euch nicht geklappt hat, aber es gibt ja auch noch andere Dinge die haben eben "Priorität" :top:
Bei Olli war die Priorität zwar noch ziemlich "klein" aber dennoch sehr "HOCH" einzustufen :D An dieser Stelle nächträglich herzlichen Glückwunsch von uns allen. :D

Aber es war trotzdem ein schöner Abend Thilo, Claus, Pit und ich konnten es wieder einrichten zu kommen und wir haben uns gefreut wieder ein neues "Gesicht" begrüßen zu dürfen nämlich den Jens mit seinem GC. Leider war es diesmal schon zu dunkel und ungemütlich :rolleyes: :) um noch ein paar Bilder machen zu können.

Natürlich möchten wir es auch nicht versäumen den Pit in Esslingen zu grüssen B) und freuen uns auf das nächste treffen, das Vorraussichtlich am 10 November stattfinden wird.

Bei diesem Termin kann es aber evtl. auch eine verschiebung geben, näheres wird Thilo aber noch bekannt geben. Ansonsten findet Ihr Informationen zu Terminen usw. auch auf der Homepage



Also bis die Tage :wave:

Gruß Manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeeper-Hock im Raum Tuttlingen

Oben