Jeep ZJ - spur korrekt einstellen

Diskutiere Jeep ZJ - spur korrekt einstellen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; salü zusammen finde leider nur englische anleitungen, wie man die spur selber einstellen kann.... kann mir das schnell jemand von den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
salü zusammen

finde leider nur englische anleitungen, wie man die spur selber einstellen kann....

kann mir das schnell jemand von den alleswissenden übersetzen? oder einfach schnell verständlich in ein paar worten wie die spur korrekt eingestellt werden muss... :wave:

danke.

gruss
 

Spoddy2001

Gelöscht
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
4
Danke
0
Hi,

scheint ein schwieriges Thema zu sein, ich habe die gleiche Frage vor 14 Tagen gestellt... - es weiß offensichtlich hierzu keiner eine Antwort..

Bleibt nur die berühmte "Fachwerkstatt" aufzusuchen, die werden gerne einstellen, ob die ihr Wissen auch kostenlos Preis geben, ist auch
zu bezweifen..

Gruß
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
ich habe schon x-mal geschrieben hier im Forum dass 2 Millimeter Vorspur ideal sind. Und das ist endgültig das letzte mal dass ich das schreibe.
 

radius

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
ich kann nur raten damit zur werkstatt zufahren. hier achsvermessung und spureinstellung machen lassen.


cu tom
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Also, ganz schnell:
auf dem Bild unten siehst Du ein Teil das "Tie Rod" (Spurstange ;) ) heisst.
Das ist ein Gewinderohr mit zwei Schraubschellen, an jeder Seite eine... :birthday:
Die zwei Schraubschellen und die Gewinde der Spurstangenköpfe gut mit Rostlöser behandeln und
ordentlich einwirken lassen. Dann die Schraubschellen öffnen bis sie lose sind. Nun mit einer Rohrzange
(etwas größeres Kaliber :birthday: ) die Spurstange drehen und jeweils den Abstand an den Felgenhörnern vorne
und hinten messen. Solange rumdrehen bis sie vorne 2mm näher aneinander sind als hinten (ich meine die
hinteren Felgenhörner der Vorderachse :birthday: ). Dann die Schraubschellen wieder festziehen und gut.
Achja, man tut sich etwas leichter wenn man die Vorderachse so auf Böcke stellt dass die Räder ganz knapp
über Grund hängen. Aber Achtung: Das volle Wagengewicht muss bei der Einstellung auf der Achse liegen, also
keinen Wagenheber unter der Karosse lassen... :birthday:



Zufrieden? :wave:
 

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
ok vielen dank! :wave:

wirklich eine brauchbare anleitung!

gruss
 
telewampi

telewampi

Member
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
148
Danke
10
Standort
42349 wuppertal
hallo

ich hab mir das bestellt

trakrite

werde es die tage mal ausprobieren und berichten

gruß siggi
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Kosten?
Woher?

Interessiert. :wave:
 

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
so, spur wurde von ozy korrekt eingestellt.

2 Millimeter Vorspur sind ideal! :wave:

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep ZJ - spur korrekt einstellen

Jeep ZJ - spur korrekt einstellen - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Es muss nicht immer Jeep sein: Rolls Royce Silver Spur

    Es muss nicht immer Jeep sein: Rolls Royce Silver Spur: Erste Fahrt vom Autohaus führte wohin? Ja genau! Damit bin ich ab sofort der Liebling aller Tankstellen. :king: Ging von dort auch gleich...
  • Jeep - manchmal hinterlässt der Einsatz ein paar Spuren ...

    Jeep - manchmal hinterlässt der Einsatz ein paar Spuren ...: Vielleicht können wir hier ein paar Einsatzspuren von/an/mit unseren Jeeps zusammentragen. Ich fang mal gleich an mit einem Foto, über das ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben